Namen auf Rechnungen schwärzen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, für eBay Geschäft kann man auch eine Zweitbankverbindung verwenden. ;)

Viele Konten kosten auch einiges an Kontoführungsgebühr. Außer man ist Student...

Ich denke der Thread gleitet irgendwie ab.

Also ich halte von einer geschwärzten Rechnung nichts. Würde diese beim VK reklamieren.

Schließlich ist mir als Käufer doch in erster Linie egal werd der VK ist. Die Ware muss durch den Beleg deutlich anhand der Imei von anderen Waren unterscheidbar sein.

Eventuelle Garantie Ansprüche stelle ich gegen den Hersteller.

Deine Bankverbindung alleine nützt keinem etwas, auch bei einer Lastschrift. Diese kannst du ja sowieso ohne Angabe von Gründen zurückgeben, wenn es sich dabei nicht um einen Abbuchungsauftrag handelt. Wenn sie seitens des Lastschriftempfängers doch rechtens sein sollte, wie z.B. dem Netzbetreiber oder ebay oder dem Stromanbieter, wird dieser sich schon um deinen Account bemühen... Sollte es unrecht sein, wird der Vorleger der Lastschrift die Einzugsermächtigung seinen Kreditinstitut vorlegen müssen. Zwei mal denselben Betrag einziehen geht übrigens nicht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo Leute,

ich häng mich mal an den Thread dran. :)

Ich habe ein Upgrade-Handy von E+ bekommen und möchte es bei ebay verkaufen. Auf der Rechnung stehen meine Rufnummer und meine Kundennummer drauf. Beide möchte ich auf keinen Fall an den Käufer weitergeben (v.a. die Kundennr.) :(
    Bekommt der Käufer im Garantiefall dann Probleme, wenn ich die o.g. Daten schwärze?
    An wen muss er sich eigentlich wenden, wenn das Handy defekt ist? Geht das nur direkt über E+ oder auch über die gängigen Nokia-Service-Center? (Handy ist ein Nokia 3200)
    Werden solche "unvollständigen" Rechnungen von den NSCs oder E+ akzeptiert?

Meint ihr es ist okay, wenn ich von der Rechnung eine Farbkopie mache und bedenkliche Teile weiß überdecke? Schwarz drüberpinseln finde ich nicht besonders elegant...

• @ katinkamaus

Hallo !

Im Garantiefall kannst Du auf jeden Fall das Handy bei E Plus abgeben ! Da diese jedoch nicht Reparieren ,wird es eingeschickt und es Dauert ...

Am Besten du gehst ins nächste Nokia Service Center ( So mache ich es auch immer) und bei kleineren defekten wird Dir meist sofort geholfen !

Die Garantie greift natürlich auch hier !

viele Grüße aus Bonn
    Kay :cool:

Nachtrag : In der Regel Schauen die zwar kurz auf die Rechnung ,geben die Daten in Ihren PC ein ,aber es wird meist auch zur sicherheit der Identcode auf der Rückseite des Handys eingescannt !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!