Kaufhilfe Desktop PC

• Hallo!

Kennt jemand eine Internetseite, die günstige gute Komplettsysteme herstellt. Dell finde ich nicht schlecht, leider haben die nur ein Netzteil mit 250 Watt verbaut. Man sollte (so habe ich gehört) aber mittlerweile mindestens ein Netzteil mit 350 Watt kaufen. Hat jemand Erfahrung mit Dell?

Danke!

P.S. Das Gehäuse sollte nicht ganz so häßlich sein. :rolleyes: ;)

EDIT: Was haltet Ihr hiervon:

AMD Athlon XP 2100+

Technische Daten

- AMD Athlon XP Prozessor 2100+mit Quantispeed Architektur
    - Markenmainboard mit VIA KT333 Chipsatz,
    - 5x PCI,1 x AGP,4x DIMM, etc
    - 256 MB superschneller DDR-RAM PC333 Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte powered by NVIDIA GeForce4 Ti 4200 mit 64 MB
    - 80 GB Markenfestplatte mit UDMA 133 und 7200 U/Min.
    - schneller 40x 12x 48x CD-Brenner mit Buffer Underrun Technologie - Ihrem Schutz vor verbrannten CDs
    - schnelles 16x DVD-Laufwerk
    - 16 Bit 3D Stereo Sound
    - Diskettenlaufwerk:3,5
    - Qualitätsmaus und Tastatur
    - Qualitätsgehäuse mit leistungsstarkem 350 Watt Netzteil
    - 24 Monate Gewährleistung

für 997 .-€

• Hi,

das sind meiner Ansicht nach zu wenig Infos! Es steht zwar überall was von Markenartikeln aber keiner weis was für ne MArke und was dür ein Typ!

Also ich würde das glaub nicht kaufen!

BTW: Bei einem Netzteil kommt es nicht unbedingt auf die Wattzahl, sonder eher auf die Stromstärke der einzelnen Spannungen an.

MfG

UHT

• Genau das ist auch mein Problem mit Komplettsystemen. Es steht überall nur was davon drin, dass es Markenartikel sind. Nur nicht, welche Marke. Spätestens, wenn man neue Treiber oder ein BIOS-Update braucht, fängt man an zu suchen.
    Ich stelle min System lieber selbst zusammen. Da weiss ich wenigstens genau, was ich habe, auch wenn es etwas teurer ist. Denn vernünftige Marken können es kaum sein.
    Preise:
    Prozessor: 195,-
    Mainboard: 100,-
    Speicher: 100,- für 256 MB
    Grafikkarte: 180,-

Allein diese Komponenten kosten schon ca. 580 EUR. Da bleibt nicht mehr viel übrig für den Rest (Prozessorkühler, Diskettenlaufwerk usw.).
    Deswegen: lieber ein wenig mehr ausgeben und länger was davon haben.

CU, Cheesy

• Kannst Du mal den Link von diesen Dell-Komplettrechner angeben, damit wir es genauer ansehen können?

Evtl könntest Du mal dort nachfragen, was da für die Marken und Typ drin sind.

Und bei Speicher handelt es sich hundertpro um ein PC333CL2,5-Speicher.

cu Floh;)

• Vor allem interessiert doch das Mainboard...was kann es denn genau? Irgendwelche schicken Features? Ich denke da an IEEE 1394, USB 2.0, Raid, wieviel RAM geht rauf?
    Das würde ich vorher schonmal genau abchecken. Ansonsten geht aber nichts über einen selbst zusammengestellten Rechner wie schon gesagt. Nur da weiss man genau was man hat.
    Schon die Aussage "Markenkomponenten" ist sehr schwammig. So tolle Marken können es ja nicht sein, sonst würden sie sie wohl dazu schreiben ;)

sVEn

• Wieviel möchtest du denn ausgeben und für was soll der Rechner geeignet sen und was brauchst du nicht? Monitor etc??

***data downloading***

• DELL für 1350.-€ (hier sind die + Sachen schon mit drin)

Eigentlich schon zuviel. Bis 1000.-€ wollte ich eigentlich gehen. Ohne die Grafikkarte bzw mit einer 4200er komme ich da auch in etwa hin. Der Rechner soll hauptsächlich für Spiele sein.

Standardkomponenten: Servicefreundlicher Designer-Minitower in schwarz/grau
    Intel® 845 Chipsatz mit 400 MHz oder 533 MHz Bustakt
    6 USB 2.0 Schnittstellen
    Audioausgang und 2x USB 2.0 an der Vorderseite
    Single Channel DDR-SDRAM mit 266 MHz
    4 x AGP
    Ultra ATA-100 Festplattenschnittstelle
    3,5" Diskettenlaufwerk
    Symantec Norton Antivirus 2002
    AOL 7.0 Zugangssoftware vorinstalliert
    50 Euro Online Rabatt - bereits im Preis inbegriffen

Software: MS Works 6.0 - das Komplettpaket für Privatanwender

Service: 1 Jahr Abhol-Reparatur Service (-EUR - EUR 111,00)

Office XP Sparvorteil: Ohne

Gratis Drucker: Gratis Lexmark Z33 Farbdrucker

Prozessor: Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2,26B GHz, 533 MHz PSB (+ EUR EUR 200,00)

Hauptspeicher: 128 MB PC2100 Single Channel, DDR-SDRAM, 266 MHz

Festplatte: 40 GB EIDE Festplatte, 7.200 UpM, Ultra ATA-100 (+ EUR EUR 80,00)

Grafikkarte: 128 MB nVidia GeForce4 Ti4600 Multi Monitor Grafikkarte (DVI & TV Out) (+ EUR EUR 300,00)

Röhrenmonitor & TFT-Flachbildschirme: Ohne

CD/DVD/CD-RW und DVD+RW Laufwerke: 48 x CD-ROM Laufwerk

ZIP-Laufwerke: Ohne

Sound: Creative Labs SoundBlaster Live! Value Soundkarte (+ EUR EUR 30,00)

Lautsprecher: Ohne

Modem: Ohne

Netzwerkkarte: Ohne

iEEE 1394: Ohne

Tastatur: Dell Tastatur

Maus: MS Intelli Maus mit Scrollrad

Betriebssystem: Windows XP Home - für Privatanwender und den PC ohne Netzwerk

Inbetriebnahme vor Ort: Ohne

Dies wäre das DELL Angebot. Speicher müßte man noch dazu kaufen, der war mir dort aber zu teuer. DELL ist eigener Hersteller.

DELL

• Fangen wir mal an:
    ich persönlich bin eher für AMD-Prozessoren, aber darüber kann man ja bekanntlich streiten.
    Eine Geforce 4 Ti4600 braucht man nicht umbedingt. Da reicht eine 4200 dicke aus (auch für aktuelle Spiele)
    128 MB RAM sind definitiv zu wenig. Minimum 256 MB, besser 512.
    Es ist kein CD-Brenner dabei (das sollte heute schon Standard sein)
    Wofür AOL? Benutzt Du das? Wenn nicht, dann ist es überflüssig (vor allem, da kein Modem dabei ist).
    Die Soundkarte ist das einfachste, was Creative zur Zeit zu bieten hat. Früher oder später willst Du vielleicht was anderes haben wollen (5.1 Boxensystem)
    Keine Netzwerkkarte (die Dinger kosten gerade mal 15 EUR, die könnten die auch noch einbauen)

Ich persönlich bin von dem System nicht überzeugt. Schau doch lieber bei diversen Online-Shops vorbei (z.B. alternate oder mindfactory (günstig und sehr schnelle Lieferung).
    Da hast Du zwar nicht sowas wie einen 24h Abholservice, aber Du weisst, was in Deinem Rechner drin ist.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!