"Senden durch Sim-Karte zulassen?"

  • Hallo Leute,
    habe plötzlich folgendes auf dem Display, ohne das ich irgendetwas am Gerät gemacht habe.



    #########################
    Senden durch Sim-Karte zulassen?


    Senden Abbruch
    #########################


    Handy ist ein 8210 mit T-D1 SIM und SW v5.26


    Wer will denn da was an wen senden?


    mfg,
    microlink

  • Hast Du neue Karte oder neue Software auf Handy oder diese Karte das erste Mal im Handy ?


    Evtl wird damit Deine T-D1 Rufnummer auf dem Handy gezeigt.
    Sittlichen Nährwert sehe ich darin aber nicht

  • Ne, die Karte steckt schon lange im Gerät und die Software wurde auch nicht geupdated.
    Die SIM ist ne G4, falls das hilft.

  • Hmm... nix mit dem Handy gemacht, wieder "Senden durch Sim-Karte zulassen?".
    Ok, lass ich dem Ding halt seinen Spass... solls doch was senden... *Sendendrück*
    Die Antwort meines Telefons war: "SMS Mitteilung wird gesendet" => :eek: => :confused:

  • Servus


    war bei mir gestern auch so. allerdings neue karte !
    als Antwort kam: "Ihre Rufnummer lautet: xxxx-xxxxxxx"


    war was ganz neues ;)


    gruß Marco

  • Würde ich nicht erlauben. Da könnte irgendwer es geschafft haben, das SIM Application Toolkit (SAT) von T-Mobile angezapft zu haben.


    Wobei es eher wahrscheinlicher ist, das T-Mobile von Euch irgendwas wollte. Da ist auf jeden Fall eine "unsichtbare" SMS gekommen, die dem SAT was befohlen hat.


    Allerdings kann es auch nicht viel Schaden angerichtet haben, da jemand Eure Nummer schon gekannt haben muss.

  • Langsam wirds bedenklich. Eben schon wieder...


    Wenn ich nicht wüsste, dass es keine "Handy-Viren" oder "Handy-Trojaner" auf Mobiltelefonen ( erst recht nicht bei Non-Java Geräten) geben kann, wäre ich jetzt beunruhigt... :rolleyes: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von microlink
    "Handy-Viren" oder "Handy-Trojaner"


    Nur nochmal sicher zu sein: Nein das habe ich nicht gemeint. Entweder ein Systemfehler bei T-Mobile oder (unwahrscheinlich) eine gezielte Attacke. Lege die SIM Karte mal in ein non-SAT Gerät. Mal sehen woher die SMS Aufforderung kommt. Damit kannste dann die Hotline quälen.

  • Zitat


    Nur nochmal sicher zu sein: Nein das habe ich nicht gemeint.


    Schon klar ;)


    Zitat

    Lege die SIM Karte mal in ein non-SAT Gerät. Mal sehen woher die SMS Aufforderung kommt. Damit kannste dann die Hotline quälen.


    Gut, dann werd ich das mal machen.
    Gerät ohne SAT... hmma... *grübel* mal kucken, ob ich das Ladegerät vom Sony CM-DX 1000 noch finde :D


    Danke für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!