Handy für Mutter - Hilfe ! :) A800 ??

• Hi !

Ich suche auf die Schnelle noch ein Handy für meine Mutter. :)

Zur Zeit hat sie ein Nokia 8210.. womit sie recht gut klar kommt (eben telefonieren und SMS).

Jetzt suche ich was kleines (!) das auch noch gut aussieht.. technischer schnickschnak ist absolut Nebensache (wie gesagt: telefonieren und SMS).

Das Samsung A800 ist mir ins Auge gefallen, ob das wohl was für sie ist ? Neu gibts das bei Amazon schon für 169 Euro ! .. das wäre preislich so gerade noch im Limit.

Wie ist der Umstieg von Nokia auf Samsung ? Ich habe kein Bock 170 Euro hinzulegen und sie kommt dann nicht damit klar.. sie würde es sowieso niemals sagen und sich dann mit dem Teil rumquälen. :(

Gibt es Alternativen ? .. vor allem in der Preisklasse ?

Besten Dank für eure Hilfe und sachdienlichen Hinweise :)

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Vom 8210 kommend tät' ich sagen: 6100 ... ich weiß dass es teurer ist als deine Preisspanne, aber im allg. würde ich in diesem Fall wenigstens bei Nokia bleiben (spreche da aus Erfahrung).

I.ü.: warum behält sie denn nicht das 8210? Ich kenne genügend Leute die immer noch glücklich damit sind.
    Ach so ... Weihnachten ... :)

Ciao,
    Andy

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Hi !

Jo, das 6100 hatte ich auch. Ist aber wie Du schon bemerktest etwas teurer und das A800 finde ich einfach schicker.. und ich denke Mutter gehts da genauso. Farbdisplay muss auch nicht sein.

Und ja.. Weihnachten. :D

Wenn mir jemand ein neuwertiges 6100 für 150 Euro anbietet würd ich es mir aber nochmal überlegen ;)

Gruss, Jörg

• Schau doch mal öfter in den Nokiaschnäppchenthread rein.. Vielleicht hast Du ja Glück.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Hi !

Ja, mach ich.. danke für den Tipp.

Aber ich hab mich schon ein wenig ins A800 verguckt.. die Preis/Leistung scheint mir echt gut zu sein.

Gruss, Jörg

• Hi !

Scheiss was drauf.. habs gerade bei Amazon bestellt. :D

Gruss, Jörg

• Und nicht vergessen zu berichten wie und ob sie damit klarkommt! ;)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Um dich zu beruhigen: Das Samsung A800 ist ein gutes, stabiles und schickes Handy! Der Umstieg sollte keine großen Probleme machen. Das Menü ist zwar von der Struktur anders aufgebaut, aber in meinen Augen mindestens so intuitiv zu bedienen wie das Nokia. ;)

• Hey,
    gute Wahl!!

Ich hätte aber lieber ein Samsung SGH-N400 genommen :D!!! Hat zwar nur ne Klappe zum "Tastenschutz" und ne krasse Antenne (fährt sich automatisch aus), trotzdem finde ich das N400 auch in Sachen Tasten, usw. schöner!!! Und es ist einfach mal was anderes... ;)

MfG
    Dominik

Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

• Ich habe meiner Mutter gerade ein Siemens A55 gekauft.

Es ist technisch schlicht (aber trotzdem nicht "altmodisch"), sehr handlich, macht von der Verarbeitung her einen guten Eindruck und sieht auch schick aus. Hinzu kommt eine gute Tastenanordnung und ein klares Display, in dem standardmäßig alles in relativ großer Schrift angezeigt wird, so daß auch das Ablesen des Displays keine große Mühe macht.

Ein kleiner Tipp für alle, die ihre Mütter mit einem unkomplizierten Handy beglücken wollen. :)

Bunt ist das Dasein und granatenstark!
    (Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!