Siemens S35i Silver Edition vs. Siemens SL 42/45(i)

• Ich bin auf der suche nach einem soliden Zweithandy.

Es sollte ggf. auch ins Auto eingebaut werden.

Da kamen mir S35i und SL 42/45(i) in den Sinn.

Ich möchte damit hauptsächlich SMS schreiben (wichtig womit es besser geht von beiden), wenig telefonieren, MP3 hören (gut da fiel das S35i raus, aber kein muss), und Standby Zeit ca. ne Woche.

Welches von beiden kann man eher nehmen bzw. wäre eine bessere Idee?

Gruß,
    Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also mit dem Sl42/45(i) lassen sich SMS auf jeden Fall besser schreiben, MP3's hören kannst du aber auch mit dem S35i (Siemens USB-MP3-Player, für ca 10€ inkl. Versand in ebay).

Ich würde ja an sich zum SL4xer raten, aber je nach dem könnte sich das S35i natürlich auch für dich lohnen, vor Allem wenn du es wenig nutzt, ist ein günstigeres Gerät wie das S35i vielleicht besser.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich hatte damals beide Geräte im Einsatz, und konnte mit beiden gleich schnell SMS schreiben oder das Menü bedienen (wobei ich sehr selten SMS schreibe, vllt. 2-3x im Monat).
    Beim Menü machen sich ja beide Geräte eh nicht viel. Und wegen des schöneren Designs und der Features (MMC Slot, Java) würd ich dir zum SL45i raten.

• Ja also dieses Headset finde ich nicht so komfortabel, im Handy integriert ist schon eine feine Sache.

Ja S35i kostet ja imho 30 EUR und SL 42/45(i) ab 60 EUR, ist die Frage.

Welche Funktionen etc. hat denn das SL 42/45(i) mehr im gegensatz zum S35(i); finde gerad kein Datenblatt...:(

Also wert lege ich wohl aufs SMS schreiben, da in das Handy meine ganzen Prepaid Karten (danke an der Stelle nochma an Fonez.de :top: der das möglich machte) rein sollen. Und wenn es mit dem SL 42/45(i) besser geht....

Gruß,
    Björn :D

• Das SL42/45(i) ist bei dem Vergleich definitiv der Sieger! Tastatur besser nutzbar, durch die MMC immer Zugriff auf sämtliche Daten, der mp3-Player sucht seinesgleichen, sms beliebig speicherbar, Sprachspeicher³ usw. usf..

Hier übrigens nochmal das Datenblatt vom SL45

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=19796

Ansonsten mal einfach die Suche benutzen (für ältere Beiträge auch mal auf http://www.handykult.de ), da dürftest Du einiges finden.

Gruß,

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Ok, dann dürfte ja die Wahl entschieden sein.

Nur eine Frage noch,

wo ist nochma "genau" der Unterschied bei SL 42, SL 45 u. SL 45i ?:confused:

Ist es nur der Unterschied, das beim SL 45i die Dockingstation dabei ist, und was ist noch der Unterschied?

Weil wenn ich mir jetzt eins kaufe ist das SL 42 immer viel günstiger...

• das SL42 hat weniger zubehör im lieferumfang, zB ist meistens auch kein datenkabel dabei und nur eine 16 MB MMc (statt 32 MB).
    außerdem ist der SL42-akku angeblich schwächer (laut connect bspw.), habe hier allerdings schon widersprüchliches zum thema akku gelesen.
    und die "i"-versionen sind die mit java.

• aso dann hat das sl 42 gar kein java...ohje muss ich auch noch drauf achten:)

also am besten ein sl45i...

Aber man kann doch bestimmt ein SL 42 problemlos auf ein SL 45i updaten oder?

Und wie teuer ist das?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ... Aber man kann doch bestimmt ein SL 42 problemlos auf ein SL 45i updaten oder? ...

Laut Siemens geht bzw. machen die es nicht. Wer jetzt auf andere Gedanken kommt kann ja erst mal in Ruhe die TT Regeln lesen ;)
    Es gibt bzw. gab aber auch SL42i im Handel.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Ja mit Update hab ich gelesen kann man selbst machen...

Dann werde ich mir ein günstiges SL 42 suchen...

Nur noch eine Frage: ist es immer möglich mp3 zu hören und zugleich etwas anderes zu machen wie sms schreiben? Oder muss da woher was gemacht werden im handy?

Gruß,
    Björn :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!