Hallo!
Ich habe mir von AVM das BlueFritz! ISDN Kit geholt und kann jetzt endlich mit Kanalbündelung ins Internet. Den USB-Dongle konnte ich auch noch problemlos am SX353 anmelden. Die Fritz! Software stellt einen virtuellen COM Port zur Verfügung (COM3) welcher auch funktioniert.
Stelle ich mit Hyperterminal eine Verbindung über COM3 her und sende z.B. den Befehl AT+GMR (Abfrage der SW-Version) dann antwortet das SX353 schön brav "26.198.34.00"
Der Anschlußassistent dagegen behauptet steif und fest, er könne keine Verbindung zur Basis aufbauen. Mit meinem No-Name USB Dongle konnte er es noch. Habe das Mini-Update von der internationalen SIEMENS Seite eingespielt.
Ich denke, die Anpassungen, die SIEMENS bei t&s bezgl. Bluetooth-Kommunikation machen mußte, gehen gegen Null, da wie bei den alten Datenboxen über einen virtuellen COM Port kommuniziert wird; funktionieren tut es allerdings denkbar schlecht. Wieso kann dagegen Hyperterminal ohne Probleme eine Verbindung aufbauen? Muß ich mir selbst ein t&s schreiben? Überhaupt bin ich von der Bluetooth Funktionalität ziemlich enttäuscht, da nur die "altbackenen" Profile unterstützt werden. Internetverbindung mit Kanalbündelung? Fehlanzeige! Dafür muß man sich ein Fremdprodukt kaufen.
Schönes WE Euch allen.