Nokia 6600 Display invertiert - kaputt?

• Hi,

mir ist heute etwas sehr seltsames passiert, als ich mal wieder auf mein 6600 geschaut habe musste ich feststellen, dass sich die Farben des Displays ins negative gewandelt haben (quasi "umgedreht", wenn ihr versteht, was ich meine, kenne den Fachbegriff nicht) und dabei hat die Anzeige des Displays stark geflimmert. Auch ein Ausschalten des Handys brachte nichts, außer, dass ich jetzt auch einen Pixelfehler hab feststellen können, da der Startscreen statt weiß ja jetzt schwarz war und rechts in der Mitte ist nun ein roter Pixel.
    Ist das Display kaputt? Ist das vielleicht schon mal jemandem passiert? Wie kann sowas passieren?

Aber am allerwichtigsten:
    An wen habe ich mich jetzt zu wenden? An den Händler oder an Nokia? Weiß es leider nicht, da ich nie ein Nokia hatte, dass kaputt gegangen ist.

Gruß,
    Flashhead

• Du meinst du hast ein "negatives" Display? Hm, hört sich interessant an... ;)

Ne, an deiner Stelle würde ich das Handy und die Rechnung packen und zum nächsten Nokiashop fahren.

HIER findest du die Händlersuche von Nokia. Sind ziemlich verbreitet, also müsste in deiner Nähe bestimmt auch einer sein.

Gruß, alex

• Kannst du davon mal einen Screenshot machen? ;)

Im Prinzip kannst du sowohl zum Händler (Gewährleistung) wie auch zu Nokia (freiwillige Garantie) gehen. Im Normalfall solltest du (auch wg. dem Pixelfehler) wohl ein Austauschgerät bekommen. Da das Gerät so neu auf dem Markt ist, ist es nicht unwahrscheinlich, daß du ein nagelneues bekommst. Einfach mal nachfragen. Reperatur würde wohl zu lange dauern (wenn die Teile überhaupt schon da sind). Ruf doch einfach mal bei Nokia und dem Händler an. ;)

Nokia Händler in deiner Nähe findest du hier: Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Kannst du davon mal einen Screenshot machen? ;)

Was bringt dir das? Das Handy speichert ja nicht invertiert, jedigich die Soft- oder Hardwareansteuerung ist defekt.

Wie alt ist denn das Handy? Wenn noch nicht zu alt, versuche es bei deinem Händler um zu tauschen.

Ist dir das Handy auch nie runter gefallen?

• So, gerade mit dem Händler gesprochen, kann das Teil zurückschicken und bekomme ein Neues. Nochmal Glück gehabt. Aber ist echt ein Witz, dass sowas passieren kann, ich dachte die Displays wären wenigstens ein Stück weit ausgereift.

• Zitat

Original geschrieben von Farnsworth
    Was bringt dir das? Das Handy speichert ja nicht invertiert, jedigich die Soft- oder Hardwareansteuerung ist defekt.

Bringen tut es mir nichts... ist reine Neugier! :D
    Dachte eigentlich mehr an ein Foto, aber da kommt das wahrscheinlich nicht so gut rüber. Egal. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!