hicaps stehen eigentlich in allen größeren Innenstädten z.B. Fußgängerzone.
![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hicaps stehen eigentlich in allen größeren Innenstädten z.B. Fußgängerzone.
![]()
ZitatOriginal geschrieben von chris5241
Outdoor ist auch bei 28km Entfernung Gerpräche über GSM1800 ohne Probleme möglich. Der einzige Unterschied liegt wirklich in der Dämpfung durch Gebäude.
Am Hohen Bogen reichen die BTSn von T-Mobile und E-Plus soweit bist der TA 63 wird, O2 schafft es von einem Wasserturm in Wackersdorf bei Schwandorf auch. Nur bei Vodafone habe ich keine solchen Extremreichenweiten gesehen, wahrscheinlich haben die einen extremen Antennentilt.
...
Ich kenne einige 444. Man braucht in der Innenstadt nun halt mal viel TCHs.
Es ist halt so. Glaub es oder laß es.
Das man bis zu 60km weit kommt geht sowohl mit GSM900 und 1800.
Man verliert halt jeden 2. Timeslot. Wie gesagt , mit der Frequenz hat das Outdoor nix zu tun.
Kann ein normales Handy überhaupt extendet Range Zellen benutzen, oder gibt das automatisch auf, wenn der TA grösser als 63 wird.
Mein persönliches Maximum war bis jetzt ein TA von 61 bei O2, also auch GSM 1800. Noch weiter weg, war das Netz zwar noch da, aber nicht mehr zu benutzen.
was ist wen gsm1800 weiter als 900 geht - in den Karparten hate ich bei Netzsuche vodafone hu, one, telering aber keine anderen fremden Netze
...
BTSn die 8 Watt erlauben sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen, bei Vodafone stehen noch vereinzelt ein paar 3,16 Wat BTSn, T-Mobile hatte früher auch noch ein paar, die wurden aber sektorisiert und auf die normalen 2 Watt konfiguriert.
Wenn es um die erzielbare Reichweite geht, ist die erlaubte Sendeleistung eh unwichtig. An Plätze die eine so gute Empfangslage bieten, kommt man mit nem Festeinau eh nicht ran.
...
Es kommt immer auf die Konfi der BS an.
Und natürlich auch auf die Topographie...
Die neue Ultra von Nokia macht z.B. pro TRX bis 50 Watt im Downlink !
Und hat verbesserte RXen bis -105dbm.
Na ja egal wie.... die Diskussion hat aber eigentlich nichts mehr mit Thema
wieviel TChs ..... zu tun :eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!