T630 Testbericht

• madchild:
    Wenn es schon zuviel verlangt ist, die grundlegenden Regeln der Rechtschreibung einzuhalten, dann tuts mir leid. Dass sich andere User daran stören, ist vollkommen legitim - aber das wiederum ist kein Grund, hier gleich halb auszuflippen und mit Flop-Smilies um sich zu werfen.

Es ist eher schade um einen an sich guten Testbericht, der darunter leidet, dass ihn sein Verfasser mehr hingehastet als geschrieben hat...

Übrigens: Alle anderen User "opfern" auch ihre Zeit (Du bist also nicht alleiniges Opfer) und schaffen es trotzdem, leserlich zu schreiben. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von topi
    Hi,

Und TT-Leser hat wirklich freundlich darauf aufmerksam gemacht (das war kein "angehen").
    Ich finde man muss schon sagen dürfen, dass ein Text mit ein paar Kommata und ein paar Großbuchstaben lesbarer wäre.
    Das heißt ja nicht, dass der Ursprungsposter gleich den Text löschen oder überarbeiten muss.

Also unter freundlich versteh ich was anderes.....hier wird man schon ziemlich oft "belehrt" wenn mal das eine oder andere Komma fehlt.

Ihr solltet das einfach so sehen, wenn jemand mit Satzzeichen umgehen kann, dann wird er dieses Wissen auch bei einem Posting einsetzen. Wenn man darin nicht so bewandet ist, dann hilft es auch nichts wenn man Oberlehererhaft rumdöst.

Hier sollte es doch um das wesentliche gehen...nämlich den Mobilfunk. Ich komme in dieses Forum um DARÜBER zu lesen und zu schreiben.

Gruss

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Es tut mir Leid, aber ich kann in den Worten von TT-Leser nichts, aber auch gar nichts unfreundliches entdecken.

Und erst gestern habe ich mich hier zu diesem Thema geäussert.

Soviel dazu, nun bitte BTT.
    Wenn jemand weiteren Diskussionsbedarf sieht, kann er sich gerne per PN an mich wenden :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• daydreamer
    also den nachrichtenton kann man nach wie vor nicht frei wählen. es stehen die voreingestellten paar zur verfügung und das ist es dann auch schon!

Sebastian und andere

also ich muss einfach sagen hier in diesem forum fühlen sich schon gewisse leute "besser" nicht speziell in diesem fall, allgemein! da fühlen sich gewisse scheinbar in ihrer "ehre" als "alte füchse" verletzt wenn mal ein anderer was vor ihnen testen kann und das finde ich einfach schade! wie man die reaktonen auf einen testbericht auffasst ist (glaube ich) eine sehr individuelle sache aber eben, man sollte sich IMMER und nicht nur bei mir im klaren sein, dass da jemand zeit investiert hat um anderen ein paar informationen zu geben oder eine "freude" zu machen! naja vielleicht habe ich falsch reagiert auf jeden fall ist das meinen eindruck und wenn jemand den bericht so unleserlich findet, muss er ihn ja nicht lesen!!naja schadeschade so macht man sich nicht wirklich beliebt :-(

• Zitat

Original geschrieben von madchild

also ich muss einfach sagen hier in diesem forum fühlen sich schon gewisse leute "besser" nicht speziell in diesem fall, allgemein! da fühlen sich gewisse scheinbar in ihrer "ehre" als "alte füchse" verletzt wenn mal ein anderer was vor ihnen testen kann und das finde ich einfach schade!

Das ist Quatsch, sorry. Es geht hier weder um Ehre noch um alte Füchse, sondern einzig und alleine darum, daß ein längerer Text ohne Groß- und Kleinschreibung und nur mit minimaler Interpunktion einfach extrem schwer zu lesen ist - und TT-Leser hat das (ausnahmsweise) wirklich nicht unfreundlich gesagt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Sebastian und andere

also ich muss einfach sagen hier in diesem forum fühlen sich schon gewisse leute "besser" nicht speziell in diesem fall, allgemein! da fühlen sich gewisse scheinbar in ihrer "ehre" als "alte füchse" verletzt wenn mal ein anderer was vor ihnen testen kann und das finde ich einfach schade! wie man die reaktonen auf einen testbericht auffasst ist (glaube ich) eine sehr individuelle sache aber eben, man sollte sich IMMER und nicht nur bei mir im klaren sein, dass da jemand zeit investiert hat um anderen ein paar informationen zu geben oder eine "freude" zu machen! naja vielleicht habe ich falsch reagiert auf jeden fall ist das meinen eindruck und wenn jemand den bericht so unleserlich findet, muss er ihn ja nicht lesen!!naja schadeschade so macht man sich nicht wirklich beliebt :-(

1. Falls du auch mich damit meinst: als alten Fuchs kann man mich wohl kaum bezeichnen, weder im Alter (15), noch im TT (erst 5 Monate, das Forum gibts ein jahr und 2 Monate länger als ich da bin! ;) )....

2. Ich habe mich sogar sehr bemüht es freundlich auszudrücken! Dein Testbericht über das T630 ist wirklich sehr gut geworden nur bitte, les ihn doch mal selbst durch, dann fällt dir wahrscheinlich auf, warum es nicht sooo angenehm ist...

3. Es geht hier nicht um eine Note, und ich habe auch nichts gegen die "Chatterrechschreibung", aber wenn sogar alles auf einem Haufen platziert ist, ohne Punkt oder Rufezeichen, und auch kein Beistrich "zu finden" ist, dann ist es nicht besonders gut zu lesen, zumindest für mich...
    Und da oben irgendwo gesagt wurde das ich mich darüber aufrege, wenn nur ein Fehler, oder Satzzeichenfehler da ist:

Stimmt bestimmt nicht, ich mache genauso (mehr als genug :rolleyes: ) Rechtschreibfehler, aber bemühe mich, diese in Grenzen zu halten! Dann sagt ja auch keiner was wenn da wirklich Fehler sind, oder nur kleine Vertipper...

Zitat

und TT-Leser hat das (ausnahmsweise) wirklich nicht unfreundlich gesagt

ähm.... danke :)

So, nun Bitte nur mehr zum Testbericht Fragen oder Kommentare abgeben!
    Hat ja Sebastian schon vor 3 oder 4 Postings verlangt.....

Tut mir leid wenn ich (wiedermal) unruhe rein gebracht habe! :(

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• @ Krähe
    was du da zitiert hast, dass hat sich gar nicht auf meinen bericht sondern auf das gesamte forum bezogen.

aber ich weiss nicht ich glaube am besten ist ich schreibe gar nichts mehr damit spare ich mir zeit und nerven und andere werden unleserliche texte erspart.

habt noch viel spass.....

• Zitat

@ Krähe
    was du da zitiert hast, dass hat sich gar nicht auf meinen bericht sondern auf das gesamte forum bezogen.

Letztlich ist es egal, auf was sich das bezogen hat; meine Aussage sollte schlicht und ergreifend als Erklärung dienen, weshalb nicht wenige Leute hier (inklusive mir selbst) relativ viel Wert auf die äußere Form eines Postings (insbesondere der längeren) legen.

Zitat

aber ich weiss nicht ich glaube am besten ist ich schreibe gar nichts mehr damit spare ich mir zeit und nerven und andere werden unleserliche texte erspart.

Sorry, aber solche Selbstmitleids-Aktionen finde ich einfach nur albern.

Egal, beenden wir dieses Thema (genauer gesagt den OT-Bereich dieses Threads).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• @ madchild:

danke für deinen Test, mich haben die Rechtschreibfehler überhaupt nicht gestört, habe schon wirklich wesentlich schlimmere Texte gesehen. Um die Diskussion mal wieder auf das 630 zu lenken:

Kannst du das Freund-Menü mal genauer erläutern? Was kann man da machen? Ich habe jetzt schon gelesen, daß man es direkt ansteuern kann, indem man den Joystick nach oben drückt, das ist ja schon mal gut. Aber welche Funktionen stehen dann zur Verfügung?

Und inwiefern gibt es das Verknüfungen-Menü noch? Wenn ich jetzt auf Joystick links zB SMS lege, kann ich dann in irgendeiner Weise noch einen Link zu zB Termin eintragen erstellen? Im Verknüpfungsmenü des 610 konnte ich das ja zB auf platz 3 legen, dann konnte ich es nämlich zumindest über die Tastenkombination Joystick drücken-3-3 direkt anwählen, was sehr einfach ist.

Geht das beim 630 jetzt nur noch über das normale Kalendermenü, falls joystick links anderweitig belegt ist?

Wieso muß es denn immer einen Nachteil geben?? *sfz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!