Hallo
Vielleicht kommt jetzt die Frage, warum ich so lange gewartet haeb: Weiß ich auch nicht, ist eben so.
Zuzm Thema: Im Juli war mein Anhänger mit Auto beim TÜV. Beide wurde ohne Mängel durchgelassen (im zweitenb Anlauf aber egal).
Beim Auto passt alles, aber beim Anhänger wurde die Plakette nicht auf das Nummernschild geklebt. Ich hab den Stempel im Fahrzeugschein, und die Bescheinigung, auf der das Datum und das Kennzeichen vermerkt sind, und steht das das fahrzeug ohne Mängel ist. Nur eben keinen Aufkleber auf der Nummer.
Seit juli renne ich nun Wöchentlich zum TÜV, damit die mir endlich die Plakette geben. genauer gesagt, zu der Werkstatt die den TÜV gemacht haben.
Zuerst hieß es: "Irgendeinen vergisst der immer, der Prüfer kommt alle 14 Tage, dann bekommst Du die Plakette."
Naja hat sich was mit 14 Tagen. Bisher hat der das nicht geschafft, die Plakette rauszurücken.
Inzwischen sagt der einfach: "Nachträglich gibts die nicht."
Toll.
Wo bekomme ich das Teil jetzt her? Kann ich mit dem Kennzeichen, Fahrzeugschein und TÜV-Bescheinigung zum TÜV rennen, und sagen, ich will die Plakette gerne auch noch. Oder besser zum Landratsamt?
Kostet das was? Ich sehe erhlich gesagt, nicht ein, dafür nochmal zu zahlen. Der TÜV war teuer genug.
Andererseits will ich keinen Streit mit dem Werkstattmeister. immerhin kennen wir uns schon aus der Schulzeit, also nicht njur Geschäftlich, sondern auch Privat. Und wegen so einer Sache will ich nicht die Jahrelange gute Freundschaft aufs Spiel setzen. Vielleicht habe ich auch deswegen so lange gewartet, aber irgendwie muß was passieren.