mehre handys benutzen ohne sim

• habe jetzt 5 handys in meiner sammelung zb das 7650 wenn ich jetzt ein paar spiele drauf spielen will muss ich immer die sim einsetzten oder gibts ein trick
    ist halt nervig wenn ich meine simkarte nur ins 7650 reintue um zu zocken
    hab die simkarte im samsung p400
    wenn mann das handy ohne sim startet komm man ja nicht ins menü
    danks im voraus

• Hallo,

Bei welchem Betreiber bist Du denn?!
    Es gibt hier nun verschiedene Möglichkeiten:
    Vorweg: Das 7650 läßt sich nicht ohne Weiteres ohne SIM betreiben.

Du könntest Dir also eine Twincard holen (gibts bei allen Anbietern: Bestes Konzept hat da o2, danach D2, dann E+ und D1!) ... d.h. beide Handys wären benutzbar. Manchmal ist es aber nicht gut, dass beide Handys an sind. Daher hat hier eigentlich nur o2 den Vorteil, dass beide Karten aktiv sein "dürfen"!
    Bessere Möglichkeit ist es meiner Meinung nach, wenn Du Dir einfach eine Prepaidkarte holst (eine alte von einem Freund oder von Ebay!) und diese in Dein 7650 steckst. Dann kannst Du, auch wenn Du das Samsung benutzt, mit dem Nokia spielen. So eine Karte kostet nicht viel. (z.B. grad 7 Euro im Werbeforum - und da sind sogar noch 15 Euro Guthaben drauf!)

ciao
    Chris

• Das einzige was man ohne SIM machen kann ist einen Notruf absetzen. Entweder besorgst du dir irgendwo ungeültig gewordene SIM Karten, oder du kaufst dir ein paar Prepaids, oder Multi-, Partner-, Twincards.

• du kannst ja auch eine nicht mehr aktive SIM in dein handy packen. du kannst dich dann halt nicht am netz anmelden, aber zugriff auf's menü hast du dann. ;)

say hello to iphone

• Hi,

wenn man eine nicht mehr aktive SIM Karte im Kandy hat muss man natürlich beachten, dass der Akku dann ziemlich schnell leer wird, da das Handy versucht sich andauernd im Netz anzumelden und dies immer wieder abgewiesen wird da die SIM ungültig ist.

So eine Art Flugzeugmodus gibt es ja leider nicht bei jedem Handy wo man einfach die Sende/Empfangsendstufe abschalten kann.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!