2 Rechner & 1 Monitor - geht das?

• Ok, ich werde mich aber auch mal im MM erkundigen, da ich sowieso meine AirPort-Karte abholen muss..

• Hi void

allerdings solltest Du beachten, meine das im macuser Forum gelesen zu haben, das man das ibook nicht zugeklappt benutzen kann.

PS : Und PS2 Anschluss hab ich an meinem ibook auch nicht gesehen, oder willst Du Deinen DOSen Laptop da anschliessen und ich hab das nur falsch verstanden ? :D

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Moin,

Zitat

Switch so um die 20 EUR, PS2- und VGA-Kabel jeweils 5 EUR (werden doppelt benötigt).

Bei einem Switch von 20,-€ wirst du aber keine sonderlich hohe Bildqualität erwarten können, was bei höheren Auflösungen ( 1024x768 und mehr ) massiv stört.

Ich würde die Finger davon lassen, das ist rausgeworfenes Geld, spreche aus Erfahrung.

Gibt es für die iBooks nicht so Programme wir RemoteDesktop oder ähnliches, wo es ein Gegenstück zum PC gibt, dann kannst du das Notebook vom PC per Netzwerkkabel versteuern. So mach ich es z.b. mit meinem (Windows-) Notebook, der steht dabei sogar in einem anderen Raum.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Gibt es für die iBooks nicht so Programme wir RemoteDesktop oder ähnliches, wo es ein Gegenstück zum PC gibt, dann kannst du das Notebook vom PC per Netzwerkkabel versteuern. So mach ich es z.b. mit meinem (Windows-) Notebook, der steht dabei sogar in einem anderen Raum.

Ich will doch das Notebook auf dem TFT-Monitor haben, nicht das iBook :)
    Gibt es so ein Programm für/bei Windows 2000?

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ok, jetzt verstanden ;)

Du dachtest ernsthaft ich würde das iBook unter den Tisch stellen? :D :)

• void

:D Nein, ich war wohl verwirrt! Wer stellt sich denn bitte ein wunderschönes ibook unter den Tisch LOL ;)

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hallo,

Zitat

Gibt es so ein Programm für/bei Windows 2000?

Bei Windows2000 sicher nicht, bei WinXP ist das direkt bei und sogar weit aus besser als anderen frei verfoügbare auf dem Markt.

Mit fallen derzeit zwei ein:

RealVNC gibt es hier

oder

TightVNC, link habe ich gerade nicht, ist aber äjnlich RealVNC.

Beide sind Freeware bzw laufen unter GNU

• Ich habe mir nun mal so einen Switch geholt von Belkin (39,90€), hat alle Kabel dabei und soll bis zu einer hohen Auflösung funktionieren.
    Werde das Ding dann nachher mal testen, liegt noch im Auto...

• Hallo,

void
    Funktionieren sollen die alle bis zu grossen Auflösungen, die Realität sieht dann meist aber ernüchtern aus.
    In einer c´t vor einigen Monaten waren Test dieser Geräte drin, kein einziges hat bei Auflösungen ab 1024/768 halbwegs gute Qualität gebracht, selbst Gerät der oberen Preisklasse nicht.
    Das fand ich erschreckend.

Problem ist, das diese Billiggeräte nur mechanische Schalter haben und das bei Videosignalen das Problem. Ohne hochwertige Elektronik ist da meist nichts gutes rauszubekommen.
    In der Firma haben wir elektronische Umschalter, die liefern noch brilliante Bilder bei 1280/1024 auf 18" TFT-Displays übers Netzwerk, aber die Preise sind auch dementsprechend.

Aber lasse mal hören, was du so an Erfahrungen hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!