P800 - Kleine Fragen

• Tag,
    Da ich nun scheinend doch noch etwas mehr geld zusammenkratzen kann, als ich dachte, rückt das P800 für 275 € in erreichbare Nähe...

Nunja, jetzt hätte ich aber noch ein paar fragen.

Zum Beispiel: Man kann ja video's abspielen die im MP4 Format (?) sind. Wenn ich einen normalen Film (oder clip) in dieses format konvertier, wird dann auch Sound abgespielt?`

Dieses Symbian-OS, ist das ne Art Palm-Betriebssoftware? Wenn ja, kann ich dort "normale" Palm Programme installieren?

Es hieß, das man wenn dieses Flip ding zu ist, kein Hintergrundbild machen kann, da immer eine Anwendung im vordergrund ist. Kann man das umgehen? Screensaver oder so?

So einen 64 mb Duo-Datastick, wo krieg ich den her, und wieviel kostet der in etwa? (ohne MG)

Dieses Projekt mit dem P800 als Fernbedienung... wurde das jetzt durchgesetzt, gibts eine Software mitder ich das P800 in ne Remotecontrol umwandeln kann?

Der MP3-Player, der dabei ist... ist das normaler Stereo Sound oder nur Mono? Bin durch nen anderen Thread etwas ins schwanken gekommen.

Man kann ja als Klingelton auch ne wav. datei einstellen... kann ich auch gleich eine Wav. Datei über ein integriertes Mikro aufnehmen?

Und die letzte Frage... was unterscheidet das P800 von P900? Mir ist da nichts gravierendes, außer der Videoaufnahme mit Sound aufgefallen ~~~

Mfg,
    Neo

• Erstmal recht herzlich willkommen im TT.

Mp4 Videos kann man recht gut anschauen und der Sound wird bei mir auch recht gut wiedergegeben.

Palm Software denke ich kann man nicht installieren aber sicher bin ich mir da nicht!

Flip: Nein kannst du nicht umgehen. Du kannst nur den Hintergrund der Anwendungen verändern. Ansonsten kannst du die Tastatur wegmachen und dann einen Screensaver hinzuzaubern.

Stick: Kauf dir doch gleich einen 128 Stick. Kostet nur 70 Euro. Ein 64 würde wahrscheinlich nur geringfügig weniger kosten. http://www.p800.info

Zur musik: Ich verwende den Oggplayer den es ebenfalls auf http://www.p800.info gibt. Gute Wiedergabequalität und noch kleiner als Mp3.

• Re: P800 - Kleine Fragen

Ich war mal so frei und habe Deine Fragen durchnummeriert.

zu 1. Symbian ist in der Tat ein Betriebssystem, es gibt unterschiedliche Versionnen u.a. im Einsatz auf dem 7650, 3650, 3660, SX1, 9210 und 9210i, P800 und dem P900

Palm ist eine ganz andere Baustelle, sprich ein anderes System. Palmanwendungen werden nicht auf einen Symbiansystem laufen.

Reichlich Software findest Du hier oder hier

Erfahrungen anderer User findest Du hier

zu 2 und 3 lege ich Dir mal die FAQ ans Herz, die findet sich ganz oben hier im SE-Breich, klick mich

zu 4 Über die Suche und P900 AND Fernbedienung habe ich glatt
    das hier gefunden. ;)

zu 5 P800 und P900 bieten beide Stereosound

zu 6 Mir fallen spontan folgende Unterschiede ein: subjektiv empfinde ich das P900 als äusserlich schöner, es bietet ein 65'k Dipslay statt 4.096Farben, hat T9 in der Tastatur, welche eigenständig beleuchtet ist und elektronisch funktioniert ( die Tasten beim P800 drücken stattdessen auf das Display), der Stift verdient endlich diesen Namen, Viedeos lassen sich in nur durch freien Speicher begrenzter Länge mit Ton aufnehmen.

Weitere Unteschiede habe ich über die Suche in
    diesem und diesem Thread gefunden.

 think different 

• Wollt noch etwas hinzufügen.

Die Infrarotfernbedienung ist in meinen Augen ein Witz! Kannst dir ja mal ne Trial Version downloaden. Ich kann sie nur bei sehr wenigen Geräten benützen und da auch nur eingeschränkt. Aber vielleicht hast du ja die passenden Geräte dazu!

Unterschied P900 P800:
    Für mich sind die Unterschiede eingentlich nur im kosmetischen Bereich vorhanden. Sieht ein wenig hochwertiger aus, die Funktionen wurden ein wenig (siehe Videoaufnahme mit Ton, 64k Display) verbessert. Allerdings dafür dann einen Aufpreis von 300-400 Euro zu verlangen finde ich ein bischen vermessen.
    Ich hoffe ich trette keinem p900 user auf den Schlips.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!