R320 stürtzt bei Wap ab. + anderes im Wap Menü.

• Hallo zusammen.

Ich hab die Tage ein bischen mit meinem alten R320s rumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen daß es sehr oft abstürzt wenn ich das Menü 6 Wap Services oder eins der Untermenüpunkte aufrufe. Ich klicke auf den menüpunkt, und von diesem moment an, reagirt das Handy auf keine Tastendrücke mehr, und stellt die Arbeit ein. Nur Akku rausnehmen hilft. Irgendwie seltsam, vorallem weil es sonst nie abgestürzt ist, und seit Jahren ohne Probleme läuft.

Außerdem kann ich keine Lesezeichen im Wap Menü programmieren. Wenn ich den Menüpunkt Lesezeichen aufrufe (vorrausgesetzt ich komme so weit) dann habe ich eine leere Liste vor mir. Klar wo sollten auch die Lesezeichen herkommen. Wie kann ich dann Lesezeichen programmieren? Auch auf anderen Wegen (adresse eingeben, oder von iner gerade angezeigten Seite, kann ich keine Lesezeichen programmieren.

Hoffe da hat einer einen Tipp für mich.

Gruß
    Brainstorm

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich würde einfach mal ein Softwareupdate machen lassen, möglichweise ist da irgendwie der Wurm drin.

Einen Masterreset hast du schon gemacht?!

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ein ähnliches Problem hatte ich mal genau nach einem Softwareupdate gehabt. Das R320s schien zunächst normal zu funktionieren, aber wenn man sich beim Scrollen durch die Hauptmenüpunkte dem WAP-Menü genähert hat, ist das Gerät total abgestürzt.
    So ein "Glück" hatte ich bei A&TA in der Scharnweberstr. immer, die haben auch mein R520m erstmal zerflasht. Die Handys haben sie dann jeweils für ein paar Wochen eingeschickt. Vielleicht hätte es ja gereicht, wenn sie zunächst einen weiteren Flashversuch gestartet hätten.
    Außerdem haben sie später bei einem anderen R320s, dessen C-Taste nicht mehr funktionierte, einen Flüssigkeitsschaden diagnostiziert und ich musste 17,50 € dafür zahlen, daß sie zu doof waren, mein Gerät zu reparieren. :mad:
    Aber das ist eine andere Geschichte.

Zu dem Problem mit den Lesezeichen: Bei der neuesten Softwareversion existiert im Lesezeichenmenü ein Punkt "Lesezeichen hinzufügen" oder so ähnlich. Bei den älteren Versionen musste man die Seite erst aufrufen und konnte sie dann als Lesezeichen ablegen. Bestehende Lesezeichen kann man bei beiden Versionen editieren.

Ich wollte übrigens gerade beide R320s vergleichen, habe aber nur eins mit Mühe anbekommen, nachdem es einige Minuten am Ladegerät hing. Dabei scheint der Akku noch halb voll zu sein. :confused:
    R320s und R520m sind zwar edle Geräte, die den Eindruck erwecken, als seien sie besonders robust und zuverlässig, aber dem ist leider nicht ganz so. :(
    Mein Vater mir jetzt berichtet, daß sich sein T610 manchmal ebenfalls nur einschalten läßt, wenn es einige Zeit am Ladekabel hing. Und der Akku war nicht leer.
    Habe ich denn mit Ericsson überhaupt kein Glück? :confused:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Danke erstmal.

Masterreset hab ich natürich als erstes gemacht. Hat aber nichts gebracht (außer daß es ein paarmal auch in anderen Menüs, und sogar im Standby-Modus abgeschmiert ist).

Naja, dann werd ich das mal mit dem Flashen versuchen. Ich glaube diese Woche muß ich mal diverse Shps abklappern, da sind einige Handys (Nicht nur ///) zu Flashen :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!