Hilfe mein PC geht nicht mehr an

• Hab meinen PC gestern abgeschaltet... OK, hab ihn nicht runtergefahren sonder grad nachdem ich ihn angeschalten hab mit dem kleinen Kippschalter hinten am PC wieder abgeschalten.

Als ich ihn vorher wieder startet wollte kam kein Bild auf dem Monitor. Hab dann erstmal mit dem Laptop von nem Kolleg geschaut, ob das Monitorkabel kaputt sein könnte aber negativ.

Hab es dann immer wieder probiert aber ich bekomm ihn nicht zum laufen. Der CD Brenner kommt nur langsam raus und das DVD Laufwerk garnicht. Die Lüfter gehen alle. Auch der für den Prozessor. Vorne bei den LEDs sind beide an. Ne grüne und ne rote. Die grüne ist immer an wenn der PC an ist. Die rote glaub nur wenn die Festplatte arbeitet oder?! Auf jeden Fall sind beide an aber er startet nicht. Warum??? Ich brauch dringend Hilfe.

Was könnte das sein? Ist was kaputt?

P.S. Hab den PC schon davor manchmal so ausgeschalten aber es gab danach nie Probleme mit dem starten.

• Hallo,

also so wie ich das seh, geht er nur der Monitor ist schwarz, korrekt?

Das kann mehrer Ursachen habe.
    Versuch mal die Grafikkarte neu reinzustecken, den Pc mit nem Handfeger aus zu fegen, wenn viel staub ich, oder ihn mit nem trockenen Lappen auswischen, hat manchmal was mit der Spannun am Pc zu tun, diese wírd teils von Staub beeinflusst.

Ansonsten, tja also nachdem Graffikkartencheck weiß ich auch nicht weiter.

Gruß Benni

• Die Idee mit der Grafikkarte hatte ich auch schon. Hab sie auch mal rausgenommen und neu reingesteckt aber hat dann auch nicht funktioniert... Aber entstauben wäre echt mal nötig...

• Nimm mal alles "unnütze" raus (Soundkarte, etc...) und stecke alles "unnütze" (CD-Laufwerke) ab. Und dann starten

Grüße, Jens

• Hallo,

also hab den PC entstaubt. Alle Sachen rausgenommen und geputzt.
    Hab ihn dann erst ohne CD DVD... Laufwerk und ohne Soundkarte nur mit Festplatte und Grafikkarte gestartet aber es hat leider nicht funktioniert.
    Woran kann es denn noch liegen?

• Netzteil defekt?
    Vielleicht hats bei deiner Abschalt-Aktion was zerlegt da drin. Kann möglich sein.
    Meins hat mitten im Betrieb mit nem Lauten Knall verabschiedet...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Ich hör vor allem die Lüfter... Aber die Festplatte rattert ein bißchen. Warntöne oder Pieptöne gibt es keine.

Was auch noch sein könnte, ich hab nen Subwoofer in meinem Zimmer in ner Steckdose und wenn ich meine Stereoanlage als ausschlate gibt er manchmal ein ziemlich lautes Geräusch von sich, ein Hammer Bass oder so. Vielleicht hat das Netzteil ja auch so nen " Stromschlag " bekommen und geht nicht mehr richtig...

Wer die nächsten Tage mal ein anderes ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!