6600 Video-Qualität?

• Hallo!

wie sieht es beim 6600 mit der Video-Qualität aus? Wenn ich mir am rechner Videos encode sehen sie dann auf dem handy verpixelt aus??
    wie ist der sound so (mono ist klar)

wenn man die qualität mal mit dem sx1 vergleichen würde...schneidet es besser ab??

vielen dank für eure infos!

ciao

and merry X-Mas:D

• Das SX1 hat besseren Sound. Wie gut die Videos aussehen hängt natürlich von den verwendeten einstellungen ab. Wenn das Video besser aussieht verbraucht es auch mehr Speicher. Was am PC gut aussieht sieht auch auf dem Handy gut aus. Lange Filme schauen macht auf dem kleinem Display aber nicht gerade viel Spaß. Ist mehr als Gag zu gebrauchen. Du solltest nicht zuviel davon erwarten.

• ich nutze zur zeit ein 7650 und ein t610 will aber beide zugunsten eines der neuen "3" (SX1,6600,P900) einmotten.

video-und mp3 player funktionen sind für mich allerdings wichtige kriterien, da ich wöchentlich mehrstündige bahnfahrten machen muss.

daher ist halt die frage ob die videos dann auf den handies pixeln/fragmente bilden oder tolle quali haben wenn sie richtige encodet werden.

ciao

• Moin...

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen, ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich das SPV ziemlich gut zum Videos schauen eignet, das MpX200 dürfte da noch besser sein, weil es 65K Farben darstellen kann...
    Alternativ auch ein MDA/MDA2 ;) - sind dann halt ein wenig größer, können aber noch mehr...

Gruß, Dennis.

• es sollte aber eines der 3 sein wenn möglich.

und am besten (bald) bei o2 erhältlich.

eine vollwertige mp3 funktion hat man ja nur beim sx1.

ich merke gerade selber das ich ein bisschen abschweife ;|

eventuell kann ein MOD ja den thread woanders hin verschieben, b.B. kann auch gerne die übeschrift geändert werden "Videoqualitäten SX1,6600,P900 usw."

danke, liebe grüße

• welches der "3" ist so wohl nicht zu beantworten?!

Hallo,
    also keins ist der schlechtere kauf, weil das 6600 die mono-schwäche
    und das fehlende radio (kann man ja auch über usb-sticks mit radio und MP3 ausgleichen) über den preis wieder wettmacht.
    das rosefarbene kann aber eher teurer sein als das graue, da es viel beliebter
    und seltener zu bekommen ist.

ich finde man sollte durch selber rumtesten am jeweiligen gerät, danach dann subjektiv und für sich entscheiden.

beim preis, mittlerweile auf 450.- gesunken, ist klar das 6600 günstiger,
    gegenüber den, noch 650.- fürs sx1 oder 700.- fürs edle sony p900.
    ausserdem muss man sich selber mit der unverständlichen tastaturanordnung
    des sx1 vor einer kaufentscheidung auseinandersetzen.

gruss

• danke für deine einschätzung.

ich bin halt sehr angetan vom sx1, gerade wegen des intergrierten mp3 players.

nur halt der preis.... :)

kann eventuell mal jemand ein kleines video in der auflösung vom sx1 online stellen sodass man sich nen vorgeschmack holen kann.

vielen dank, gute nacht

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie

kann eventuell mal jemand ein kleines video in der auflösung vom sx1 online stellen sodass man sich nen vorgeschmack holen kann.

SX1 = Siemens = Siemens- Forum! ;) ...

Übrigens:
    Hier findest Du einen Thread mit Videos, die mit dem P900 und dem 6600 gemacht wurden, in dem Bereich sind auch die SX1- Videos:

http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=650531#post650531

:)

ciao
    Chris

• jo me too, du hast recht. Das sehe ich auch so -

deshalb habe ich ja in meinem 2. posting angeregt den thread zu verschieben.
    ( btw geht es mir nicht um die qualität der videorecorder, sondern um die quali beim abspielen selbsterzeugter videos vom computer)

heute habe ich von nen SX1 von nem großen deutschen Distri bekommen, leider wieder das gleiche vorserienmodell wie schon vor 2 monaten, diesmal jedoch mit ner besseren software version( das spiel mozzies ist sowas von geil)

leider kann ich das ding nicht mit nach hause nehmen und testen, aber ich denke, dass ich mir im januar dann ein sx1 holen werde - finde sowohl die größe als auch die verarbeitung schöner als beim sx1. was ich schade finde ist, das die radio funktion anscheinend wieder nur mit headset funktioniert. oder ist das bei den seriengeräten anders??

viele liebe grüße dreddie, der jetzt noch ein bissel mit dem sx1 rumspielt.

ciaociao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!