Mobilcom kündigung...handy zurück?

  • Hallo


    Meine Frau hat vor 1,5 Jahren einen 2 jahres vertrag bei Mobilcom geschlossen....dazu ein 3310 Nokia für 10€.


    Nach einem Jahr hat sie das Handy verloren und ein ersatz bekommen (auch ein 3310) jedoch mit 50€ zuzahlung.


    Jetzt hat sie den Vertrag zum 31.03.04 gekündigt (24 Monate sind rum).
    Mobilcom hat uns die Kündigung schriftlich bestätigt und verlangt von ihr daß sie das Handy zurückschickt.


    Meine Frage:


    Muss sie das Handy am 31.03.04 zurück geben?



    MfG


    Auge7

  • Da musst Du den alten Vertrag einmal durchschauen, da die Mogelcom teilweise Vertraege hat, bei denen die Telephopne in einer Art Leasingverfahren an den Kunden abgegeben werden. Wenn dies in Eurem Fall auch so war haben die wohl recht!


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Zitat

    Original geschrieben von nokiaschrotter
    da die Mogelcom teilweise Vertraege hat, bei denen die Telephopne in einer Art Leasingverfahren an den Kunden abgegeben werden.


    Allerdings wird und wurde bei diesen Verträgen eine monatliche "Nutzungsgebühr" berechnet. Ob ein Low-End Handy, wie das 3310, auch so angeboten wurde entzieht sich meiner Kenntnis. Bei allen anderen Verträgen wird, auch bei Mobilcom, das Handy gekauft und muss damit natürlich nicht zurückgegeben werden.


    Ein genauer Blick in die Vertragsunterlagen sollte aber Klarheit darüber schaffen, ob das Handy nun gemietet oder gekauft worden ist.

  • Früher gabs auch Verträge wo man das Handy nur geliehen hat und dementsprechend wieder zurückgeben muß.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hi,


    hängt von dem Vertrag ab. Wenn der Vertrag irgendwas mit "inklusiv" heißt, dann mußt du ein Telefon zurückschicken. Dafür spricht auch die Tatsache, dass du ein neues Telefon für 50? bekommen hast. Normalerweise ist MC bei sowas nicht wirklich kulant.


    Zitat

    Mobilcom hat uns die Kündigung schriftlich bestätigt und verlangt von ihr daß sie das Handy zurückschickt.


    Im übrigen steht da "Sollte ihr Mobilfunkvertrag die Nutzung eines Leihtelefons[..]". Also nichts davon, dass du es zurückschicken mußt. Nur im Falle eines Falles.


    Meines Wissens wurde das 3310 aber nicht als Leihtelefon verkauft. Von dem her mein ich es gehört euch. Im Zweifelsfall die Hotline anrufen.


    bastian

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Diese Verträge gibts auch heute noch !


    Ja, aber bei denen darfst du nach 24 Monaten den Knochen behalten!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Mobilcom - never again


    Nur bei den sogenannten "Inklusive......" verträgen waren die handys im rahmen eines mietkaufes zu haben. Wird der vertrag bei Ablauf nicht verlängert, dann musst Du das Telefon zurückgeben. Sollte aber bei einem 3310 nicht schwer fallen. Wichtig ist die Nummer zu halten, bei einem "richtigen" Netzanbieter oder einem "fairen" Provider wird Deine Frau gute vertragsbedingungen mit attraktiven handyangeboten finden. diese telefone darf sie am ende auch behalten. ;)


    gruss
    Realfargo

    Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

  • Ne, die Verträge, bei denen man das Handy abgeben muss, gibts immer noch, auch wenn Du das anscheinend bestreitest !


    j.

  • Moin zusammen...
    Nun werd ich mal versuchen etwas Licht ins Leihgerätedunkel zu bringen ;)
    Ich arbeite bei mobilcom und kann Euch sagen, dass mobilcom die Leihgeräte nicht zurückhaben will. Die aus den Aktuellen "Leih-Verträgen" sowieso nicht mehr und die aus den alten auch nicht. Das wurde uns so vor einigen Monaten per Mail mitgeteilt. Es steht zwar immer in den Schreiben drinnen, dass man doch bitte das Telefon zurückgeben soll aber das hat eigentlich nicht wirklich ne Bewandnis. Denn jetzt mal ganz ehrlich. Was soll mobilcom mit 2 Jahre alten gebrauchten Geräten machen??? Die Geräte die damals bei uns im Shop abgegeben wurden liegen heute noch da. Wir haben die NIE an die Zentrale zurückgeschickt. Und kein einziger Kunde ist nochmals zu uns gekommen weil er von mobilcom nochmals zur Rücksendung des Gerätes aufgefordert wurde.
    Und so wie sichs bei Auge 7 anhört handelt es sich bei dem 3310 um ein Kaufhandy da er es ja bei Vertragsabschluss für 10 DM gekauft hat. Und die 50 DM musste er zahlen, da das Gerät verloren wurde. Wie ich finde ein mehr als faires Angebot von mobilcom, da es sich bei dem verlorenen Gerät um ein Kaufgerät handelte und nicht um ein Leihhandy. Normalerweise ist es den Netzanbietern und Providern egal wenn ein Kunde ein Kaufhandy verliert.


    Grüße Squib

    Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!