p800 andauernder absturz

• hi!
    mein p800 ist aaaandauernd am abschmieren... und zwar 100% reproduzierbar.
    jedesmal wenn ich ne andere melodie auswählen möchte als die eingestellte, kommt dieser komische bildschirm mit nem blinkenden ausrufezeichen und der andeutung man solle 10sek auf den aus-knopf drücken.
    ich habe glaube ich die v..D am ende auf dem telefon.
    und es ist totaaal nervig!
    kennt jemand das problem?
    meint ihr langt ein softwareupdate (geht nicht online, oder?) oder doch lieber direkt handy umtauschen?

falls jemand was weiss wäre ich echt dankbar über nen tippp.

edit
    ach ja - das kommt wenn ich den systemton ändern möchte.
    wenn ich nur für nen bestimmten user den ton ändern möchte, dann stürzt das kontakt-ding ab mit nem KERNEL-EXEC fehler 3 oder so ähnlich...

• hmm ja hab ich schon gemacht... also ich glaube es liegt daran, dass ich nen klingelton verschoben hatte welcher aber noch aktiv war irgendwo...
    es klingelt nun zwar irgendein standardton, allerdings kann ich den ja nicht verändern.
    und alles neueinstellen... aah das ist müßig, meine ganzen sms weg, bilder von den kontakten weg etc.... :(

• Hallo K21,

welche Firmware hast du denn auf deinem P800?

Mit der Organizer Version R1G05 hatte ich zum Beispiel sehr viele Abstürze mit meinem P800. Schon beim ersten Einschalten ist mir das Gerät abgestürzt. Mit dem Aufspielen der nächsten Firmware waren die Abstürze so gut wie verschwunden.

Wenn alles nicht helfen sollte, würde ich auf jeden Fall das P800 mal zu einem Service Point bringen.

• Hab evtl. eine Lösung für Dich:

Einfach den Klingelton wieder an den alten Speicherort verschieben und falls Du ihn umbenannt hast den ursprünglichen Dateinamen wiederherstellen.
    Danach einfach einen anderen Klingelton wählen, das P800 dürfte dann eigentlich nicht abschmieren.
    Nachdem Du einen anderen Klingelton gewählt hast, kannst den alten wieder verschieben.

MfG
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!