gee4ti das gleiche Problem habe ich auch. Ich benutze Win xp und ein Nokia 5100.
Connectivity-Datenkabel DKU-5 funktioniert nicht!
-
-
-
Hi,
ich hatte das gleiche Problem mit meinem 6800 und einem nicht-Nokia-Kabel. Dieses Kabel kann (soweit ich weiß) alles, was das originale auch kann, wenn es DKU-5 kompatibel ist.
Ich konnte das Problem lösen, indem ich den Nokia-Datenkabel-Treiber wieder entfernt habe und stattdessen den Datenkabeltreiber des Fremdherstellers installiert habe.
Damit lief alles wie geschmiert.
Viel Erfolg!
-korpe-
-
Beim verbindungseinstellungen der Suite mußt du aber auch COM 3 Anwählen, nicht USB oder COM1.
-
Hallo
dieses Problem kenne ich : Anbei mein Kommentar aus einem anderen Board:
Hallohabe/hatte das selbe Problem.
Bis jetzt habe ich nur eins zum laufen gebracht. Habe aber knapp 5 Std. dafür benötigt.
Wichtig war bei mir das entweder Com3 oder Com4 benutzt wird.
Zuerst habe ich nur das Kabel an meinen PC angeschlossen. Daraufhin hat er das Kabel entweder Profilic oder MAT_USB to Serial gefunden.
Daraufhin habe ich das Handys mitangeschlossen und eine Software von http://www.Phonix.it benutzt um das Modem zufinden.Daraufhin konnte ich loslegen.Es über den Hardwaremanager zu installieren hat nie ein Erfolg gebracht.Das Datenkabel bei Ebay vom Hänlder Blue......... geht auch
gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!