Falsche Dateien bei XP?

• Hallo.

Ich habe seit einigen Tagen immer mal wieder diese Fehlermeldung:

Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt.
    Die Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
    Bitte legen Sie die Windows XP CD-Rom ein.

Dazu gibt es dann als Auswahl:

OK, Details und Abbrechen.

Selbst wenn ich dies tue, kommt die Meldung irgendwann wieder.

Unter Details steht nur, das entweder eine falsche CD im Laufwerk liegt oder mein Laufwerk fehlerhaft liest.

Ich habe 3 Antispam, 2 Popupblocker und 2 ANtiViren Proggz laufen.

Ich habe mir die Updatezusammenfassung runtergelden, die hier im Board empfohlen wurde.

Seit dem darf ich auch meine Diablo II Installation regelmäßig neu vornehmen, da angeblich eine falsche CD im Laufwerk liegt.

So langsam habe ich gar keine Lust mehr.

Wenn mir jemand nen Tipp geben könnt, wäre ich sehr verbunden.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Re: Falsche Dateien bei XP?

Zitat

Original geschrieben von mAStAchiLLa
    Ich habe 3 Antispam, 2 Popupblocker und 2 ANtiViren Proggz laufen.

hat zwar nicht unbedingt was mit der lösung zu tun ; aber warum so viele auf einmal :confused: :rolleyes: nimm jeweils das "beste" und das wars ;)

weniger ist oftmals mehr :D

xxx

• die antispammer laufen nicht aktiv, finden aber oftmals dinge, die das konkurenzprodukt nicht findet.

antivirensoft ist das gleiche.

und die popupstopper sind einmal popupcop im ie implementiert und popupstopper pro nebenbei, ab und zu mal an.

und ich hab die meldung eben schon wieder gehabt, es bricht mich an. :flop:

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Hat 'nen Bekannter nach der Umwandlung von fat32->ntfs auch gehabt, nur eine Neuinstallation hat geholfen.

Grüße, Jens

• das system läuft seit einem halben jahr stabil (seit ich diesen pc habe).

es bewahrheitet sich mal wieder:

"Never change a running system!"

• Zitat

"Never change a running system!"

Was hast Du denn geändert? Ich denke das kam einfach so? :confused:

Grüße, Jens

• ich habe geschrieben:

"Ich habe mir die Updatezusammenfassung runtergelden, die hier im Board empfohlen wurde."

egal, ich hab jetzt das service pack 1 von microdumm runtergeladen, schau mer mal, bis jetzt läuft es stabil.

• AAAAHRGGG!

das problem ist nicht behoben.

ich werd das system plätten. danke microdoof, das ich für euren support geld blechen durfte, was einer suse dvd gleichgekommen wäre.

• Zitat

danke microdoof, das ich für euren support geld blechen durfte

Ich dachte bisher immer das das Surfen bei Microsoft und die Updates von denen Kostenlos wären. Die haben einen kostenpflichtigen Support? Oder meinst Du damit die Kosten für die Anschaffung der Software?

Zitat

Ich habe mir die Updatezusammenfassung runtergelden, die hier im Board empfohlen wurde.

Das hatte ich wohl überlesen :apaul:

Grüße, Jens

• Moin,

Zitat

Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt.

Problem, was du hast:
    Eines oder mehere deine nachinstallierten Programme haben Systemdateien von WindowsXP ausgetauscht und darauf reagiert XP ziemlich allergiesch.

Aber ich kann mich Zed nur anschliessen, es ist witzlos, mehrer gleichartige Programme parallel zu betreiben und installieren, gerade bei Virenscannern kann das ganze nämlich nach hinten losgehen. Die behindern sich gegenseitig.

Und wenn du laufen Spamware oder Viren auf deinem Rechner hast, würde ich mal über dein Surfverhalten nachdenken und nicht jeden Schrott an Software installieren.

Mein PC läuft seit weit über einem Jahr ohne ein einziges Probleme oder Neuinstallation von XP. Dabei wird XP regelmässig online-upgedatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!