P900: Problem mit Jog Dial

  • Hallo, habe seit einer Woche ein P900 und habe Probleme mit dem Jog Dial. Beim zurückdrücken habe ich manchmal keine Funktion, das heißt der Jog Dail reagiert gar nicht. Wenn ich den Akku für ca 15 Sec. rausnehme funktioniert der Jog Dial wieder. Das Problem tritt sporadisch auf. Habe schon die neuste Software runtergeladen..aber das Problem ist geblieben. Da der Fehler nach herausnahme des Akkus kurzzeitig behoben ist, glaube ich das es ein Software und nicht Hardwarefehler ist. Als Zusatzprogramme habe ich nur Handyday installiert. Kennt jemand vieleicht das Problem und kann mir weiterhelfen?

  • Moinz !
    Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe aber das Gefühl, dass es ein hardware fehler ist. wenn man bei mir etwas auf das gehäuse drückt funktioniert der jogdial. ich vermute, dass du beim akku rausnehmen eben diesen druck erzeugst

  • Hallo Zumpel, du hast Recht mit dem Druck auf das Gehäuse. Also doch Hardware. Habe jetzt Gewebeband (2x2 cm) doppelt gelegt und auf das Akku ganz oben rechts hingeklebt und siehe da seit 2 Tagen keine Probleme mehr!

  • bei mir ist es irgendwie von selber wieder weggegangen... hoffe es bleibt so, ansonsten ist die idee was unter den akku deckel zu klemmen sicherlich nicht schlecht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!