Glückwunsch alte Nebelkrähe

• Hier bleibt einem wirklich nichts erspart! :D

Nene, ich finde, mit Ex-Krähe hat es schon den richtigen "getroffen".
    Viel Spaß als Mod und allzeit gute Nerven. :)

• Auch von mir alles Gute und viel Glück als Mod! :top:

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Eine sehr gute Wahl! Was kann man sich mehr wünschen, als einen Mod, der neben seinem äußerst angenehmen und kompetenten Auftreten hier im Forum auch noch einen exzellenten Geschmack in punkto Handys besitzt? ;) :D

Lieber Christian, ich wünsche Dir viel Erfolg und mächtig starke Nerven bei dem neuen Job! :)

Gruß, Mooney :)

• Hi Christian,
    da hat es im positiven Sinne den richtigen erwischt.
    Glückwunsch!
    Ich hoffen dass Du weiterhin die Nerven und den Überblick behältst.

Bis zum nächsten Treffen
    Gruss
    Peter aka Dent-Man

• Ich möchte mich ganz herzlich für all die Glückwünsche und Gratulationen bedanken, die ich in diesem Thread oder per PN erhalten habe - ich habe mich tierisch gefreut! :)
    Ich hoffe, diese positive Stimmung bleibt Euch auch während der Zeit des Lernens erhalten, die vor mir liegt.

Ich hatte als User zwar eine ungefähre Vorstellung, wo die Schwierigkeiten des Mod-Daseins liegen, aber nun nach etwas mehr als 24 Stunden, die ich mich in meinem Amt befinde, geht mir allmählich auf, daß ich letztlich doch nicht die geringste Ahnung hatte.

Ich lerne (und muß lernen), anders zu denken. Früher konnte ich reden, wie ich wollte (oder besser gesagt, wie mir der Schnabel gewachsen war :D), das geht jetzt nicht mehr, denn jetzt repräsentiere ich TT - durch positives und auch durch negatives Verhalten.
    Früher konnte ich es mir leisten, auch mal über die Stränge zu schlagen (und das habe ich mehr als nur einmal getan), jetzt geht das nicht mehr - auch wenn mich jemand so richtig nervt, daß ich als Krähe schon längst einen giftigen Kommentar abgeschossen hätte. Ja, jetzt habe ich andere Möglichkeiten, mit solchen Leuten umzugehen, aber diese Möglichkeiten erfordern bei der Anwendung eine enorme Vorsicht, weil ich jetzt ganz real am längeren Hebel sitze - und sicherlich jeder weiß, wie es ist (und welche Atmosphäre erzeugt wird), wenn ein solcher Hebel übermäßig eingesetzt oder gar mißbraucht wird.
    Früher konnte ich mich in leidenschaftliche Diskussionen stürzen (und habe diese nicht selten deutlich weiter getrieben, als nötig oder gut war), jetzt kann ich auch das nicht mehr tun, denn die meisten von Euch wissen, wie einige User reagieren, wenn sich ein Mod zu sehr in einer Diskussion engagiert (auch wenn ich mir das gelegentlich sicherlich nicht nehmen lassen werde ;)); bei nicht wenigen erwacht dann die "der hält sich für was Besseres, nur weil er rote Balken hat"-Attitüde.
    Ich muß lernen, durchzugreifen, auch wenn es Leute trifft, die ich mag und schätze, was der für mich unangenehmste Teil der ganzen Sache werden dürfte.

Und ganz sicher werde ich, bis ich meinen Weg gefunden habe, Fehler machen - sei es durch die unnötige Schließung eines Threads, durch die übermäßige Ermahnung eines Users, und was da sonst noch so auf mich zu kommt. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr ein wenig über die Fehler, die ich in der Anfangszeit machen werde, hinwegseht, denn ich werde einige Zeit brauchen, bevor ich nicht mehr fünf bis zehn Minuten überlege, wie ich mit einem Thread umgehen soll, an dem (in welcher Weise auch immer) etwas nicht paßt.

Das klingt jetzt vielleicht alles so, als würde ich meiner Zeit als User hinterher trauern oder an meiner Entscheidung, das Amt anzunehmen, zweifeln; aber in Wirklichkeit ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die Herausforderung, die dieser Neuanfang für mich darstellt. Außerdem hat die ganze Sache auch was Gutes: Ich habe nun auch einen Dienstferrari (den ich mir allerdings vorerst noch mit Sebastian teilen muß, aber das geht schon irgendwie) und die AMEX-Centurion mit Zugriff auf all die TT-Auslandskonten auf den Bahamas ist auch schon zu mir unterwegs... :D

Aber wieder im Ernst: Ich werde im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Bestes für TT tun (das sage ich besonders in Richtung der User, die mit meiner Ernennung mehr oder weniger große Probleme haben, und davon gibt es sicherlich nicht wenige) und hoffe dabei, daß Ihr mich trotzdem nicht irgendwann nur noch als Teil der "dunklen Seite der Macht", wie Sebastian immer recht treffend sagt, wahrnehmt.

Viele Grüße,

Christian

bzw.

Krähe (ich hoffe, dies wird für eine lange und gute Zeit das letzte mal sein, daß ich mit diesem Namen unterschreibe) :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Oh Gott - Carsten kann man wirklich nicht alleine lassen. Kaum ist man mal weniger hier, nutzt er das sofort aus!
    :D

:) Gratulation :)
    Natürlich hat mein Lieblingsnamensvetter und das Team eine gute Wahl getroffen :top:
    War auch gar nicht anders zu erwarten ! :)

Christian,
    Du wirst Dich jetzt ein wenig umgewöhnen müssen, keine Frage.
    Bleib aber der, der Du bist; Treffe Deine Entscheidungen sorgfältig und lass Dich nicht verleiten, auch wenn es schwer fallen wird. Bleibe vor allem objektiv.
    Ich habe keine Zweifel, dass Du diese Aufgabe meistern wirst.

Ich wünsche Dir gute Nerven und eine gutes Händchen bei diesem Job.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Na wenn das kein Grund ist, meinen Account mal wieder hervorzukramen...

Hi Christian,

es hat mich sehr gefreut als ich gelesen habe, daß Du der neue Mod sein wirst. Meiner Meinung nach eine perfekte Wahl.

So wie ich Dich im Forum kennengelernt habe, wird es Dir nicht schwer fallen, daß Forum im Sinne des Teams und unser aller weiterzuführen. Du wirst, im Gegenteil, sicher viel Spaß im Team haben und somit auch die Arbeit leichter bewältigen.

Nur Deine Anmerkungen weiter oben machen mir ein wenig Sorgen ;)

Bei meinem Rückzug hatte ich bis jetzt die beruhigende Gewissheit im Hinterkopf, daß da immer einer im Forum ist, der automatisch in interessanten Diskussionen und beim Auftauchen von Trolls genau das sagen wird, was ich auch an dieser Stelle gesagt hätte. Ich hoffe der neue Posten bremst Dich nicht zu sehr in diesen Punkten aus.

Alles Gute für die, hoffentlich vielen, nächsten Jahre als Mod.

Gruß,
    André.

• Hey Krähe! Nachdem wir auf (siehe Foto) dem TT-Camp soo schön abgestürzt sind, hab ich ja was bei Dir gut! ;)
    Ach ja: Nachdem DU mir den Hai so schmackhaft gemacht hast, musste ich mir auch einen zulegen! Und ich hab einen für 20 EUR bekommen!

Glückwunsch!

P.S.: Meine Pulle auf Andi's Foto ist größer als Deine !

Let the young fight the wars.

• Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Hey Krähe! Nachdem wir auf (siehe Foto auf dem TT-Camp soo schön abgestürzt sind, hab ich ja was bei Dir gut! ;)

Der einzige der abgestürzt ist, bist doch Du gewesen, ... oder wer hat Ravioli rund um den Baum verteilt?! :D
    Das Ganze wurde doch nur von Krähe´s Taschenlampe durch meine Wenigkeit näher beleuchtet. :D

ciao
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!