Welchen 16:9 Fernseher?

• Hallo @TT!!

Hiiiillllfeee!! Mein Fernseher ist kaputt. Und das so kurz vor Weihnachten.
    So ein :(

Naja, und wenns denn schon ein neuer sein muss, dann doch bitte mit 16:9, 100Hz und 82cm Bild.
    Allerdings ist mein Budget nicht unbegrenzt :)

Den Sharp von Karstadt hab ich mir angeschaut, aber das Bild ist net so toll.
    http://www.karstadt.de/webapp/…t_rn=2745&prrfnbr=2010519

Kennt jemand den Samsung WS-32 V66VS von Redzac? Link funktioniert leider nicht.

Den Philips von Karstadt habe ich auch gesehen, der ist echt genial.
    http://www.karstadt.de/webapp/…t_rn=2745&prrfnbr=1983109

Oder doch der aktuelle von Aldi-Süd? Link ist leider auch schon weg.

Kennt Ihr ein interessantes Angebot oder habt Tipps, auf die ich achten muss?
    Ich schaue gern DVDs und hab ne gute Dolby-Digital-Anlage. Soundqualität des Fernsehers ist also egal.

Vielen vielen Dank im vorweihnachtlichen Stress
    wünscht der
    Uli

• Interessant könnte derCentrum Zeno 300 sein. Ich sage interessant, weil der Preis rel. günstig ist, v.a. in Bezug auf die reichhaltigen Features, über den TV an sich jedoch nichts bekannt ist. Centrum ist eine Eigenmarke von NetonNet, diese sagen darüber:

Zitat

Centrum ist unsere Eigenmarke welche ursprünglich aus Schweden stammt. Sie ist in Deutschland exklusiv nur über uns erhältlich. Sie ist qualitativ mit jeder anderen Marke gleichzusetzen.

Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich da mal einen Versuch wagen (14 Rückgaberecht).

Von Sharp würde ich persönlich die Finger lassen, hatte bisher bei allen Sachen von denen das Gefühl, das sie nach mehr aussehen als drinsteckt und das auch so sein soll. Daher auch die oft recht günstigen Preise, denke ich.

Was mir persönlich gerade noch aufgefallen ist, da es mich zur Zeit stört: Wenn Du Deine Anlage gerne auch beim Fernsehen an sich - also außerhalb des DVD-Betriebes - benutzen willst, achte am besten auf einen Audio-Out. Wird zwar keinen DD-Sound bieten, trotzdem rumst es über LS auch in Stereo schöner als im TV an sich.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Der Samsung ist klasse. :) :top:

Der Bruder meiner Freundin hat ihn sich Anfang des Monats gekauft und ist sehr zufrieden. In der Preisklasse habe ich bisher noch nichts besseres gesehen.

Ruben :cool:

Chuck Norris does not sleep - he waits.

• Hol dir am besten den Philips, ich habe seit Jahren einen Philips Fernseher dieser Grösse.

Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit mal einen Sharp, der ging nach kurzer Zeit kaputt. Seitdem nie wieder Sharp. ;)

Grüsse
    Moodymann

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• So was. Meine Befürchtung ist eingetreten.
    4 Antworten, 4 versch. Meinungen.
    Naja, Sharp scheint ja echt :) zu sein.

Der Centrino fällt aus, da es schon ein Markengerät sein sollte.
    Sony ist genial, aber zu teuer.

Hmmm, Philips oder Samsung. Preislich sind immerhin 200 Euro unterschied....
    *rumrätsel*

• Ich kann dir nur zum Sony KV32FQ70 raten. Gibts für ungefähr 970 EUR. Die Mehrkosten lohnen sich imho aber sehr. Absolut ruhiges und gestochen scharfes Bild.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Uws76
    Hmmm, Philips oder Samsung. Preislich sind immerhin 200 Euro unterschied....
    *rumrätsel*

Nimm den Philips, ich hab selbst seit ein paar Jahren ein Modell aus der Klasse und bin eigentlich rundum zufrieden.

Am besten du schaust dir die Geräte aber erstmal Live an, gerade bei 100Hz Fernseher sind Geräte mit einer digitalen Korrektur wichtig. Sonst bilden sich bei schnellen Bewegungen rund um die Objekte deutlich wahrnehmbare Artefakte (vergleichbar mit den berühmten MPEG-Artefakten). Sieht wirklich nicht schön aus und man ärgert sich meist im Nachhinein.

Gruß

Philipp

• Bin auch gerade am Gucken und fand diese Auswahl ganz gut. Der Dual mit den Features und dem Preis ist auch echt :top: Konnte mich aber noch nicht durchringen, da mein alter TV noch geht

iPhone X 256GB

• Der DUAL ist beim Karstadt um die Ecke ausgestellt.
    Nee, laß mal. Das ist echt kein gutes Bild.
    Da lohnt es sich wirklich, paar Euro mehr auszugeben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!