Was ist das für eine komische D1-Nummer?

• Hallo,

habe heute einen Anruf von der Nummer 0171-01817xxxx bekommen. Nach meinem Empfinden ist die Nummer zwei Stellen zu lang. Was hat es damit auf sich? Kann es sich evtl. um Nummern aus einem VPN handeln? Ich kenne Nummern, die mit 0181 anfangen, die aus einem VPN sind. Wer weiß da weiter?

Gruß
    Seby

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Was soll ein VPN sein?:confused:

Moin,

[URL=http://www.t-mobile.de/business/voice/1,3530,4248-_,00.html]hier[/URL] ist der Begriff ganz gut erklärt.

Willi

• VPN zumindest bei T-Mobile Austria! Innerhalb dieses VPNs telefonierst du kostenlos! D.h. Du hast so nen Vertrag (Wie wir haben mit 6 Handy's (3 Firma, 3 Privat die auch auf Firma laufen)) und wir können untereinander kostenlos telefonieren!

Dürfte IMHO bei T-Mobile D nicht anders sein!

Btw. Es ist eine Nummer aus dem T-Mobile Deutschland VPN!

Bye

Tom

• Da ein RNB 10.000.000 Teilnehmernummern darstellt, könnte es rein theoretisch auf Mobilnummer mit 0 am Anfang geben. Bisher ist mir das aber in der Praxis noch nie begegnet.

Vielleicht hilft das weiter:

http://www.regtp.de/service/start/fs_02.html
    (Verbraucherservice-->Rufnummernvergabe-->...
    Da findet man die ganzen Rufnummernblöcke )

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das kann ich mir nicht vorstellen daß es Mobilfunknummern mit 0 am Anfang gibt. Die 0 gibt dem Netz das Signal das Gespräch in ein anderes Netz zu leiten. Wie soll man denn in ein Ortsnetz telefonieren, das evtl dieselbe Vorwahl hat, wie die Rufnummer ist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• An eine neunstellige Rufnummer bei T-Mobile glaube ich auch nicht so richtig, ich denke eher, das du einen Anruf von der Rufnummer 0171-817xxxx bekommen hast.

Die 01 dürfte von irgendeine Vermittlungstelle reingekommen sein, und sowas wie die 13 von den Mailboxen sein.

• Hi,

und wofür soll die 01 dann stehen? Wirklich eine komische Sache. Werde den Typen das nächste Mal fragen, was der für eine Rufnummer hat. :)

Gruß
    Seby

• Ich hab auch keine konkrete Vorstellung. Könnte entweder blos ein Fehler gewesen sein, Sprachnachricht über Mailbox, über den Spracherkennung mit Einwahl gewählt, ... oder sowas in der Art gewesen sein.

• Warum soll es keine Mobilnummer mit einer Null am Anfang geben?

Nehmt doch zB mal das SMSC von o2 her, das hat die Nummer:

+49 176 0000 443 ;)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!