Unterschied zwischen rotem und weissem Leberkäse

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Martyn: Wie wäre es mit einem Buch "Martyn fragt, TT antwortet" . Das geht bestimmt weg wie warmer Leberkäs :D

Ich arbeite daran, aber ich muss noch auf den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung warten. ;)

Nokiacommi: Ich hab bis jetzt fünf Sorten von Leberkäse gesehen, Roten und Weißen, jeweils mit und ohne Gewürz, und Stuttgarter Leberkäse (Roter Leberkäse mit Fleischwürfeln). Was ist den im Pizzaleberkäse alles drin?

• Alles was der Metzger in seinem Betrieb gefunden hat :D , Scherz beiseite meist sind Champingonstücke, Schinkenteile, Käsestückchen und andere Fleischstücke drin

• Ein "richtiger" Pizzaleberkäse is natürlich auch mit Käse überbacken und gehört sich heiss serviert. :-)

Oder um es mit den Worten eines Lehrers von mir zu sagen: "a lewakaassemml is sowos wai a boarischa döna" :D

MfG, Michael

• Pizzaleberkäs ist nicht mit Käase überbacken sonder es ist Käsa im Leberkäs. natürlich auch Pizzagewürz, kleine Schwammerl etc.

Bibt auch ne Championleberkäs, einen Paprikaleberkäse, Zwiebelleberkäse.
    Es sind dann halt demenstsprechend diese Zutaten vor dem backen beigemischt.

Nur keinen Handyleberkäse :D

Wohl mehr bei uns Bayern zu haben.

Made in Bavaria

• Ich kenn den Pizzaleberkäs auch nur mit Käse (und anderen Zutaten) innen drin, allerdings kann ich mir schon auch vorstellen, dass andere Metzger diesen auch noch mit Käse überbacken.
    Generell hatte ich von 1996-2000 echt eine Abneigung gegen LKW's, da es bei uns am TG nix anderes zu essen gab und ich irgendwann mal genug hatte. Aber mittlerweile mag ich Leberkäs echt wieder, nur leider ist er viel zu fett! Von daher lieber einen richtig "guten" Döner, auch wenn der echt selten ist.

• Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    ...Leberkäs echt wieder, nur leider ist er viel zu fett!

Ich glaube eine warme Leberkässemmel ist genauso fett, wie ein Döner

:rolleyes:

• Was ich krass finde, im Schwabenland sagen wir hier Leberkäse und zu einem Brötchen LKW. Aber im badischen Raum (Freiburg) sagt man Fleischkäse, die Abkürzung LKW kennen die nicht, in Bezug auf LeberKäsWecken!

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Krass! In Bayern sagt man Semmel, hier Brötchen und im Saarland Weck.
    SCNR

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Was ich krass finde, im Schwabenland sagen wir hier Leberkäse und zu einem Brötchen LKW. Aber im badischen Raum (Freiburg) sagt man Fleischkäse, die Abkürzung LKW kennen die nicht, in Bezug auf LeberKäsWecken!

:D und die Ungarn und viele Österreicher sagen Palatschinken zu Pfannkuchen... ;) *SCNR*

Edit: War ja klar, das Jochen wieder mal schneller ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Krass! In Bayern sagt man Semmel, hier Brötchen und im Saarland Weck.
    SCNR

Hier in Ostbayern sagt man zu einer Semmel nur Semme,
    und zu einem Brötchen Weckl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!