Handyabhängig = Schuldenfalle ?

• Zitat

Original geschrieben von snapcity_de
    wenn ich das lese denke ich manchmal, dass Ihr vielleicht ab und zu ein wenig spazieren gehen solltet oder noch ein zusätzliches Hobby holen solltet. Stichwort Freundin!

Eigentlich ein guter Tipp,

aber was macht man(n), wenn die Freundin der Sucht vom Freund ebenfalls verfällt ?

Durch meine „Sucht“, habe ich meine Freundin und ein Freund angesteckt...

Schrecklich... nun ja nicht wirklich....;)

• Nennt man das dann eigentlich auch "anfixen"? :D

*SCNR*

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Mein Problem sind nicht die ganz neuen Handys, da kauf ich eigentlich recht wenig brandneues (Ausgenommen: VVL).

Ich habe ein großes Problem bei Schnäppchenpreisen wie z. B. damals das R310 von letsbuyit.com oder diverse ebay SofortKaufen Angebote.
    Aktuellstes Beispiel ist jetzt der Handspring Treo 270 von amazon.de... bei 199 € (in echtem Geld immerhin fast 400 dm) wurde ich schwach, und nach kurzem Überlegen war das Teil auch schon bestellt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Das ganze ist eine Nette Plauderei, aber wirklich zu einer Lösung kommen werden wir nicht, da sind wir eben alle zu unterscheidlich!

Klar, wie sollte es auch anders in einem Thread in einem Forum sein - ausser vielleicht eine Möglichkeit zur Selbstreflexion zu bieten.

Zitat

Dann kann man aber auch den Wasserhahn die ganze Zeit laufen lassen oder das halbe Haus beleuchten (überall Licht einschalten) - ist dann ja auch ne Kreditkarte. Immerhin zahlt man die ja auch nicht sofort. Oder ein Festnetztelefon oder...

Richtig, bin ich ganz Deiner Meinung, vor allem was das FN-Telefon angeht. Wasserhähne sind aber glaub ich für die Mehrheit der Nutzer nur nicht so spannend. :cool:

• @ Tille99, da DU mich ja zitierst, siehe auch:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ... Aber es macht immer spaß sich über ~Telefon-zeugs~ zu unterhalten. ...
    mfg Dan

;) im gleichen Posting!

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• me too :D SCNR, ich denke das wird es wohl sein. Aber weniger wegen des Postings, sondern eher wegen dem "unterhalten".

Nun möchte ich dem OnTopic aber nicht mehr im Wege stehen. Legt Eure lassten hier ab....

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Es wurde ja eigentlich schon alles zum Allgemeinen gesagt drum will ich nur kurz meine Meinung posten.

Bei mir halten Handys im Durchschnitt 3 - 4 Monate. Neu hab ich mir schon lange keins mehr gekauft. Ausnahme natürlich VVL. Ein paar Tage gebrauchte Gerät sind doch schon um einiges günstiger als ganz neue.

Hab 3 Verträge laufen. Das geht irgendwie doch schon ins Geld im endeffekt. Aber mit Vertrag hol ich mir keine mehr! Ich lasse die (bis auf den den ich nutze) auslaufen und dann ist das ein Teil der bzw meiner Geschichte. ;) :D

Und ich schließe mich denen hier an die schon (richtig) gesagt hatten, dass nicht das Handywechseln an sich sondern eher die damit (meistens) verbundenen Verträge bzw deren Rechnungen die Schuldenfalle sind. Hab ich ja selber auch schon gemerkt das 180? Rechnung schneller kommt als einem lieb ist. :rolleyes: :D

Dass die Handys so schnell alt sind / nachfolge Modell kommt stört mich auch gewaltig. Drum ist mein Vorsatz zum neuem Jahr mit dem Handywechseln aufzuhören.

Damit ich besser aufhören kann hol ich mir noch mit VVL das P900 (ein Gerät das alles kann), wenn ichs mir leisten kann behalte ich das T68i mit m Rückseite als ein geniales Handy zum ausgehen und den Hai zum arbeiten. :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!