6210 Profil Kopfhörer Schaltet Sich Automatisch Ein

• Ich habe seit einiger Zeit ein riesiges Problem mit meinem Nokia 6210-Telefon. Gebraucht von einem Vertragshändler bekommen, ging es nach 2 Wochen nicht mehr. D.h., die Kopfhörerfunktion schaltet sich nach Belieben ein oder aus. Andere Profile lassen sich weder aktivieren noch deaktivieren, lediglich anpassen. Somit kann ich keine Anrufe annehmen(denn man hört mich, und ich denjenigen welchen, nicht) bzw. tätigen. Der Händler hätte angeblich ein Softwareupdate gemacht und meinte, es würde nun wieder funktionieren. Leider ist dies nicht der fall. Was kann ich jetzt noch machen?
    Woran könnte es noch liegen?
    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Re: ****6210 Profil Kopfhörer Schaltet Sich Automatisch Ein****

Hi und Willkommen bei TT!

Bei deinem 6210 liegt ein Hardwaredefekt vor. Das heißt dein Gerät hat wohl einen Wackler z.B. in der Nähe der Connectorleiste. Das Gerät ist sicher entweder mal runtergefallen oder kam in Kontakt mit Flüssigkeit.

Gruß Dominik

• lali.puna:

Willkommen im Forum :).

Eine Bitte: Verzichte in Zukunft auf Eyecatcher im Titel, die sind hier bei TT nicht erwünscht. Danke! :)

EDIT: Wie Dominik schon richtig bemerkt hat, fällt darunter all der unnötige Zeichensalat im Titel, genauso wie "Hilfe" oder "Bitte lesen".

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von lali.puna
    danke für deine antwort!
    aber was soll ich jetzt machen? was für kosten kommen auf mich zu?

1. Möglichkeit; reparieren lassen. Eventuell ist das jedoch ein kapitaler Totalschaden. Die Rep. wird sich also nicht lohnen, abhängig davon, was du dafür bezahlt hast und wie der Zustand des 6210 ist. In einem NSC (Nokia Service Center) bist du wohl mit bis min. 30€ dabei.

2.Möglichkeit; ein neues 6210 kaufen.

Gruß Dominik

P.S.: Mit Eyecatcher meint Hr.Sebastian die Sternchen.;)

• jaja, entschuldigung für die eyecatcher. kommt nie wieder vor...
    jetzt noch eine letzte frage (entschuldigt, das problem raubt mir echt den schlaf):
    da ich ja eigentlich noch 1 jahr garantie auf diese gerät habe: gilt das bei hardwareschäden(außer es ist ein fl.keitsschaden)? und kann man auch zu einem anderen händler gehen, und nicht zu dem, bei dem ich das gerät erworben habe?

• Zitat

Original geschrieben von lali.puna
    da ich ja eigentlich noch 1 jahr garantie auf diese gerät habe: gilt das bei hardwareschäden(außer es ist ein fl.keitsschaden)? und kann man auch zu einem anderen händler gehen, und nicht zu dem, bei dem ich das gerät erworben habe?

Wie kommst du darauf, daß du noch 1 Jahr Garantie hast? Das Handy wurde gebraucht erworben, richtig?
    Der Händler gibt Gewährleistung, Nokia gibt 12 Mon. Garantie ab Kaufdatum bei Erstkauf!

Laß am besten das Handy in einem NSC checken, eventuell können sie dir einen kostenfreien Kostenvoranschlag (Vorsicht, kostet sonst mal eben 20€) geben.
    Ferndiagnosen machen an der Stelle keinen Sinn, vor allem nicht bei einem überholten Gerät wie dem 6210.

Gruß Dominik

• :) Wenn es nicht feucht ist,kommt nur der V170 in Frage.ist wahrscheinlich durch defektes Zubehör(Carkit etc.)geschädigt.Das Teil kostet nur ein paar Cent,teuer ist das wechseln.So wie oben schon erwähnt zwischen 30 und 50 Euronen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Ist sehr ärgerlich das mit Deinen Handy.
    Aber so ist das nunmal bei einem Handy, das man gebraucht kauft. Man kann damit auch auf die Nase fallen.

Ich würde das Handy dem Händler nochmals auf den Tisch legen und ihm erklären, dass der Fehler nicht behoben wurde. Denn wenn er das Gerät auf Funktion geprüft hätte, hätte er bemerken müssen, dass der Fehler noch da ist.

Wenn alle Stricke reissen, würde ich mir besser ein Gebrauchthandy kaufen das in einem guten Zustand ist. So teuer ist das Nokia 6210 auch nicht mehr.

:)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!