Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Siemens S55 (Tri-Band) und E-Plus-Karte in New York? Welcher US-Provider ist empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Antworten
Pat
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Siemens S55 (Tri-Band) und E-Plus-Karte in New York? Welcher US-Provider ist empfehlenswert?
Vielen Dank für Eure Antworten
Pat
Ich war vor wenigen Wochen in New York und habe mit meiner E-Plus-Karte im Netz von Cingular Wireless East (ehemals BellSouth) keine Probleme gehabt (Display-Anzeige: Cingular).
Grüße,
Andre
Imho hast du in New York GSMmässig nur die Wahl zwischen Cingular (BellSouth Teilnetz) und T-Mobile (Omnipoit Teilnetz, wurde von Voicestream gekauft und dann mit Voicestream von T-Mobile übernommen).
Cingular:
ankommende Gespräche: 0,8709 €/min
abgehende nat. Gespräche: 0,8709 €/min
abgehende int. Gespräche: 1,2496 €/min
Takt: 60/60
T-Mobile:
ankommende Gespräche: 0,9997 €/min
abgehende nat. Gespräche: 0,9997 €/min
abgehende int. Gespräche: 1,4344 €/min
Takt: 60/60
Evtl. hast du mit AT&T auch Empfang, dort kostet aber alles ungefähr das dreifache.
P.S.:
Gute Nachricht: Bei Cingular sind die Kurzmitteilungen gratis. ![]()
Schlechte Nachricht: Der Preis für ankommende Verbindungen wurde im letzten Beitrag nicht richtig wiedergegeben. In den USA kosten alle ankommenden Verbindeungen auf dem Mobiltelefon Geld (auch für Karten der dortigen Netzbetreiber). Der Preis für den E-Plus-Kunden liegt bei 70 Cent (E-Plus Roamingzuschlag für Nordamerika) + 87 Cent (zusätzlicher Preis für ankommende Verbindungen in den USA von Cingular). Ein angenommenes Telefongespräch kostet also 1,57 Euro pro Minute. Das sollte man vorher wissen.
Grüße,
Andre
Ich bin letzte Woche noch mit Eplus im Big Apple unterwegs gewesen.
Mit meinem T39m hatte ich nur ATT und T-mobile. Cingular konnte ich nicht empfangen.
Hatte mich schon auf das SMS-Wunderland gefreut. ![]()
greetz
ruag
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!