Parrot CK3000 macht Probleme - was tun?

• Hab seit ca. 2 Monaten eine CK3000 in meinem Auto. Funktioniert mit meinem T68i auch wunderbar, dachte ich.
    Mein Problem ist das meine Gegenüber neuerdings (weiß nicht ob es schon von Anfang an war!) von einer extrem schlechten Akustik sprechen. Im Parrot.fr Forum wird das immer als "Crackling Noise" beschrieben. Quasi wie Hubschrauber oder Sylvesterböller die neben dem Mikro explodieren würden. Ich selber verstehe mein Gegenüber aber astrein, besser gehts nicht.

Ausgangslage:
    -CK3000 gebaut Juni 2003 FW 3.10
    -T68i R2E (und das sollte auch so bleiben)
    -Mercedes C-Klasse, Einbau Mittelkonsole hinterm Radio, Mikro am Innenspiegel

mögl. Ursachen:
    1. Mikro kaputt. Glaube ich aber eigentlich nicht. Müßte testweise ein anderes kaufen. Ob das lohnt?
    2. Firmware im Handy zu alt. Mag ich nicht ausprobieren da mein T68i so richtig herrlich problemlos läuft! Selten ein so gutes absturzfreies Handy gehabt. Besitze das mittlerweile 14 Monate und das obwohl meine durchschnittliche Handyzeit meist nur ca. 6 Monate beträgt.
    3. Störquelle Radio? Eine C-Klasse ist eh schon voller Elektronik, dazu noch mein Sony Radio und unmittelbar (ca. 25cm) dahinter, leicht drunter befindet sich die Blackbox. Testweise das ganze umzubasteln wird schwer, einerseits kaum Platz, andererseits ist das ein Benz und kein 20 Jahre alter Panda. ;) Außerdem, Radio an oder aus macht keinen Unterschied. Somit kann es das Radio ja eigentlich nicht sein.
    4. Blackbox. Im Parrot.fr Forum wird das oft als Ursache beschrieben, aber eher für ältere Blackboxen um die FW 2.30 etc.. Meine ist ja aber eine von mitte diesen Jahres mit der FW 3.10 ab Werk.

Ich tendiere ja eigentlich zur Nr. 4. Die macht für mich am meisten Sinn. Nur was tun? Im Parrot Forum hab ich noch nichts gefunden außer einschicken. Aber wohin? Anrufen, aber wem? Dazu sind meine Fremdsprachenkentnisse etwas eingerostet. Der Händler wo ich die Anlage gekauft habe ist auch eher schlecht, weil es ein kleiner Versandhandel am Ende der Welt ist. Gibt es sowas wie eine Parrot Deutschlandvertretung???

Was tun? Nun ist guter Rat teuer?

mfg ratte

• Re: Parrot CK3000 macht Probleme - was tun?

Zitat

Original geschrieben von ratte
    Hab seit ca. 2 Monaten eine CK3000 in meinem Auto. Funktioniert mit meinem T68i auch wunderbar, dachte ich.
    Mein Problem ist das meine Gegenüber neuerdings (weiß nicht ob es schon von Anfang an war!) von einer extrem schlechten Akustik sprechen. Im Parrot.fr Forum wird das immer als "Crackling Noise" beschrieben. Quasi wie Hubschrauber oder Sylvesterböller die neben dem Mikro explodieren würden. Ich selber verstehe mein Gegenüber aber astrein, besser gehts nicht.

mfg ratte

Hallo,

leider keine Lösung,

nur ein ähnliches Problem.
    - T610 (gerade zurück vom W-Support, also recht aktuelle FW)
    - Parrot CK3000 3.10
    - Toyota Avensis

Für mich: super Klang

Für den Angerufenen: periodische Knackgeräusche (schwer zu beschreiben, obwohl ich sie selbst auch schon gehört habe - kostenlose Mailbox bei Eplus sei dank)

Das interessante - soweit ich das kontrollieren konnte: gleiche FSE macht mit N6310i keine Probleme.

Aber grundsätzlich: das Cark91 klang einfach besser, das bestätigen mir die Leute die ich anrufe immer wieder...

Frustrierend. Bin kurz davor wieder das Cark-91 einzubauen und nur noch das 6310i zu nehmen (eh das bessere "telefonier"-Telefon).

Werde aber morgen nochmals gegen-Tests mit 6310i machen. Sollten die Probleme nicht auftauchen liegt es wohl direkt am Ericsson Telefon.

Torsten

Nachtrag: mit T610 eines Kollegen tritt obiges Problem nicht auf (zumindest nicht sofort)

• Sollte es doch am Telefon liegen???

Also eins ist mal sicher, wir beide haben das selbe Parrot Problemchen und wir sind anscheinend nicht allein wenn ich mir so das Archiv im Parrot.fr Forum anseh.

Mmh, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle ein anderes Telefon her? Und dabei dachte ich doch immer das S/O/N/Y die perfekten Telefone für die Parrot baut.

Mist, Mist, Mist... am besten ich sag Weihnachten ab. :D

mfg ratte

• Zitat

Sollte es doch am Telefon liegen???
    Mmh, wo krieg ich jetzt auf die Schnelle ein anderes Telefon her? Und dabei dachte ich doch immer das S/O/N/Y die perfekten Telefone für die Parrot baut.

Mist, Mist, Mist... am besten ich sag Weihnachten ab. :D

mfg ratte

Ja, ist seltsam.
    Mit 6310i auch keinerlei Probleme.
    Ich muss mal schauen ob die Probleme mit meinem T610 sofort nach dem Einschalten auftauchen oder erst nach ein paar Tagen auftreten (ist mein Verdacht, weil ich denke, dass es am Anfang nach dem Einschalten ok war - nur schalte ich mein Telefon so selten aus).

Ja, ich sag auch bald Weihnachten ab.

Das Paar Sony Ericsson und Parrot ist eigentlich genial... (Voice Dial/Control). Aber wenn der Klang Müll ist...

Aber es wird interessant: Mein Kollege hat jetzt seit heute auch die Parrot im Auto... und nutzt auch ein T610. Bei ihm klappts 1a (genauso wie sein T610 bei mir 1a klappt).
    Gegentest (mein T610 bei ihm im Auto kann ich erst morgen machen).

Gruß
    Torsten

• Zitat

Ich tendiere ja eigentlich zur Nr. 4. Die macht für mich am meisten Sinn. Nur was tun? Im Parrot Forum hab ich noch nichts gefunden außer einschicken. Aber wohin? Anrufen, aber wem? Dazu sind meine Fremdsprachenkentnisse etwas eingerostet. Der Händler wo ich die Anlage gekauft habe ist auch eher schlecht, weil es ein kleiner Versandhandel am Ende der Welt ist. Gibt es sowas wie eine Parrot Deutschlandvertretung???

zu uns einschicken, wir daten sie kurz up, und das war´s.
    aber es liegt definitiv nicht an der sw, denn keine parrot hat diese Probleme mit einem T68i gezeigt.
    wir können es aber versuchen. das updaten kostet nichts, nur der Versand.

gruss zm

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• So...

jetzt blick ich es nicht mehr.
    T610 aus- und wiedereingeschaltet, und mir selbst (EPlus sei Dank) eine Voicemail auf die Mailbox geschickt...
    Perfekter Klang.

Scheint also so zu sein, dass sich das Problem erst nach einiger Zeit bemerkbar macht...

ratte: was passiert bei Dir klanglich nach einem Neustart des T610?

Ich finde ja, dass das T610 wirklich genial im Auto ist...
    (wenn jetzt noch die PKW-Halterung und Antennenanschluss kommt... *winkmitZaunpfahl zu fonez.de* ;-)

Gruß
    Torsten, der sich fragt ob er jetzt doch jeden Morgen nen T610-Neustart machen muss (gibts dafür nen Resetcode?)

• fonez.de: Erstmal danke, das ist ja schonmal gut zu wissen das es hier im Forum eine bekannte und für mich über jeden Zweifel erhabene Firma gibt die uns Parrotern technisch helfen kann. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du die neuste FW 3.11 aufspielen können, nur frage ich mich ob das hilft, hab ja schon die 3.10 drauf. Oder hast du noch eine andere Möglichkeit etwas aufzuspielen? Die Blackboxen die zu Parrot direkt eingeschickt wurden wurden wohl auch upgedatet, aber nicht nur die FW, sondern generell. (kein Hardwaretausch, angeblich)

@topi: Beobachte das bitte mal weiter! Ich bin ja auch so einer der sein Telefon eigentlich niemals ausmacht. Somit könnte das schon sein. So ein Reboot schadet ja nie. Mein T68i, hab kein T610, läuft einfach zu problemlos.
    Heute z.B. lief alles 1a, supi Sound, ohne Reboot. Hab nur den Akku geladen. Verrückt das Ganze.

mfg ratte

• Zitat

So ein Reboot schadet ja nie. Mein T68i, hab kein T610, läuft einfach zu problemlos.
    Heute z.B. lief alles 1a, supi Sound, ohne Reboot. Hab nur den Akku geladen. Verrückt das Ganze.

mfg ratte

Hast Du Bluetooth dauerhaft an?
    Vielleicht hilft schon das Aus- und Einschalten von BT.

Werde weiter berichten.

Gruß
    Torsten

• ratte

Zitat

fonez.de: Erstmal danke, das ist ja schonmal gut zu wissen das es hier im Forum eine bekannte und für mich über jeden Zweifel erhabene Firma gibt die uns Parrotern technisch helfen kann. Wenn ich dich richtig verstehe würdest du die neuste FW 3.11 aufspielen können, nur frage ich mich ob das hilft, hab ja schon die 3.10 drauf. Oder hast du noch eine andere Möglichkeit etwas aufzuspielen? Die Blackboxen die zu Parrot direkt eingeschickt wurden wurden wohl auch upgedatet, aber nicht nur die FW, sondern generell. (kein Hardwaretausch, angeblich)

wir haben hier eine kleine box welche am rechner hängt, mit dieser kann ich deine box updaten, sprich, ich knalle dir die neuste sw drauf.

Wir haben hier eine kleine Statistik gemacht, wir haben dieses Jahr über 300 Anlagen verkauft. Imnmer traten Fehler nur mit den SE/// Telefonen auf, am besten hat das Nokia 6310i abgeschnitten. Ich bin der Meinung, auch wenn man dir die neuste sw draufspielt, es wird nicht helfen, meiner meinung nach liegt es am handy.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• @topi: Ich nutze BT zwar sehr häufig (iPAQ und Notebook), habe es aber immer aus und aktiviere es immer erst wenn ich es brauche. Nenn es von mir aus Spieltrieb oder wie auch immer. Ein bißchen rumdrücken um BT zu aktivieren muß schon sein. :D
    Kann natürlich trotzdem der Grund sein das BT manchmal einfach nicht richtig arbeitet. Langsam glaub ich aber wirklich das S/O/N/Y da ein kleines Problem mit der Parrot hat oder umgedreht. Vielleicht kann uns Fonez da noch etwas aufklären.

@fonez: Kannst du etwas aus dem Nähkästchen plaudern was so die häufigsten Probleme in Verbindung mit der CK3000 sind? Ich will die Anlage unbedingt behalten, eher trenn ich mich von Telefon! Und da scheint ja wirklich alles fürs 6310i zu sprechen. Zumal ich zwingend HSCSD brauch. Warum nur istdas noch so teuer...? (rein theoretische Frage, weiß ja leider um den Preis des Namens Nokia)
    Will halt nur vermeiden jetzt alles aufs 6310i umzustellen um dann festzustellen dass das auch ne Gurke ist was die CK3000 angeht.

Und ich dachte ich bin vom Nokiavirus geheilt. :p

mfg ratte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!