Domain - Ideen

• Hallo,
    was hattet Ihr schon für Domainideen?

Wer von eucht hat z.b. bei seinen freunden in den 90ern geklagt dass man seinen schrott aus dem keller im internet versteigern können müsste und auch schon eine idee oder vision gehabt - und beißt sich heute in die eier weil es ebay gibt - und man auf die freunde gehört hat " ah son quatsch, ist doch viel zu umständlich" ;)

Regards

• Ich glaub du verwechselst Domainidee mit Geschäftsidee... :D

Eine Domainidee ohne einen spezifischen Zweck den es verteten soll, macht wohl auch wenig Sinn. Oder glaubst du die Leute haben sich zuerst die geniale Domain ebay.com gesichert, und danach angefangen zu überlegen, "hmmm, wie könnte man mit sowas Geld verdienen."? : P ; )

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• ich danke dir für deine belehrung!

oft steht jedoch auch eine gute domain im vordergrund und man überlegt wie man diese ressourcen sinnvoll nutzen kann.

verkaufen, vermieten, selbst ein projekt aufbauen...

z.b. die domain reifen.de angenommen du wärst so "kreativ" gewesen und hättest dir diese gattungsdomain gesichert

jemand kauft sie.. verkauft sie für ein paar tausen an eine werbeagentur die wiederum...

Kurz: Verkafspreis am Ende für 4 Domain 200.000 Euro.

Bericht zum Deal

was hättest du mit der domain gemacht?

sicher selbst "was draus gemacht" ne feine linksammlung von regionalen anbietern?!

wenn man bedenkt dass der besitzer der domain 50.000 euro im jahr mit werbung verdient hat finde ich 200.000 euro im jahr echt für "verschenkt" zumal das unternehmen in der zukunft ca 50% seines derzeitigen umsatzes von 35.000.000 euro im internet erwirtschaften will.

DAS MEINE ICH MIT IDEE!

• Ein Freund von mir hat sehr gute Ideen - auch heute noch ! Vor kurzem hab ich auch gedacht "Ach, es gibt doch alles, was soll da noch erfunden werden". Genauso dachten die Ebay-Gründer auch. Es gibt doch schon alles, was sollen wir da noch machen um Geld zu verdienen !?

Kurz gesagt: Auch heute kann man mit einer Geschäftsidee richtig Kohle machen!

Glaubst du nicht? Hier eine Referenz von einem guten Bekannten, der übrigens mit dem oben erwähnten Freund befreundet ist ;)
    Vor zwei Jahren kam er auf die glorreiche Idee, dass es ein Gesetz gibt, das besagt, dass bis 2005 alle Kläranlagen umgerüstet werden müssen. Aber wo sucht man? Schwupps, er gründete ein Portal, wo sich alle Firmen anmelden können, die Kläranlagen vertreiben. Für jede Vermittlung kriegt er Kohle + Werbung die auf der Seite angezeigt wird. Es kostete zwei Monate Zeit - mehr nicht !
    Heute verdient er damit knapp 1000 € monatlich ! Er muss praktisch nix mehr machen - es läuft größtenteils von selbst !

Wie du siehst, wenn man sein Köpffchen ein wenig anstrengt, kommen auch gescheite Ideen raus. ;)

Genauso gut kann es aber auch schief gehen:
    Der oben erwähnte Freund, ich nenne ihn mal Marc, versucht jetzt auch so eine Seite auf die Beine zu stellen. Leider klappt es nicht, da das Interesse einfach nicht so groß ist. Es ist gefloppt !

Wie du siehst: Es klappt auch nicht immer.

Aber Ideen gibt es reichlich. Man muss halt nur drauf kommen.

Gruß,
    Dominik :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!