Ein paar Fragen zum Nokia 6600

• Hallo,

hätte mal ein paar Fragen zum Nokia 6600:

1. Beim Einschalten erscheint nur erstmal ein kleines Nokia Logo am unteren Displayrand. Nach einiger Zeit fängt dann die Tastatur erst zum Leuchten an.
    Ist diese Verzögerung und das verzögerte Einschalten der Tastaturbeleuchtung normal?

2. Im Standardbildschirm:
    Wenn man auf Kamera oder Favoriten drückt, gibt es eine kurze Verzögerung.
    Dabei ist auch ein ganz kleiner Bildausschnitt des Haupthintergrundes kurz zu sehen, bevor es umschaltet.
    Ebenfalls gibt es eine kleine Verzögerung. Es schaltet nicht sofort auf die Kamera oder Favoriten um.
    Das gleiche ist auch beim Wechsel vom Hauptbildschirm ins Hauptemenü.

Danke für Tips und Antworten

SunnyStar

• 1. ist normal, alles im Lot. ;)

2. Der linke Softkey hat eine leichte gewollte Verzögerung, da sonst die Tastensperre nicht aktiviert werden könnte.

Die Favoriten verzögern vom Progy selbst etwas, willst du dies umgehen, so schliesse diese nicht, sondern drücke sie via Rot-Taste in den Hintergrund.
    So sind sie sofort da. ;)

Wenn du die Cam schneller aktiv willst, so füge sie dem rechten Softkey zu.

Das Menue öffnet sich das Erste mal nach dem starten ziemlich langsam, ist aber danach immer aktiv.

Das kleine Delay im Bildschirm war auch beim 7650 so, nur das bei neuen Themen dieses Delay ein kleines bischen länger ist.
    Ich sehe dies aber nur, wenn ich mich genau Achte, eigentlich öffnet sich das Menue genauso schnell wie bei der "Dicken".

Sämi

• Ok, dann bin ich ja schon ein wenig beruhigt. ;)

Wie lange braucht denn eures zum "Starten".

Also vom Einschalten bis zum Hauptbildschirm.

Warum sind im Prog-Manager soviel Programme vorhanden
    (Übersetzungen usw.)

SunnyStar

• Starten ca. 30 sek. (ohne Pin)

-Die Programme sind die Try and buy, das Bluethoothdrucker Progy und Opera.

Du kannst sie wenn du magst deinstallieren,
    würde einfach Opera behalten, wenn du ihn wirklich auch gebrauchst.
    (Doris-browser ist imho besser, da schneller.)

Photographer ist eine Applikation, die ein Blick wert ist.

Wenn du dieses Progy kaufen willst, behalte das Trial, es wird wegen den vielen Piraten vorläufig nicht als download angeboten.
    Billig ist es nicht gerade, dafür imho das beste.

Sämi

• Hallo,

also ich hatte noch weniger, aber wenn du sie einmal formatiert hast dann hast du die vollen 32 MB. Das liegt übrigends daran, das von Anfang an eine PRogramme als "Demo" mitgeliefert sind und die auch Platz brauchen.

Gruß Benni

• Achja, wie kann man denn die Try & Buy Demo-Übersetzungsoftware probieren?

Ist bei mir nämlich im Try & Buy Ordner nicht drin. Im Prog - Manager aber schon.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!