Achtung Kostenfalle per SMS Achtung

• Sebastian, diese Taktik ist nicht so gut. Denk an die SMS die dreamsleeper gepostet hat. Solltest Du antworten zwecks der Nachfrage dann bist Du sofort mehrere Euros los.

[Oder war das auf mein Posting bezogen?]

by the way, hatten wir nicht mal einen Thread wie man sich gegen SPAM-SMS wehren kann?
    mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Noch genereller: Warum jemanden auf einer anderen Nummer als der, die als Absender angezeigt wird, zurückrufen?

Naja, in den Zeiten von Prepaid-Handys doch nicht soo ungewöhnlich, oder? Leiht sich halt jemand das Handy von jemand anderem - evtl. auch nur, weil der die Nummer im Telefonbuch hat, man selbst aber nicht - um die SMS zu schreiben, will aber aufs eigene Handy angerufen werden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Das man nicht blauäugig an eine Premium SMS Nummer zurückmailen sollte, ist vielleicht uns klar, aber vielleicht nicht jedem Kiddie.

...genau so ist es. Und besser ich erreich hier 1 Kiddie das dann nicht antwortet als das ich nichts poste und 1 Kiddie fällt drauf rein, das 95% der TT User solchen SMS nie antworten werden ist klar ;)

Und fuzzbubble also ich antworte NIE auf solche SMS auch nicht auf Anrufe die ne Nummer hinterlassen die ich nicht genau zuordenen kann. Wer was will ruft nochmal an oder spricht auf die Mailbox oder er hat Pech gehabt.

Grüße Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Naja, in den Zeiten von Prepaid-Handys doch nicht soo ungewöhnlich, oder? Leiht sich halt jemand das Handy von jemand anderem - evtl. auch nur, weil der die Nummer im Telefonbuch hat, man selbst aber nicht - um die SMS zu schreiben, will aber aufs eigene Handy angerufen werden.

Sowas gibt es noch? Wenn ja, dann schreibt man meistens einen Namen dabei, oder man erkennt am schreibstil + Namen das es sich nicht um einen Fake handelt.

Sowas nervt, da geb ich euch recht. Aber meistens kommt es daher, dass man sich mal irgendwo angemeldet hat (dialing.de;jamba;ehemaligen Free-SMS Anbieter), oder es wird wahllos gespammt(was ja teuer wäre).

Wehren kann man sich dagegen wohl nicht. Ich lösche sowas meist ungelesen. Bisher ist mir jedenfalls noch keiner untergekommen, der behauptet hat, er hätte mir gesimst und ich hätte nicht gelesen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sowas gibt es noch? Wenn ja, dann schreibt man meistens einen Namen dabei, oder man erkennt am schreibstil + Namen das es sich nicht um einen Fake handelt.

Ja, natürlich gibt es das - insbesondere mit zunehmendem Alter des Freundeskreises - immer seltener. Einem Vierzehnjährigen (besser: einer Vierzehnjährigen) wir das dennoch plausibel vorkommen.

Zitat

Bisher ist mir jedenfalls noch keiner untergekommen, der behauptet hat, er hätte mir gesimst und ich hätte nicht gelesen.

Mir schon, aber das sind normalerweise MädelsLeute, denen ich nicht antworten wollte. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• xoduz
    Kommt eben drauf an wie sein Freundes und Bekanntenkreis ausschaut ;)

*duck und weg*

Du hast aber schon recht, es gibt sicherlich einige, die das noch so machen - mir ist es nur nicht mehr geläufig.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    ...Wehren kann man sich dagegen wohl nicht. Ich lösche sowas meist ungelesen. Bisher ist mir jedenfalls noch keiner untergekommen, der behauptet hat, er hätte mir gesimst und ich hätte nicht gelesen....

Ungelesen löschen erweist sich als schwierig wenn man die SMS öffnet. Man braucht sie halt nicht zuende lesen.

Jamba nutzte ich nur einmal um an ein Java Game zu kommen. Aber auch vorher wurde ich von SPAM-SMS beglückt. Allerdings häufen sich diese Momentan wieder. Meiner Meinung nach eben nach jener Jamba nutzung.:rolleyes:

mfg Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!