Frage zu DVDs

• Wie du sehen kannst, hat z.b. China einen eigenen RC. Sie sollen zum einen verhindern, dass Filme, die in den Staaten früher als z.B. in Europa auf den Markt kommen, hier auch gesehen werden. Zum Anderen dass illegale Kopien aus China in Europa geschaut werden können.
    Mit DVDs rippen würde ich ziemlich vorsichtig sein. Ich glaube seit 15. September gibt es das Gesetz, dass man den Kopierschutz nicht mehr umgehen darf usw...
    Ich glaube das einfachste wäre es, wenn du dir einen Code-freien DVD-Player kaufst (z.B. bei discount24.de). Kostet nicht viel mehr, als das "normale" Modell mit RC.

Greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

• Wenn die Gesetzeslage wirklich so ist, dann sollten die dvd player hersteller anbieten (gegen aufschlag von mir aus) den gebrandeten player freizuschalten... *kopfschüttel* hab eins im notebook integriert, einen externen kann ich mir nicht zulegen wegen häufiges umziehen auch ins ausland... oder aber dann sollten die online dvd anbieter die dvds mit region code 1 nur an kunden verkaufen die auch in region 1 wohnen, denn sonst ist die ganze theorie von wegen märkte trennen und sich die mühe mqachen codecs einzubauen usw sowieso umsonst gewesen... naja vielleicht lässt toshiba doch noch mit sich reden was das freischalten angeht... :mad:

I scrutinize therefore I am

• Zitat

Original geschrieben von victor

Du brauchst so eine Software wie die hier

Hab die software gedownloaded, nach 9 stunden rippen sollte der film dann natürlich auf cds gebrannt werden, da die datei so gross war wurden 3 cds benötigt, bei den ersten beiden verlief das brennen ohne probleme bei der 3ten cd kam ne errormeldung dass ich die brenngeschwindigkeit verringern soll was jedoch nicht ging weil diese bereits bei 1x war. dann ging nichts mehr und ich musste die software über den task manager schliessen... mit der ausgabe der cd gab es auch einige schwierigkeiten... vielleicht stimmt was mit dem rohling nicht aber ich hätte doch wenigstens die chance haben sollen einen neuen einzusetzen... die ganzen 9 stunden rippen und 3 cd rohlinge waren umsonst... vielleicht ist das nur ein einzelfall, die software ist nach den erfahrungen die ich heute gemacht habe mit vorsicht zu genissen...

• @ Vampyre

Das tut mir leid daß das so gelaufen ist. :eek:
    Die Software ist mir nur per Google-Suche aufgefallen; selber ausprobiert habe ich sie nicht. Vielleicht hätte ich das dazuschreiben sollen...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• no prob Victor.. you live and learn wie es so schön heißt...

wenn jemand positive erfahrungen mit einer vergleichbaren software gemacht hat, bitte posten... ideal wäre, wenn die software downloadbar wäre for free oder trial version...

Danke an allen die mir bis jetzt geholfen haben und im Voraus an alle die das noch tun werden :top:

Merry X-mas unto you all :) :D

• Hi,

ich wuerde lieber die Firmware flashen. Das habe ich auch bei mir gemacht, weil ich noch diverse DVDs aus meiner Amerika-Zeit hier habe. Jedesmal Rippen und Encoden ist nervtoetend.
    Unter http://forum.rpc1.org/portal.php gibt es Firmwares. Allerdings ist natuerlich die Garantie weg und man koennte theoretisch sein DVD-Drive funktionuntuechtig machen. Ich nehme mal an, dass Du keinen DVD-Brenner, sondern ein DVD-CD-RW-Laufwerk hast? Sonst gabe es verschiedene 1:1 Kopierprogramme. Fuer das SVCD-Format bietet sich DVD2SVCD an (einfach mal googlen). In Kombination mit Cinema Craft Encoder (kostenpflichtig) bzw. TMPEG kann man sehr einfach SVCDs erstellen. Mehr Infos auch unter http://www.doom9.org.

Allerdings alles natuerlich nur unter dem Vorbehalt, dass es Deine eigene DVD ist.

Gruss,
    arran1

• In diesem Forum nach DVD-Rip-Programmen zu fragen ist genauso illegal, wie nach kostenlosen Handy-Progs, Crackz oder sonstigem zu fragen!!! Deswegen werde ich hier auch nichts dergleichen posten...
    Steht aber auch alles hier :rolleyes:

greez sk8ergirl =:)

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!