Probleme mit Modchip24.com

• Ich hab Anfang Dezember auf der Internetseite von .Modchip24.com einige Sachen bestellt. Nachdem ich eine Bestätigung der Bestellung per E-Mail bekommen habe, habe ich den Betrag der Firma überwiesen. Obwohl sie einen 24-Stunden-Service versprechen, erhielt ich nach ca. 3 Wochen immer noch nichts. Ich versuchte bei denen mehrmals anzurufen (0190er Nummer), zu emailen und zu faxen, leider erfolglos :( .

Kann mir jemand sagen, was ich nun tun soll?

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Hier ist ja auch die Adresse des Unternehmens angegeben - versuche doch mal, Dein Anliegen auf dem Postwege zu übermitteln.

Oftmals fühlen sich Leute bei etwas, das sie "schwarz auf weiß" in der Hand halten eher in Pflicht :rolleyes:

BTW: Wieviele E-Mails hast Du denn abgeschickt und wie lange ist das her?

• Bestimmt 3 E-Mails. Über Google hab ich raußgefunden, dass die Firma noch andere Unternehmen leitet, wobei die Telefonnummer immer die gleiche ist. Hab sogar eine Festnetznummer raussgefunden, doch auch da niemand erreicht. Die Internetseite ist ja aktuell, denke mal, dass andere Leute die dort bestellen doch bestimmt auch Probleme haben die zu erreichen.

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

• Keiner kann mir helfen :( :(

• Bin doch schon da:D :) .

Die weitere Vorgehensweise ist wie folgt:

Mahne die Lieferung schriftlich per Schneckenpost, wenigstens als normales Einschreiben, besser noch als Einschreiben mit Rückschein an.
    Empfehlenswert wäre, eine Frist zur Lieferung von 10-14 Tagen zu setzen.
    Du kannst ruhig schon einmal androhen, vom Vertrag zurückzutreten, wenn innerhalb dieser Frist keine Lieferung erfolgt.

Erwähne ruhig die Versprochene Lieferzeit von 24 Stunden und die mehrfachen erfolglosen Mahnungen.

Wenn sich aufgrund der Mahnung wieder nichts tut, trittst du vom Vertrag zurück und gibst eine Frist von 7-10 Tagen zur Rückerstattung des Kaufpreises.
    Bekommst du dein Geld nicht zurück, bleibt vorerst als einfachste Lösung ein Mahnverfahren (natürlich erst nach dem Rücktritt). Dazu benötigst du das entsprechende Formular vom Amtsgericht oder aus dem Schreibwarenladen.
    Im günstigsten Fall bekommst du auf diese Weise direkt einen vollstreckbaren Titel. Empfehlenswert wäre, dass du auswählst, dass bei Widerspruch gegen den resultierenden Mahnbescheid nicht automatisch das Gerichtsverfahren anläuft. So kannst du immer noch entscheiden, wie weit du gehen willst.

Ich hoffe, das hilft dir weiter:) .

Gruß
    Chris

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Ist zwar OT, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen:

Hat jemand Erfahrungen mit ?http://www.dsb-computer.de ? Wollte da eine 160 GB-Festplatte bestellen, weiß aber nichts über den Shop. Danke für Erfahrungsberichte und wie gesagt SORRY zum OT!

• Hi

also dieser Online Shop " http://www.dsb-computer.de " sieht seriös aus.

Keine 0190er nummer, Steuernummer wird auch angezeigt. Sendet per UPS.
    Service Telefon mit Festnetznummer ist auch vorhanden.
    Also ich würde schon eventuell bei dem Shop bestellen.

MFG

Billi:D

• Jau, habe am 27.12.2010 bestellt, am 29.12. ist das Geld überwiesen (Comerzbank-Konto), am 4.1. kam ne Mail mit Hinweis auf die Bankverbindung und das Ware verschickt, wenn Geld auf dem Konto, habe ich drauf geantwortet das der Betrag am 29.12. auf das Comerzbank-Konto gegangen ist.

Naja, bisher kam nichts, weder der UPS-Express, noch ne Antwort, vor ner guten Stunde habe ich deren Kontakt-Formular genutzt um nochmal anzufragen.
    Bin mal gespannt... :rolleyes:

Meine aber, vor 3 Jahren oder so, dort schon mal was bestellt zu haben, ohne Probs, kann mich aber an keine Spain-Anschrift erinnern.

• Aha...und dafür meldest du dich extra in einem Handyforum an UND gräbst einen uralten Thread wieder aus?! :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Passender Beitrag!

Soweit ich sehen kann ist der Selbige nicht geschlossen!
    Wo also ist Dein Problem?
    Oder sollte ich nicht nach passenden Beiträgen suchen und nen neuen Beitrag erstellen?
    Läuft es hier anderst als in Foren im Allgemeinen?
    Oder gibbste einfach gern Deinen Senf dazu, ohne was Passendes von Dir zu geben? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!