Hab seit ca. 2 Monaten eine CK3000 in meinem Auto. Funktioniert mit meinem T68i auch wunderbar, dachte ich.
Mein Problem ist das meine Gegenüber neuerdings (weiß nicht ob es schon von Anfang an war!) von einer extrem schlechten Akustik sprechen. Im Parrot.fr Forum wird das immer als "Crackling Noise" beschrieben. Quasi wie Hubschrauber oder Sylvesterböller die neben dem Mikro explodieren würden. Ich selber verstehe mein Gegenüber aber astrein, besser gehts nicht.
Ausgangslage:
-CK3000 gebaut Juni 2003 FW 3.10
-T68i R2E (und das sollte auch so bleiben)
-Mercedes C-Klasse, Einbau Mittelkonsole hinterm Radio, Mikro am Innenspiegel
mögl. Ursachen:
1. Mikro kaputt. Glaube ich aber eigentlich nicht. Müßte testweise ein anderes kaufen. Ob das lohnt?
2. Firmware im Handy zu alt. Mag ich nicht ausprobieren da mein T68i so richtig herrlich problemlos läuft! Selten ein so gutes absturzfreies Handy gehabt. Besitze das mittlerweile 14 Monate und das obwohl meine durchschnittliche Handyzeit meist nur ca. 6 Monate beträgt.
3. Störquelle Radio? Eine C-Klasse ist eh schon voller Elektronik, dazu noch mein Sony Radio und unmittelbar (ca. 25cm) dahinter, leicht drunter befindet sich die Blackbox. Testweise das ganze umzubasteln wird schwer, einerseits kaum Platz, andererseits ist das ein Benz und kein 20 Jahre alter Panda.
Außerdem, Radio an oder aus macht keinen Unterschied. Somit kann es das Radio ja eigentlich nicht sein.
4. Blackbox. Im Parrot.fr Forum wird das oft als Ursache beschrieben, aber eher für ältere Blackboxen um die FW 2.30 etc.. Meine ist ja aber eine von mitte diesen Jahres mit der FW 3.10 ab Werk.
Ich tendiere ja eigentlich zur Nr. 4. Die macht für mich am meisten Sinn. Nur was tun? Im Parrot Forum hab ich noch nichts gefunden außer einschicken. Aber wohin? Anrufen, aber wem? Dazu sind meine Fremdsprachenkentnisse etwas eingerostet. Der Händler wo ich die Anlage gekauft habe ist auch eher schlecht, weil es ein kleiner Versandhandel am Ende der Welt ist. Gibt es sowas wie eine Parrot Deutschlandvertretung???
Was tun? Nun ist guter Rat teuer?
mfg ratte