Welches Klappenhandy am besten für ca. 150 Euro?

• Hallo.

Ich verspüre langsam den unwiederstehlichen Drang, mir mal ein Klapphandy zu kaufen. Sollte allerdings gebraucht sein und nicht mehr als ca. 150 Euro kosten. Hatte zwar schonmal das Samsung SGH-T100 ins Auge gefasst, aber ich frage mich die ganze Zeit ob es eventuell ein Handy mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis gibt?

Ich habe zwar schon so gut wie jeden noch so schlechten Testbericht im Netz sowie einige der hießigen durchgelesen, aber das hat mich höchstens noch mehr verwirrt weil mir einfach das Wissen fehlt um es auf mein Preislimit einzuschränken und die jeweiligen Vor- und Nachteile rauszuarbeiten.

Klapp(en)handys sind ja doch ´ne ganz andere Sparte als Klappenlose..

Also hoffe ich jetzt einfach mal auf euer geballtes Wissen und eure Hilfsbereitschaft.

Schon mal vielen Dank!

Gruß,

Tom

[edit]
    Um es eventuell etwas einzugrenzen und um die Suche leichter zu machen:

Sollte haben:
    [list=1]
    [*]Großes (und nicht bei schnellen Menuänderungen nachziehendes) Farbdisplay (ab 4096 Farben)
    [*]Guter bis sehr guter Midi-Soundchip
    [*]interner SMS-Speicher
    [*]angenehme Tastatur
    [*]Freies Infrarot oder mindestens Datenkabel
    [*]T9 (oder vergleichbar gute Schreibhilfe)
    [/list=1]

Was schön wäre, aber nicht zwingend drin sein muß ist MMS.

[/edit]

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Um Verwirrungen vorzubeugen: Klappenhandys != Klapphandys.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wie wäre es denn mit dem neuen Motorola V150. Der Nachfolger vom V66. Hat auch ein Farbdisplay und kostet neu um die 150 € bei unseren Internethändlern.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Würde zum Samsung SGH S300 (hatte selbst schon mal) raten Oder als "m" Version(MMS tauglich)

MFG CHris

Kann mich da nur anschließen. Ist nur etwas teurer. Und hat keinen echten IrDa aber dafür ein Datenkabel.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wenn das S300 nicht direkt zarte 100 Euro über meinem maximalen Limit liegen würde, wäre es wahrscheinlich wirklich ´ne Alternative..

Da ich aber definitiv nicht mehr als 150 Euronen ausgeben will, würde ich mich über andere Vorschläge freuen.

Wie sieht es denn bei anderen Marken aus? Nichts interessantes dabei außer von Samsung?

Gibt doch soviele Klapphandys.. <LeichteVerzweiflungmachtsichbreit..> :(

Tom

Nutze den Tag

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

• Samsung SGH S300

Gebraucht kaufen für 150€ plus irgentwas anderes (eventuell anderes Handy) in Zahlung geben.

Am besten hier im TT mal ne Anzeige im "Suche" schalten.Vieleicht meldet sich ja jemand.

Ich habe mein S300 damals für 180€ (plus ein anderes altes Handy) abgegeben.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Hi,
    das Z200 von Sonyericsson ist doch ganz nett, kostet aber ca. 170€ bei ebay.
    mfg
    cougar76

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Wenn du T-D1 hast könnte ich für 50€ Aufpreis das V300-Xtra-Pac von T-Mobile empfehlen. Die beiligende Xtra-Card verschärbeslst du für 10€ bei Ebay und schon hast du für 190€ ein Handy, das so manches kann, von dem selbst ein Samsung V200 noch nichts gehör hat (Java, 0,3 MP CAM, extrem scharfes Display...).

• nur hat das handy dann ein sim-lock...
    da IMHO eplus der einzige anbieter ist, der netlock handys im prepaidbereich hat :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!