Yo-Gi-Oh Karten Könnt Ihr einen " Oldie " aufklären ?

• Ich hab schon Google angeworfen, aber die Info´s die ich dort bekomme hauen mich einfach um :apaul: :gpaul:

Um was geht es dort eigentlich?Warum haben mache Karten so einen Wert?Wie erkennt man " ECHTE " Karten ? etc ect..........

Gruß Ninja6

( der als Papa dort absolut keinen Durchblick mehr hat :mad: )

• Also, ich hab bislang nur gecheckt, dass es dazu eine Zeichentrickserie auf RTL II gibt. Ich glaube das Kartenspiel ähnelt dem "Magic - the Gathering" (oder wie das heißt).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Das Spiel ist im Prinzip das selbe wie "Magic the Gathering" was ich mal gespielt habe.

Es geht darum mit seinen Karten eine Armee zusammenzustellen (Ein Deck) und damit dann gegen den Gegner anzutreten. Einige Karten sind soviel Wert weil sie so selten in den Booster Packs drin sind. Wobei ich Yu-Gi-Oh eh nur für eine Abzocke und Verarsche halte.

Es gibt aber inzwischen sogar Yu-Gi-Oh Weltmeisterschaften. Den das Spiel ist weltweit extremst erfolgreich.

Wenn man sieht wie Superteuer die Scheiß Papier Karten sind die in der Herstellung nicht mal Cent beträge kosten.

Und das ganze wird noch durch den Anime angeheizt ohne Ende. Ist genauso eine Pest geworden wie Pokemon. Wenn ich Vater wäre würde ich das verbieten damit zu spielen und den Kids was "vernünftiges" holen wie nen Laptop.

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    und den Kids was "vernünftiges" holen wie nen Laptop.

Naja, Lego ist da aber in ner bestimmten Altersgruppe bestimmt für Kinder interessanter. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wenn ich Vater wäre würde ich das verbieten damit zu spielen und den Kids was "vernünftiges" holen wie nen Laptop.

Klasse, manche Leute brauchen nicht mal einen Smiley setzen, um ihre Ironie auszudrücken!:top:

...

...

Oh, Moment. Keine Ironie beabsichtigt? Dann allerdings...:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Das Spiel wird als PC-Game momentan auch von vielen Leuten per Laptop an unserer Uni gezockt, wobei mich daran nichts reizen würde und dieser Farbenflash mich nur noch agressiv machen würde :rolleyes: .

Es gibt aber zig Kartenspiele, die auf dem Prinzip von "Magic" aufgebaut sind (z.B. "Akte X", "Yu-gi-Dings..." s.o., uvm) - aber IMHO ist das original Magic trotzdem am spannensten zu spielen - ich kann auch nicht erklären wieso, aber die anderen nachgemachten Spiele haben mich auch früher nicht interessiert.
    Wobei mir grad einfällt, Magic habe ich hier noch rumliegen, jetzt ist IMHO die schönste Zeit, das mal wieder rauszukramen und viele viele Stunden einfach mal zu verspielen (habe es früher mal fast eine Nacht gegen mich selber gespielt :D ).

Was dieses Animégedönse angeht: was heute in dem Bereich wieder "total hip" ist, wird morgen schon wieder durch etwas anderes abgelöst. Dieser ganze Fernostkrempel ist IMHO eh sehr kurzlebig geworden.

Das genialste Spielzeug ist meiner Meinung nach immer noch das gute alte Lego(-Technik) - ich hatte den Kram kistenweise gehabt und wurde nie müde, irgendwelche Sachen zu bauen und dann zu "programmieren".

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Naja, Lego ist da aber in ner bestimmten Altersgruppe bestimmt für Kinder interessanter. ;)

Vergess es ;) Mein ( B ) Engel ist 7 , und in der Schule wird getauscht ohne Altergrenze ;) Selbst die Vorschullklässler haben da schon den Durchblick, da ist Lego eher die Nebensache :eek:

Ninja6

• Ist mehr oder weniger alles der gleiche Quatsch.
    Das Prinzip ist ja ganz einfach, man kauft sich ein Starterdeck, das erst einmal das nötigste dabei hat.
    Problem: Mit diesem Deck gewinnst du kein Spiel gegen einen erfahreneren Spieler.

Um das Deck aufzumotzen (*TimTaylorGrunzMode*) "braucht" man natürlich die kleinen Beutelchen mit Zusatzkarten (ich glaube die Dinger heißen Boosterpacks). Um das ganze interessant und wirtschaftlich Lohnenswert zu halten:rolleyes: sind die Packungen erstens mit 5€ für ein paar Pappfetzen schweineteuer und zweitens unterschiedlich befüllt.
    Man weiß also nicht was in den Beuteln drin ist.
    Einige Karten sind seltener/ stärker/ besser und damit im Wiederverkauf teurer, andere sind die Lückenfüller und so ziemlich in jedem Beutel vorhanden.
    Die Seltenheit wird imho auch noch durch Symbole auf der Karte dargestellt.

Wie man echte Karten erkennt, weiß ich nicht, das ist auf dem GBA nicht so wichtig. Bei Ebay finden sich jedenfalls viele illegale Fälschungen, wurde mir gesagt.

Ansonsten riskierst du vielleicht mal einen Blick in folgendes Forum , vielleicht findest du da etwas zu den Themen.

Gruß
    Chris, der auf dem GBA gerne mal Yu-gi-oh zockt:D

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Danke DaFunk,
    aber wie oben schon geschrieben, habe ich mich durch viele Links von Google durch geklickt, und jeder schreibt was anderes.Deshalb der :apaul: und :gpaul:

Es geht mir eigentlich darum, was ist bei den Karten Top und was ist Flop ?

Wie erkennt man eine " Echte " Karte und was ist ein, wie sagt Ihr so schön, ein " Fake " ?

Wäre echt eine große Hilfe von Euch, wie man die Karten unterscheidet :confused:
    Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!