TT- Mitfahrboerse

• Nunja, also der eher bescheidenen Resonanz meiner "Mitfahr-Annonce" zu urteilen, gibt es a) entweder kaum Leute von TT, die zwischen Rhein-Neckar und dem Bodensee hin- und herfahren, oder macht es euch zu viele Umstände, Leute generell (auch über Mitfahrzentralen etc.) mitzunehmen?

Mit diesem Thread erhoffe ich mir einerseits eure Meinung generell über die Mitfahr-Idee, andererseits soll er vielleicht auch anderen Pendlern eventuell die Möglichkeit geben, häufige (Bahn/Auto-)Strecken hier reinzuschreiben, vielleicht findet sich ja die eine oder andere Möglichkeit, Fahrten zusammenzulegen oder auch mal ein Zugticket zu zweit (dritt?) zu nutzen.

Dabei hätte ich noch eine kleine Bitte: wem dieses Thema nicht gefällt, weil er a) viel Geld hat oder b) sowas zu "kleinbürgerlich" findet, möge sich bitte raushalten. Bitte nur konstruktive Antworten!

Gute Fahrt....!

• Ich denke, mit mitfahrzentrale.de bzw. mitfahrgelegenheit.de ist die Sache doch besser aufgehoben als bei TT, da dort angepaßtere Suchmöglichkeiten bestehen und sich sicher mehr Nutzer reinschreiben.
    Ich persönlich nutze MFGs sehr sehr gerne, meine Weihnachtsfahrt ist schon wieder voll ;), und man lernt eine Unmenge an oft sehr netten Menschen kennen :).

• Ich denke auch das solche Dinge woanders besser aufgehoben sind als bei TT. Aber natürlich können sich solche Dinge ja auch mal per PN ergeben oder so.

• Ich finde die Idee nicht schlecht. Es gibt hier bei TT soviel, was auch woanders schon vorhanden war (Schnäpchenthread etc.). Wieso nicht hier?
    Sorry, aber das Argument zieht nicht.

Ich finde das gut. Außerdem lernen sich sicherlich viele TTl´er besser kennen :)

• Die Frage ist nicht "Soll oder darf?", sondern "Wird es erfolgreich sein?" und das wird sich zeigen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Keine Weltreise aber mal ein Anfang:
    Fahre morgen abend ca 18.30Uhr von Aalen nach Stuttgart.
    B29 dann B14.
    Wer mitfahren will PN.
    Finde die Idee gut.

• Zitat

Original geschrieben von deepbass
    Ich denke, mit mitfahrzentrale.de bzw. mitfahrgelegenheit.de ist die Sache doch besser aufgehoben als bei TT, da dort angepaßtere Suchmöglichkeiten bestehen und sich sicher mehr Nutzer reinschreiben.

Klar, dass ich mich dort natürlich auch angemeldet habe. Aber ich kenne viele Leute, die sonst alleine oder nur mit Bekannten fahren (z.B. mit mir) aber sonst aus Prinzip niemanden mitnehmen (weil sie keine Unbekannten im Auto haben möchten). Naja, TT ist vielleicht keine große Familie, aber der totale "Unbekanntheitsfaktor" herrscht hier nun auch nicht. Jedenfalls setze ich ein kleinwenig Hoffnung, dass sich mit diesem Thread ein paar mehr Mitfahrmöglichkeiten für alle Fahrtensuchenden hier im TT ergeben werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!