GMX: Abrechung unklar

• Im November 2001 habe ich 2 MailDomains bei GMX beantragt und irgendwann im Dezember wohl auch bekommen. Folglich:
    Rechnung vom 28.12.2001 für 12 Monate
    Rechnung vom 29.11.2002 für 12 Monate, nun mit genauer Laufzeitangabe: 04. bzw. 05. 01.2003 - 04. bzw. 05. 01.2004
    Die letzte Rechnung vom 28.11.2003 zu diesen 2 Domains auch für 12 Monate rechnet nun mit der Laufzeit vom 04. bzw. 05. 11. 2003 - 04. bzw. 05. 11. 2004 ab.
    Nun frage ich mich was mit den 2 Monaten Nov./Dez. 2003 geworden ist, die ja bereits auf der letzen Rechnung aufgeführt und bezahlt waren. Warum zahle ich diese nun doppelt?

Die Antworten von GMX waren:
    1.Mail:
    "Nach Einsicht in Ihre GMX-Kundendaten können wir Ihnen folgendes mitteilen:
    ===> Abrechnung Nr. xxx vom 29.11.2002 in Höhe von 38.7EUR: Berechnung der beiden Domains für das Jahr 2002/2003.
    ===> Abrechnung Nr. xxx vom 28.11.2003 in Höhe von 38.7 EUR: Berechnung der beiden Domains für das Jahr 2003/2004."

Damit war für mich meine Frage aber nicht beantwortet, warum denn nun um 2 Monate "verschoben" wurde. Darauf als Antwort die 2.Mail:
    "Unsere Abrechnungen sind nach Einsicht in Ihre GMX-Kundendaten korrekt erstellt."

Auf meine Beschwerde hin, warum mir als Kunden denn die "korrekt erstellte" Abrechnung nicht erklärt werden kann, und ich nur mit Standard-Antworten abgespeist werde die 3-Mail:
    "Es ist nicht ersichtlich warum wir Ihnen doppelt etwas berechnen sollten."

Kann mir das jemand hier erklären? Frau Verena Eisenmenger von der Rechnungsstelle der GMX Internet Services GmbH kann bzw. will es nicht :mad: !

• Du machst es falsch.
    Schreib die Mail in HTML. Formatier die Daten nochmal fett. Schreib mehrmals das Problem auf. Nerve sie. Speicher die email ab und schreib sie immer wieder.
    Oder versuch anzurufen ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Oder versuch anzurufen ;)

Anrufen ist keine gute Idee - das kostet glaub ich 10 EUR oder sowas, die dann auch gleich abgebucht werden :(
    Zumindest beim GMX-Internetzugang ist der Phone-Support kostenpflichtig.

Gruß, Diet

• OK, ich werde Ihr mein Problem noch einmal schildern, extra in HTML alle Wichtigkeiten fett und rot markiert.
    Mein Gefühl sagt mir zwar, dass dies zu nicht führen wird für ein Erkennen des Problems von seiten GMX bzw. der Frau, aber naja...
    Wenigstens habt Ihr also erkannt, dass die Abrechnung nicht ganz richtig ist und ich mir, wie die Antwort- Mail besagen, nicht nur irgendetwas "einbilde".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!