Was für ein Vertrag notwendig bei nur 3 EUR Umsatz im Jahr?

• Hallo,

ich suche für meine Großeltern jeweils einen Mobilfunkvertrag. Am liebsten D1 - auf keinen Fall aber E-plus.

Bis jetzt hatte Sie immer D1 Xtra-Cash, aber beiden haben im Jahr für maximal 3 EUR telefoniert (nur Sprache), daher eignete sich ein Xtra-Cash nur bedingt (Nachladen) usw. Nur um die Nummern aufrecht zu erhalten wurde das Minimum an Guthaben aufgeladen was sie eh nie abtelefonieren könnten, bzw. ich habe mir dann immer die Xtra Cards genommen und sie abtelefoniert, aber das ist und war alles keine Lösung.

Geräte sind vorhanden, neue werden keine gewünscht. Daher wäre ein Vertrag am besten ohne Grundgebühr, oder mit wirklich ganz geringer Gebühr in Ordnung (gibt es was um je 3 EUR monatlich pro Anschluß??).

Zwar habe ich schon hier im Forum ein paar Verträge ohne Grundgebühr gefunden, habe aber immer Angst was passiert wenn der vermittelnde Händler pleite geht und dann die monatliche Grundgebührenerstattung ausbleibt, außer ich bekomme die Grundgebühr sofort für die ganze Vertragslaufzeit erstattet.

Ein Telefon sollen aber für den Fall der Fälle beide haben, weiß jemand was in diesem speziellen Fall eine gute und annehmbare Lösung wäre - also für zwei Verträge.

Danke schön

• Ein Vertrag resp. zwei Verträge ist IMHO im vorliegenden Fall kaum zweckmäßig, denn i.d.R. fällt die GG-Befreiung nach 24 Monaten weg. Besorge Dir zwei Loop-Karten, die muß man nur mit 10 /T/Euro für ein Jahr Gültigkeit aufladen.

HTH

muli

• Bei dieser Konstellation fällt mir eigentlich nur ein, dass nie aufgeladene o2-Loop-Karten bisher praktisch unbegrenzt gültig sind. Mit dem Startguthaben, würden deine Großeltern 3-4 Jahre auskommen. Außerdem würde sich die Gültigkeitsdauer für nur 10€ um ein Jahr verlängern.

Verträge scheiden bei dem Gesprächsaufkommen wirklich aus, denn bei 3€ pro Jahr würde ein Vertrag ein Vielfaches kosten.

• Das mit 02-Loop klingt interessant. Habe mich gerade auf deren Webseite umgesehen, allerdings keinen Hinweis darauf gefunden das nie aufgeladene Loop-Karten unbegrenzt gültig sind.

In meinen PLZ Gebiet ist leider kein O2 Händler. Kennt jemand einen guten im Internet?

Danke

• Dass die Loop-Karten unbegrenzt gültig sind, wenn man sie nicht auflädt, wird O2 ja nicht von selbst zugeben. Wäre nämlich ein Eigentor:D
    Hervorzuheben ist bei denen die Mobile-Option, wo man in alle Netze für den gleichen Preis telefoniert (nur deswegen, weil es unbedingt D1 sein sollte, kann man sich damit nämlich dann sparen).
    Loop-Karten bekommst du auch bei einem bekannten Auktionshaus im Internet;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Dass die Loop-Karten unbegrenzt gültig sind, wenn man sie nicht auflädt, wird O2 ja nicht von selbst zugeben.

Genau. Aber ich habe z.B. eine drei Jahre alte Loop, die noch nie aufgeladen wurde und diese ist immer noch gültig und hat noch rd. 50ct. Guthaben ;).

• Meine Großeltern leben in der Provinz und ich habe mir mal die Netzabdeckung angesehen, man telefoniert im D1 Netz wenn 02 nicht vorhanden ist.

Hier im Forum lese ich von Loop Nutzern, das dort wo kein 02 Netz vorhanden ist, es auch vorkommt kann das D1 dann dort gesperrt ist, das wäre natürlich dumm - nicht das meine Großeltern dann 02 haben, es dort nicht vorhanden, und D1 für sie gesperrt ist.

Stimmt es wirklich das D1 in einigen Bereichen bei Ermangelung von 02 gesperrt ist - was macht das für einen Sinn?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Stimmt es wirklich das D1 in einigen Bereichen bei Ermangelung von 02 gesperrt ist?

Das D1-Roaming ist in der Regel nur in Gebieten gesperrt, die bereits durch o2 ausreichend versorgt sind. In ländlichen Gebieten wird das selten der Fall sein, eher in Großstädten und Ballungsgebieten.

Eine o2-Loop ist aber bei Ebay nicht besonders teuer, also kannst du das ja eigentlich einfach mal testen ;).

• Hallo,
    wie schon gesagt, denke ich auch, dass in diesem Fall - ähnlich wie bei meinem Vater - eine Loop-Karte das Günstigste ist.

Von der Dauerläufern abgesehen, muss nur innerhalb von 365 Tagen eine beliebige (!) Aufladung erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!