P800 in P900 Gehäuse??

  • Hallo,
    ich habe ja bereits einmal einen Thread mit dem Titel "Display p900 in P800?" eröffnet, jedoch ist dort herausgekommen, das sich das nicht lohnen würde, und das es fragwürdig ist, ob es überhaupt möglich ist, also wollte ich dann wissen, ob man denn das P900 Gehäuse(ohne Tastatur) auf das P800 tun könnte, jedoch konnte bisher niemand Bilder eines geöffneten P900 präsentieren, um die beiden Geräte, die äusserlich ja sehr ähnlich sind, zu vergleichen.


    Also, nochmal die Frage, hat jemand Platinenfotos vom P900?


    danke,mfg

  • Nein ist nicht möglich.


    Position der Kamera und Löcher der Platine sind nicht identisch.


    Am besten ein P900 kaufen.


    Ist einfacher und man hat alle Funktionen


    Ufo

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • klick mich


    aber bitte fragt mich keiner, was dazu geschrieben steht...:D


    Sind ein paar hübsche Bilder, die sowohl das P800 als auch das P900 "nackig" zeigen.


    Greetz Met

  • Thx @ Methusalix für den Link... der zeigt doch recht deutlich das ein Umbau wohl unmöglich wird.


    Die Detailfotos, speziell die von den Platinenecken, zeigen deutlich das beim P900 spezielle Aussparungen vorhanden sind. Daher kann die alte (und größere?) P800er Platine ohne Sägearbeiten kaum in das neue Gehäuse passen. An einigen Stellen wird das zwar machbar sein, an vielen Stellen werde die Leiterbahnen aber dran glauben müssen. :rolleyes:


    Interessant ist auch das Bild vom Displayconnector: eindeutig erkennbar besizt das P900 einen anderen (kleineren) Stecker, also kann man das neue Display auch nicht im P800 einbauen (mal abgesehen von den ganzen Controller/Software Problemen).



    Gruß


    Philipp


    BTW ich wußte gar nicht das beim P900 ein neuer Connector verwendet wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!