Präsentationsprogramm. Wie einzelne Objekte auf Klick einfliegen lassen?

• Hallo

Ich habe das präsentationsprogramm Star Office 6.0 Impress.
    Ist ähnlich zu bedienen wie Powerpoint.
    Nur weiß ich leider nicht, wie man den Hintergrund von Folien ändert und einzelne Objekte auf Klick einfliegen lässt.
    Schaffe bloß, dass die Folie angezeigt wird, und dann nach und nach alles einfliegt.
    Aber das geht mir zu schnell.
    Da kann ich nicht auf die Punkte eingehen.

Danke Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Mehr Seiten

Hm,
    kenne mich nur mit PP aus...
    Evtl. löst Du das Prob, indem Du mehrere Seiten kreierst. Also pro Einflug je eine Seite.
    Schon mal probiert?

So long...
    Wolf

Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

• Wenn ich Dich richtig verstehe, dann würdest Du gerne erreichen, dass z.B. von einer Grafik innerhalb eines Blattes die einzelnen Komponenten jeweils auf Klick einzeln aufgezeigt werden und nicht alle auf einmal, oder?
    Dazu muss Du für jedes Teil, was neu zur Folie dazukommen soll, eine neue Folie anlegen - d.h. pro neue Komponente kommt eine neue Folie dazu.

Den Hintergrund kann man im Powepoint 2003 folgendermaßen ändern (ich hoffe, das ist halbwegs äquivalent zu Deinem Programm): Format --> Foliendesign. Da werden die Muster von Powerpoint angezeigt und dann in Dein Projekt eingefügt. Wenn Du einen individuellen Hintergrund haben möchtest, sei es Uni oder eine Grafik, dann: Rechtsklick auf Folie --> Hintergrund --> Fülleffekte --> Grafik / Graduell / Struktur / Muster anklicken und auswählen.

Hoffe etwas geholfen zu haben :) ,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Genau das wars danke.
    Hintergrund hab ich schon selber herausgefunden.
    Aber ich dachte, dass das mit dem einfliegen besser gelöst sei.:(

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!