Hallo,
ich suche für meine Großeltern jeweils einen Mobilfunkvertrag. Am liebsten D1 - auf keinen Fall aber E-plus.
Bis jetzt hatte Sie immer D1 Xtra-Cash, aber beiden haben im Jahr für maximal 3 EUR telefoniert (nur Sprache), daher eignete sich ein Xtra-Cash nur bedingt (Nachladen) usw. Nur um die Nummern aufrecht zu erhalten wurde das Minimum an Guthaben aufgeladen was sie eh nie abtelefonieren könnten, bzw. ich habe mir dann immer die Xtra Cards genommen und sie abtelefoniert, aber das ist und war alles keine Lösung.
Geräte sind vorhanden, neue werden keine gewünscht. Daher wäre ein Vertrag am besten ohne Grundgebühr, oder mit wirklich ganz geringer Gebühr in Ordnung (gibt es was um je 3 EUR monatlich pro Anschluß??).
Zwar habe ich schon hier im Forum ein paar Verträge ohne Grundgebühr gefunden, habe aber immer Angst was passiert wenn der vermittelnde Händler pleite geht und dann die monatliche Grundgebührenerstattung ausbleibt, außer ich bekomme die Grundgebühr sofort für die ganze Vertragslaufzeit erstattet.
Ein Telefon sollen aber für den Fall der Fälle beide haben, weiß jemand was in diesem speziellen Fall eine gute und annehmbare Lösung wäre - also für zwei Verträge.
Danke schön