Handheldkauf

  • win ce ist das alte Betriebssytem, ppc2002 ist das neue, es ähnelt deinem Win auf dem Desktop PC sehr. Ich würde dir auf keinen Fall ein WIN Ce Gerät empfehlen, es ist einfach zu alt. Das wäre genauso wie wenn ich dir den Kauf eines Nokia 5110 empfehelen würde, obwohl es das Nokia 3410 schon gibt.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • ...es gibt auch 3660 mit dem Update auf PPC2002 so das Du das aktuelle Betriebssystem drauf hast.Ansonsten kannst Du den 3660 zu einem angemessenen Preis kaufen.ich persöhnlich würde nicht mehr als 300€ ausgeben da die Preise noch fallen da die neuen (Toshiba e740 und bald der Siemens Loox) zu haben sind...........:D

  • ah ja ok... erst mal vielen Dank für die Hilfe... man merkt mit den Pocket PC's hab ich mich noch nie beschäftigt...
    300€ wäre ja ok, aber die werden doch leicht drüber gehandelt.
    Ja der Toshiba scheint ja auch ordentlich zu sein. Wo bekommt man den denn gut gebraucht? E-Bay?? Und liegt der auch ca. in dem Preissegment?

  • ok noch mal anders gefragt: kann ich für ca. 300€ einen besseren PDA bekommen als den 3660? wenn ja, welchen?


    Benni

  • Hey, nichts gegen den 3660.


    Eigentlich kannste damit ALLES machen.
    Die Software kannste auf PPC 2002 upgraden, Bluetooth ist zwar Standardmäßgi nicht dabei, läßt sich aber durch ein Bluetooth Jacket + CF Jacket ausgleichen (Der ipaq bekommt eine Hülle, darin eingebaut ist ein Bluetooth Modul und ein Schacht für CF Speicherkarten).


    SO, was sollte noch fehlen ? Garnix ! WLan läßt sich benfalls per Jacket nachrüsten und GPS Empfänger gibt es dafür wie Sand am Meer, ganz im Gegensatz zu den neueren PPC's !

    Gruß Overspice

  • der ist halt nicht sooo teuer. Also ich habe mich soweit entschieden, dass ich entweder einen recht billigen 3660 möchte oder mir den Toshiba oder 3850 hole. Da muss ich aber ja deutlich mehr ausgeben. Ich sehe die round about 200€ mehr aber noch nicht in den Funktionen... naja mal gucken


    edit: Unterscheiden sich der 3660 und der 3630 nur im Speicher? Ist der 3630 auch zu empfehlen?

  • Zu den genannten Upgrades: Vorsicht - die kosten mehr als der 3660 selbst: Der Ipaq 3660 hat ohne ein zusätzliches Jacket nicht einmal eine Speicherweiterung, die aber bei halbwegs intensiver Nutzung unbedingt nötig ist. Vor allem aus Kostengründen würde ich ein Gerät mit serienmässigem Compact Flash Steckplatz wählen, da diese Karten weit günstiger als z.B. SD-Cards etc. sind. Ein Tip neben dem Toshiba e570 sind die HP Jornada Pocket PCs (5er Reihe), die jetzt günstig zu haben sind, da die Produktion in näherer Zukunft eingestellt wird. (Auch die COMPAQ Handhelds wird es nicht mehr lange geben - diese werden dann HP Ipaq heissen). Auch von Toshiba gibt es ein neues Einsteigermodell um € 499,-, das alles hat was man braucht, den gibts aber natürlich noch nicht gebraucht. Hatte auch schon so ziemlich alles (Palm, Psion Revo, Toshiba e570, Ipaq), aber ich bevorzuge doch Handhelds mit Tastatur und bin vor einiger Zeit von einem Psion 5mx auf den HP Jornada 720 umgestiegen und bin restlos begeistert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BenniOL
    ja die 3660 gehen im Bereich von 300? weg. Das is schon ein anderer Schnack! Bluetooth brauche ich auch nicht umbedingt.
    Kann mir denn mal einer erklären was das mit dem PPC 2002 überhaupt ist. Und haben die Alle WinCE oder gibts da auch noch Unterschiede... sorry, aber ich hab da kein Plan von:confused:


    PPC2002 ist eine bestimmte Version von Win CE, es ist der Nachfolger von der Win CE 3.0 Version


    Du kannst dir einen 3630 kaufen und diesen z.B. auf 64MB und PPC2002 aufrüsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!