WebToGo mit T68m (R2E006) und Palm geht nicht ?!

• Guten Tag !

folgendes Problem habe ich mit WebToGo und einem T68m->MMS:

Ich habe ein T68m mit MMS-Update (R2B025) und kann mit einem Palm m515 problemlos per GPRS die Online-Funktionen von WebToGo nutzen.
    Wenn ich aber mein anderes T68m mit MMS-Update (R2E006) für diesen Zweck benutze, wird die Verbindung mit der Meldung "Falscher APN (Zugriffspunkt Name)" beendet.

Für die Installation der WebToGo-Software wurde im T68 nichts eingestellt, lediglich der Palm wurde konfiguriert. Der einzige Unterschied, den ich bislang sehe, ist die unterschiedliche MMS-Firmware im T68m. Ich habe für den Versuch in beiden Handys übrigens die selbe T-D1-Karte verwendet.

Hat jemand eine Lösung, wie ich das T68m mit der MMS-Version R2E006 so zum Laufen bekomme, wie das andere ?

Danke
    Gruss
    Jay

• Hallo Jay,

das selbe Problem hatten wir heute beim arbeiten in der Firma auch...

Allerdings lag es am Ende daran, das wir im T68i Menü -> WAP unter -> Optionen zum einem das falsche Profil ausgewählt hatten, bzw. dann in diesem WAP Profil bei -> "Verbinden mit... " das falsche Datenkonto drin hatten... Obwohl vorher frisch von der S/// Page angefordert und abgespeichert... (obwohl es eigentlich seltsam ist, denn für diese Verbindung dachte, zieht das Mobile nur die Daten von Datenkonto.... Aber es lag definitiv daran)

Noch ein Grund könnte dann wirklich der APN sein...

Bei T-Mobile internet.t-d1.de

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hi Loopi,
    ich habe das Problem gefunden: Mein neueres T68 war offensichtlich für D2 gefirmt worden, denn unter Verbindungen/Datenübertragung/Datenkonten steht bei mir "D2-GPRS" mit der CID=1. Dieser Eintrag lässt sich nicht löschen und hat sogar das MMS-Update überstanden :mad:
    Da der Palm in der Standardkonfiguration von WebToGo wohl bevorzugt unter CID=1 sucht, habe ich im Palm die Einstellungen unter Verbindungen und Netzwerk auf CID=2, hinter denen sich bei mir im T68 die D1-Einstellung befindet, geändert --> und jetzt geht´s :)

Wie ich allerdings diese D2-Leiche aus dem Handy bekomme, würde mich noch brennend interessieren....

Gruss
    Jay

• :top: Schön das es geklappt hat Jay!!!

Mein T68i kommt auch von Vodafone direkt! Datenkonto und WAP-Profil läßt sich aber löschen bei mir.

Einfach auf Datenübertragung -> Datenkonten -> mit dem Joystick das zu löschende Profil ansteuern "C" Taste drücken. Eigentlich sollte dann die Frage "löschen ?" kommen...

Gleiches unter WAP-Dienste ->Optionen -> WAP-Profile .....

net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• ....bei mir lässt es sich nicht löschen -> Meldung: "Löschen nicht möglich"

wie gesagt: es hat sogar das MMS - Update überstanden :confused:

• Dann haben Sie wohl die Profile beim m wirklich "gebrandmarkt" Ist beim i nicht der Fall, aber denke damit kann man leben, habe in meinem "i" 6 Konten drin....Schadet ja nix ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!