T610 - Anfänger sucht dringent Hilfe

• Hallo,

bekomme morgen mein neues T610, welches ich über Ebay ersteigert habe. Es ist neu und aus Vertragsverängerung
    Leider hat es wohl jetzt Vodafon Brandings.

Habe in den letzten Stunden viel in diesem Forum schon gelesen, 3 fragen blieben mir allerdings ein Rätsel noch.

Ich will das Handy mit einer O2 prepaidkarte betreiben und habe daher folgende fragen:

1) stimmt des dass man mit einem Radiergummi mit blauer Seite ganz einfach die Vodafon Logos wegradieren kann, ohne dass Kratzer oder Gebrauchspuren entstehen?

2) Durch Firmware update ist wohl möglich die vodafon Menüs und Bilder etc wegzubekommen. Dazu scheint ein Terminator Dongle nötig. Dieses würde ich bei Ebay für 30 € bekommen. Kann ich aber nicht auch einfach in einen Vodafon oder in meine mFall in ein O2 Shop gehen und die Fragen ob sie mir die Firmware flashen? Ist es Möglich, dass die Shops so etwas machen? Wenn ja was kostet das ca. ?

3) oder würdet ihr mir eher empfehlen alles im vodafon Design zu lassen und einfach in einem Vodafon Shop eine Änderung meiner O2 Prepaidkarte auf eien Callya Karte ändern zu lassen? Eine Rufnummermitnahme ist ja Gottseidank möglich

Wäre um jeden Tipp oder Rat dankbar....

Hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich auf eine schöne zeit im TT Board

Haxx

• Willkommen im Forum! :)

Zu 1. hilft Dir die Suche. Frage 2 verstösst gegen die Nutzungsbedingungen und Frage 3 kannst eigentlich nur Du allein entscheiden (im Hinblick auf Kosten, Netzabdeckung, etc.).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• entschuldigung gegen die nutzungesbedingungen wollte ich nicht verstoßen....
    also darf man offiziell wohl die firmware nicht austauschen....

aber bin immer noch etwas ratlos leider :-(

• Re: T610 - Anfänger sucht dringent Hilfe

Zitat

Original geschrieben von Haxx
    Kann ich aber nicht auch einfach in einen Vodafon oder in meine mFall in ein O2 Shop gehen und die Fragen ob sie mir die Firmware flashen? Ist es Möglich, dass die Shops so etwas machen? Wenn ja was kostet das ca. ?

Wenn der Shop gleichzeitig ein Servicepoint ist, werden sie problemlos ein Update auf eine neuere Vodafone Firmware durchführen, in der Garantiezeit sogar kostenlos.
    :D

Zitat

3) oder würdet ihr mir eher empfehlen alles im vodafon Design zu lassen und einfach in einem Vodafon Shop eine Änderung meiner O2 Prepaidkarte auf eien Callya Karte ändern zu lassen? Eine Rufnummermitnahme ist ja Gottseidank möglich

Wozu die Karte ändern lassen? Das VF-Branding ist kein SIM- oder Netlock, es ist lediglich ein "optischer" Mangel der eine andere Menüstruktur mit sich bringt.
    Das Handy selbst funktioniert auch mit der O2 Karte. ;)

• Hol dir den Terminator

hol dir den Terminator !!!

hab das Ding auch zum flashen gekauft und damit das wirklich verdammt Hässliche VF Branding entfernt.

zudem sind im VF Live mehrere Wap Kostenfallen eingebaut.

Habt Ihr irgend welche hinweise gesehen die euch darauf hinweisen
    dass das das Handy solche Fallen besitzt, durch die weitere kosten entstehen?

Also aufpassen Vodafone: dass nicht noch ein Anwalt dieses Thema aufgreift und eine Klage gegen unlauteren Wettbewerb oder ähnl. startet.

Denn eins ist sicher und offensichtlich : Die Tasten im Hauptmenü direkt mit Wap sofort Verbindung zu belegen (ohne nochmals den Benutzer zu fragen) ist sicherlich nicht Legal (es sei denn man weisst den Benutzer darauf hin)

Ich finde dass einfach nur Link
    Unlautere Wettbewerb weil Telekom und O2 zwar auch Branden aber nicht mit sofort Online funktion im Hauptmenü

Allein die Live Taste ist unverschämt

Dieses mal habe ich mir das Handy selbst geflasht (da ich unwissend duch Vertragsverl. gekauft)

Beim nächten mal wird gekündigt und zu einem Mitbewerber gewechselt der fair und vor allem ehlich (nicht hinterfotzig) mit seinen KD umgeht

vodafone

so etwas ist Vergewaltigung am Kunden

• Bitte hier keine Brandingdiskussion! Die haben wir schon in x Threads zur Genüge geführt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!