Verschickt E-Plus jetzt generell den Newsletter getrennt von der Rechnung?

• Schon seit letzten Monat ist es bei mir so, das E-Plus den Newsletter getrennt von der Rechnung verschickt. Erst kam nur der Newsletter mit einem Begleitschreiben, das der Newsletter in diesem Monat getrennt von der Rechnung verschickt wird. Ein paar Tage später kam dann die Rechnung allein. Gestern hab ich schon wieder den Newsletter mit Begleitschreiben bekommen, aber ohne Rechnung.

Ist das nur bei einigen Kunden so oder bei euch allen auch so? Durch diese Vorgehensweise entstehen dem Dienstleister, der die Rechnungen und Newsletter verschickt ja nur die doppelten Portokosten.

• War bei mir eine Zeitlang auch so.

Diesmal kam aber wieder beides zusammen. Wie es beim letzten Mal war, weiß ich schon nicht mehr.

Ich finde das aber unter dem Kostenaspekt auch nicht so toll :( Da verzichte ich lieber auf den Newsletter, bevor das jedesmal 55 Cent extra kostet.

• Ist mir auch schon aufgefallen! Die scheinen wohl echt zu viel Geld zu haben....

Solange sie nicht deshalb die Minutenpreise erhöhen, ist mir das aber echt schnuppe
    ;)

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hi,

da denkt ihr leider falsch.

Ab einem bestimmten Gewicht ist es billiger, den Newsletter getrennt zu verschicken. Denn die 55 Cent gelten nur bis zu einer Gewichtsgrenze. Wenn diese überschritten wird , wird es richtig teuer. Dann ist es bei mehrseitigen Rechnungen billiger, den Newsletter getrennt zu versenden.

Gruß

• Na das ist aber eine seltsame Idee.
    Der Standarbrief kostet 55 ct. Porto. Das Gewicht geht bis 20g. Das sind etwa 3 DIN A4 Seiten und der Umschlag.
    Der nächstgrößere Brief kostet 1 EURO bei 50g. Das sind da ca. 7 Seiten DIN A4. Wo werden denn da zwei Briefe günstiger, die AFAIK 1,10 EURO kosten und wo nur 6 Seiten DIN A4 reingehen:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Ich finde das aber unter dem Kostenaspekt auch nicht so toll :( Da verzichte ich lieber auf den Newsletter, bevor das jedesmal 55 Cent extra kostet.

Der NL würde aber dann aber als Info-Post durchgehen und schon ab 100 Stück kostet der dann wesentlich weniger als 55 ct, ganz zu schweigen von den 100.000en Exemplaren die E+ verschickt.

Mir wäre es lieber wenn sie mal an der Geschwindigkeit der verschickten Rechnungen arbeiten würden; ich bekomme meine mittlerweile erst am Anfang des übernächsten Monats :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dann hänge ich mal noch ne Frage an: Wer bezahlt eingelicht den Rechnungsversand? E-Plus Service oder der Dienstleister der die Rechnungen tatsächlich verschickt?

So hat Mallle wirklich recht, weil für den Newsletterbrief nur 24 ct bezahlt werden. Das macht dann für die zwei Briefe 79ct statt 1,10 €. Das hatte ich übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!