Unterschied zwischen rotem und weissem Leberkäse

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hier in Ostbayern sagt man zu einer Semmel nur Semme,
    und zu einem Brötchen Weckl.

Unterschied?:confused:

Ich persoenlich ess ja ansonsten wirklich so gut wie alles, was vom Tier kommt. Auch roh und wie auch immer, solange ich dahinter eine halbwegs gute Qualitaet vermute. Aber Leberkäse gehoert fuer mich wirklich zum ekligsten Essen, das es gibt (aehnlich wie manche Wurstsorten). Schon alleine das Bewusstsein, dass das an sich wirklich nur Reste sind laesst es mir kalt den Ruecken runterlaufen.

Wenn ich mir das dann noch mit Pizza-Zutaten vorstelle - also nee, da wird die gerade genossene Entenbrust rebellisch..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat :
    Hier in Ostbayern sagt man zu einer Semmel nur Semme,
    und zu einem Brötchen Weckl.

Und wenn mit diesen Worten nach Berlin kommst, versteht dich keine Sau :D

Bei uns heissen die juten Stücke einfach nur Schrippe.

Zum Thema Leberkäse :

den feinen esse ich auch sehr gerne, muß aber vom Laib frisch abgeschitten worden sein, und nicht in einer Friteuse ( Kotz ) heiß gemacht werden.

Den Groben und den mit Pizza Einlage = Übelstesorte

Den besten den ich bis Dato gegessen hatte, war in der Bamberger Altstadt bei einen kleinen aber feinen Fleischer. :top:

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    den feinen esse ich auch sehr gerne, muß aber vom Laib frisch abgeschitten worden sein, und nicht in einer Friteuse ( Kotz ) heiß gemacht werden.

Ich mag das Zeug ja ohnehin nicht sonderlich gerne - Fett in Scheiben schmeckt mir einfach nicht :D - aber dann auch noch in der Friteuse zubereitet :confused: Das musste ich zum Glück noch nie sehen, denn mir würde schon beim Anblick schlecht werden :rolleyes:

• in der friteuse kenn ich ihn nicht

Aber als Falsches Schnitzel ...mhhhhhhhhh

leberkäse panieren wie ein Schnitzel und in der Pfanne brutzel...lecker

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!