Frage zu VF-Rechnung bez. Live!

  • Hi Folks,


    erstmal vorweg: ich habe normalerweise nicht sehr hohe Rechnungen bei Vodafone zu begleichen, meistens im Bereich zwischen 25 und ~35€.


    Die letzte Rechnung macht mich aber stutzig. Darauf ist mit einem Anteil von fast 30% am Gesamtbetrag der Posten "Vodafone Live!" aufgeführt.


    Erfassungszeitraum vom 5. 11. bis 4. 12. 2003


    Das komische an der Sache ist, daß ich bis zum 3. 12. ein Siemens ME45 besessen habe, also mit VF Live überhaupt nix am Hut haben konnte.
    Seit diesem Datum nenne ich ein P900 mein Eigen, kann aber nicht nachvollziehen, wie ich an einem Tag, wie auch bis heute, VF Live in irgendeiner Weise genutzt haben könnte.
    Etwas über gprs experimentiert, aber das ist ja auf der Rchng. seperat verzeichnet.
    Auch ist das P900 imo kein Live-Handy.
    :confused:


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß das so seine Richtigkeit hat.


    Was meint ihr dazu?



    Sebastian

  • Naja, das P900 wird zwar nicht als Vodafone live!-Gerät vermarktet (da andere Zielgruppe), es ist aber nahezu 100% kompatibel zum Portal und wird bis auf Games auch soweit voll unterstützt (Klingeltöne, Wallpapers, Video MMS, Videoclips usw.).


    Inwieweit du das Portal genutzt hast, kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Will nur sagen, dass das P900 das Live!-Portal grundsätzlich unterstützt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Kann es sein, daß das P900 einen integrierten email client hat?
    Meine mal gehört zu haben,daß es dort eine Einstellung für automatischen
    Mailabruf gibt und sich das Ding deshalb ständig automatisch ins datennetz einwählt.


    Schau doch mal in diesen Einstellungen nach!

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Baschtl:


    Entscheidend ist doch die Frage: Was sagt denn Dein Einzelverbindungsnachweis zu dem Thema? Den hast Du ja hoffentlich eingerichtet?


    MfG

  • Sodele,


    mein Einzelverbindungsnachweis sagt mir, daß ich innerhalb der letzten 28 Stunden des Erfassungszeitraumes, also als das P900 für mich noch ganz neu war, etwas online gewesen bin.


    Hat mir auch die Dame von der 1212 gerade eben so bestätigt.


    Als momentaner ÖPNV-Benutzer habe ich an besagtem Abend mal die Homepage der Bahn ausprobiert. Mehr nicht.


    Laut meinen Datenprotokoll hab ich mit dem P900 knapp 1/2 MB an dem Abend empfangen.


    Der Rechnungsbestandteil "WAP/Internet/E-Mail" bezieht sich nur auf die Zeit vor dem S ///, sprich das ME45. Alles was danach an Daten drüberging, läuft dann unter VF Live. So hat es mir die Hotline erklärt. Demnach dürfte dieser Posten bei der nächsten Rchng. nicht mehr draufsein.


    Max_G
    E-Mail-Konten habe ich bisher noch keine eingerichtet.



    Inzwischen bin ich auch der Auffassung, daß hier alles so stimmt und VF Live ein nicht ganz billiges Vergnügen ist. Werde meine Aktivitäten dahingehend etwas besser abstimmen.


    Danke für eure Meinungen.



    Grüssle

  • @Bachtl:


    Prima, kann hat sich das ja geklärt. Tipp: Falls Du das Ganze doch ein wenig nutzen willst - schließlich hast Du ja ein P900 -: buche Dir doch einfach einen GPRS-Volumen-Tarif (ab 4,95 Euro). Das Inklusivvolumen ist dann wesentlich günstiger und die Größe der abgerechneten Datenblöcke steigt auch.

  • Tille99


    Merci für den Tipp.:top:
    Werde mich da mal schlaumachen. Schließlich wäre es wirklich schade, die Talente dieses klasse Smartphones so brachliegen zu lassen.:)


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!