Gefälschte Handys!

  • Michael Lindner:


    T28 und T29 bzw, T20 haben unterschiedlich grosse Flashspeicher, das lässt sich garantiert nicht umflashen.


    Eine sehr grosse Ähnlichkeit gibt es aber zwischen T20 und T29.


    T20s und T20e haben übrigens auch nicht genauso grosse Speicher, alledings kann man durchaus aus einem T20s ein T20e machen, aber nur, wenn man dann aufgrund des mangelnden Speichers damit leben kann, wenn die SMS nach dem Ausschalten aus dem Gerätespeicher verschwunden sind. ;)



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Deep Blue
    Ist aber wirklich so. Teilweise sind die Fälschungen technisch so perfekt, dass sie in den Messungen genau so wie das Original abschneiden. Die Dinger werden aber meißt im Ostblock und in China gebaut und dann in Europa auf Schwarzmärkten verkauft. Der Zoll fängt jedes Jahr massen an Endgeräten ab.



    Max:)


    Deshalb gibt es vielleicht auch T39 ohne Kein-Netz-Bug - das sind dann die Fälschungen....

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Deshalb gibt es vielleicht auch T39 ohne Kein-Netz-Bug - das sind dann die Fälschungen....


    :top: Genial :)



    Mickey09:
    Ich hatte mal ein T20 bei eBay ersteigert welches besagte Software hatte, es hatte unter anderem das Problem mit der Sprachwahl und keine zuverlässige Akkuanzeige, hab mich deshalb davon getrennt.


    Und bei /// geht übrigens vieles. Man kann sogar aus einem R310s ein A2618s machen.




    MfG, Michael.

  • Bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen.


    Nun stellt sich für natürlich die Frage, lohnt es sich für die Fälscher überhaupt, ist der Kostenaufwand nicht zu hoch?
    Auch würde mich einmal interessieren, was für technik und von welchem Hersteller daa drinne steckt.

    Dennis Thomsen

  • Das ist ja wirklich der Hammer!


    Und ich hab euch die Dinger auch noch aufgehalst:D


    "ekthesis1" ist aber definitiv Unternehmer, er schreibt ja von seiner "Firma".
    Falls er mal Powerseller gewesen sein sollte, hat er diesen Status durch seine miesen Bewertungen (<98% Positive) verloren...


    D.h., ihr habt, sofern ihr als natürliche Person den Kaufvertrag zu einem Zweck abgeschlossen habt, der weder eurer gewerblichen noch eurer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, ihr also als Verbraucher gekauft habt, ein gesetzliches Widerrufsrecht aus § 312d BGB.


    Das vom Verkäufer eingeräumte Rückgaberecht kann hier auch nicht das Widerrufsrecht aus § 355 i.V.m. § 312d BGB ersetzen, da hierfür der Unternehmer die Kosten und die Gefahr der Rücksendung tragen müsste (vgl. § 357 II 2 BGB).
    Eine Abwälzung der Rücksendekosten auf den Verbraucher bei Warenwert kleiner gleich 40 Euro (was hier ja der Fall ist) ist insoweit nur bei Widerrufsrechten, aber nicht bei Rückgaberechten erlaubt.


    Ob der Hinweis auf der Angebotsseite eine "im Verkaufsprospekt deutlich gestaltete Belehrung" gem. § 356 I Nr.1 BGB darstellt ist ebenfalls mehr als fraglich. Daran würde dann auch eine wirksame vertragliche Einbeziehung des Rückgaberechts scheitern.


    Inswoweit ist auch die erforderliche Belehrung des Verbrauchers über sein Widerrufsrecht nicht erfolgt, d.h. da der Unternhemer seine Informationspflichten sowohl bzgl. des gesetzlichen Widerrufsrechts als auch nach den e-commerce Vorschriften (Impressum etc.) verletzt hat, wird des Frist des Widerrufsrechts solange nicht in Lauf gesetzt, bis der Unternehmer seinen Verpflichtungen diesbezüglich nicht nachkommt.


    Eine vertragliche Auferlegung der Rücksendekosten bei Widerruf nach § 312d BGB und Warenwert bis 40€ wurde vom Unternehmer ebenfalls nicht vorgenommen.


    Also könnt ihr auch später als 14 Tage nach Erhalt der Ware euren "Schrott"
    auf Kosten des Unternehmers Zug um Zug gegen Rückerstattung des Kaufpreises + Rücksendekosten + ursprüngliche Portokosten (strittig) zurückschicken.


    Hier kommt es auch nicht auf die umstrittenene Einstufung des Vertragsschlusses (e.A. Vertrag gegen Höchstgebot/a.A. Versteigerung i.S.d § 156 BGB) bei ebay.de an, da es sich ja um ein Sofrtkaufangebot handelte.



    Also, nutzt euer Recht und springt diesem Gauner an die Gurgel:D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.


  • Wie wärs mit ner Anzeige bei der Polizei? Produtfälschungen zu vertreiben ist doch strafbar, hatten wir doch auch bei den Rolex Uhren im Werbe.

  • Hallo,


    mein Beiled, daß Du auf einen Betrug heraingefallen seid. Mir ist vor Jahren mit Ericsson-Zubehör ähnliches bei einem Versender aus Österreich passiert. Die bestellte Multiladestation CDT-10 war definitiv gefälscht, weil der Haltebügel aus Plastik gefertigt war. Daß ganze Telefone gefälscht werden finde ich ein starkes Stück, andererseits wieder interessant, weil ich die Produktfälscher für technologisch nicht so weit gehalten hätte.


    Ich würde schriftlich um Rückabwicklung des Kaufs bitten und mich notfalls an die Polizei wenden und eine Strafanzeige wegen Betrugs aufgeben.


    Ich wünsch trotz des Reinfalls schöne Feiertage und viel Erfolg bei der Reklamation.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Ist es sicher, dass die t28 gefälscht sind? Ich habe nämlich zweifel.


    So schnell baut man nämlich nicht ein handy nach - ich glaube eher das sind gebrauchte t28 mit einem neuen, gefälschten gehäuse.

    !ND - E71

  • Das glaube ich soweit ja auch, zumindest Verpackung, Akku und Gehäuse, wobei an den Imeilabels wohl auch "gedreht" wurde.
    Vielleicht sind es auch unfachmännisch reparierte KN-Geräte.
    Da man dem Verkäufer schwierig Vorsatz nachweisen kann bringt eine Anzeige wohl nix.
    Wenn es denn funktionieren würde, wäre das Prob ein kleineres.


    Daher schicke ich es mit Fehlerliste hin und warte, was kommt ;)
    Vorher werde ich den Zustand natürlich dokumentieren mit Zeugen etc. - sicher ist sicher.
    Morgen geht es raus und wenn sich was tut, werde ich natürlich berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner

    "ekthesis1" ist aber definitiv Unternehmer, er schreibt ja von seiner "Firma".
    Falls er mal Powerseller gewesen sein sollte, hat er diesen Status durch seine miesen Bewertungen (<98% Positive) verloren...


    (...)


    Also, nutzt euer Recht und springt diesem Gauner an die Gurgel:D


    ey ey ey...Gauner ist hier sicherlich nicht das Richtige Wort. Hinter ekthesis1 steht eine seriöse Firma - sollte es sich bei diesen Handys tatsächlich um Fälschungen handeln haben die es bestimmt nicht gewusst.


    Die verkaufen ne Menge und haben sicherlich nicht die möglicheit sich jedes Handy anzuschauen.


    Ganz abgesehen davon möchte ich bezweifeln das es sich da um gefälschte Ware handelt - eher um runderneuerte Geräte - wobei das runderneuern evtl nicht umbedingt durch eine Ericsson-Zertifizierte Werkstatt erfoglte.

    ---
    gruß, tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!