Saddam Hussein gefasst!

• Zitat

Original geschrieben von speakers
    Da nun das personifizierte Feindbild von Bush gefasst zu sein scheint, hoffe ich, dass in naher Zukunft von der derzeitigen Rambo-Politik Abstand genommen wird.

Echt? Sie haben den Bush endlich gefasst? Wurde aber auch Zeit, was der sich schon alles an Verbrechen geleistet hat. Ich hoffe auch, dass nun endlich wieder internationale Politik unter Einsatz von Moral und Verstand gemacht wird. :D

Tobsen: R :D T F L

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich finde es irgendwie nur so unglaubhaft, dass die Festnahme so einfach ging.
    Habe gerade "Saddam-die Festnahme" dran (ich weiss, Rtl...blabla...) und dort kommt es so einfach rüber. Schon klar, dass sie monatelang nach ihm gesucht haben und aufeinmal finden sie ihn dann in irgendeinem Erdloch, er lässt sich problemlos festnehmen und es gibt keine Komplikationen?! Irgendwie komisch. Wieso hat ihn denn niemand von seinen Leuten verteidigt. Ich weiss schon, dass er immer flüchten musste und dass eine Flucht mit vielen auffällig und schwierig wäre, aber dass ihn so gar niemand verteidigt hat?!
    Irgendwie bin ich da arg skeptisch!

Gruß
    Mekong

Ich weniger!
    Glaubst du seine Leute (falls da Leute waren wo sie ihm gefasst haben) haben Waffen? Und wieviele? Die hätten doch gegen die Amis nie Chancen....

Und was soll Saddam selbst? Er alleine? Dumm ist er ja wohl nicht...

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Sehr sehr witzig finde ich auch wi die leute auf der streße rumtanzen,
    erst für ihn dann vs ihn?????????????????????
    komisch, komisch diese saddamianer!!

• Hallo nein! Willkommen bei TT.

Für dieses Posting medest Du Dich an? Bist Du Dir sicher daß es dieselben Leute sind. Vermutlich sind es die anderen die früher nicht fröhlich rumgerannt sind. Außerdem bin ich mir sicher daß es noch lange dauern wird, bis es im Irak wieder was zum lachen gibt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich finde es irgendwie nur so unglaubhaft, dass die Festnahme so einfach ging.
    Habe gerade "Saddam-die Festnahme" dran (ich weiss, Rtl...blabla...) und dort kommt es so einfach rüber. Schon klar, dass sie monatelang nach ihm gesucht haben und aufeinmal finden sie ihn dann in irgendeinem Erdloch, er lässt sich problemlos festnehmen und es gibt keine Komplikationen?! Irgendwie komisch. Wieso hat ihn denn niemand von seinen Leuten verteidigt. Ich weiss schon, dass er immer flüchten musste und dass eine Flucht mit vielen auffällig und schwierig wäre, aber dass ihn so gar niemand verteidigt hat?!
    Irgendwie bin ich da arg skeptisch!

Gruß
    Mekong

Umso mehr Leute er um sich rum versammelte,desto schwieriger wäre es wohl gewesen ihn zu verstecken und von daher wird er auch wohl kaum sich in grosse Villen oder Palästen versteckt gehalten haben!
    Ich denke,falls Osama denn noch lebt,wird er es genauso tun.
    Das Erdloch war wohl auch eher nur als letztes Versteck gedacht,falls das Haus durchsucht werden sollte.Solche geheimen "Kammern" hat doch sogar Michael Jackson...;) Nur ist es bei ihm eben kein Erdloch.:D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• bodenständiger Saddam oder: Schöner Wohnen im Irak

Ich kann diese Euphorie ob Husseins Festnahme ehrlich gesagt nur sehr bedingt nachvollziehen.

Klar, er war Die Symbolfigur des alten Irak. Er war das personifizierte Feindbild schlechthin. Juhu.
    Und nun also wurde er von den amerikanischen Truppen gefangengenommen. Auch toll. Meinen Glückwunsch.
    Dass sich Bush darauf nun tagelang einen ***** darf wohl angenommen werden, man sollte sein Lächeln die nächste Zeit beobachten.

Und weiter? Genau: nichts weiter.
    Saddam ist nun quasi auch offiziell nicht mehr der Führer des Irak. Aber das ist er ja nun schon eine gewisse Zeit nicht mehr.
    Die Iraker freuen sich, dass Hussein gefangen wurde? Normal würde ich sagen, dass es auch Ausnahmen gibt, ist ebenso nachvollziehbar.

Aber wer bitteschön glaubt denn ernsthaft daran, dass im Irak nun plötzlich alles gut wird? :confused:
    Der Terror gegen die U.S. Truppen dort hat doch mit Saddam nichts bzw. in einzelnen Fällen nur wenig zu tun.
    Es geht doch dort nicht darum, dass die Bevölkerung ihn wiederhaben will.

Vielmehr geht es doch schlicht und ergreifend darum, dass sie in einem von fremden Streitkräften besetzten Land leben müssen und dass sich die Besatzer oft genug auch genau wie solche verhalten.
    Solange die Truppen dort nicht einen respektvollen Umgang mit der Bevölkerung und dem Land ansich lernen, wird auch der Terror weitergehen.
    Genauer gesagt wird er weitergehen, bis der Irak wirklich befreit ist, ergo: Dort Iraker von Irakern regiert und ohne Einmischung und Vorgaben fremder Mächte leben können.

Insofern ist Saddams Festnahme natürlich ein willkommenes "positives" Medienspektakel hinsichtlich der sonst üblichen Nachrichten aus der Region, wirkliche Bedeutung messe ich dem Ganzen aber nur in äußerst geringem Maße zu.

So long...

• Re: bodenständiger Saddam oder: Schöner Wohnen im Irak

Woher willst Du wissen, dass dort nicht "respektvoll" mit den Irakern umgegangen wird :confused: Warst Du dort - oder entnimmst Du dies aus den Medien - und wenn ja, welchen?

• Re: Re: bodenständiger Saddam oder: Schöner Wohnen im Irak

Zitat

Original geschrieben von elgo
    Woher willst Du wissen, dass dort nicht "respektvoll" mit den Irakern umgegangen wird :confused: Warst Du dort - oder entnimmst Du dies aus den Medien - und wenn ja, welchen?

Nein, erstaunlicherweise wegen war ich nicht dort.
    Ja, größtenteils stammen meine Informationen aus den Medien.
    Welche? Prinzipiell alles, was die gesamte deutsche Presse- und TV-Landschaft so hergibt.
    Und: Ich "unterstelle" der deutschen Presse beim Umgang mit dem Thema Irak eine relative Objektivität.

Aber: Ich kenne ebenso Aussagen von U.S. Army Soldaten, die im Irak stationiert waren, und die bestätigen zT auch gewisse "Vorurteile", was das Auftreten dort angeht.

Sicher, man kann es nicht pauschalisieren, aber gewisse Tendenzen lassen sich durchaus feststellen.

Wobei mich interessieren würde, was sich letztlich durch meine Aussagen ändert. Denn, der entscheidende Punkt ist letztlich garnichtmal, wie die Truppen sich aufführen, entscheidend ist die Tatsache, dass sie Besatzer sind. Und das ist Fakt.

P.S.: Nein, ich bin nicht antiamerikanisch, "nur" amerikakritisch. (Muss man ja heutzutage deutlich machen...)

• Zitat

Original geschrieben von nein!
    Sehr sehr witzig finde ich auch wi die leute auf der streße rumtanzen,
    erst für ihn dann vs ihn?????????????????????
    komisch, komisch diese saddamianer!!

Hallo Will Smith. Du gibst es wohl nie auf. Oder? Wird Zeit, dass Du wieder in die Schule darfst und hier nicht weiter rumnervst.

Es ist mal wieder erschreckend und typisch zugleich, welche Spekualtionen, Anfeindungen gegen Amerika und Widerlegungen der Festnahme hier geäussert werden. Ein DNA-Test ist keine Urinprobe und das Ergebnis kann zuverlässig ernst genommen werden. Ferner kann es sich weder Bush noch die USA leisten, eine "falsche" Festnahme vorzugaukeln.

Seid doch froh, dass sie den Verbrecher geschnappt haben - einigen wäre es wohl lieber gewesen, Bush säße an seiner Stelle. Vermutlich wären die Reaktionen genauso ausgefallen, wenn sich Hitler damals nicht selbst gemurkst hätte, sondern von den Amerikanern erschossen worden wäre. Ach nein, das war ja damals was ganz anderes und Saddam ist dagegen ja ein Kleinkrimineller... :rolleyes:

Vielleicht ist es ab und zu angebracht, die Anti-Amerikanische Hetze zu unterlassen und jetzt einfach mal auf die geklärten Fronten im Irak zu bauen und auf bessere, Saddam-freie Zeiten für das Irakische Volk zu hoffen.

In diesem Sinne ... ihr lest in diesem Forum nur, was Carsten als Wahrheit definiert. Denn: "Im Forum stirbt die Wahrheit zuerst!"

Stefan

• Nun ja, die Amis haben ihr Ziel erreicht und werden nun hoffentlich bald von ihrer imperialistischen Politik Abstand nehmen. Wir brauchen keine Weltpolizei, wie die Amerikaner!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!