Dell Notebook - Eure Meinung

  • Ich habe mir folgendes Notebook bei Dell zusammengestellt. Nun würde ich gerne eure Meinung dazu wissen. Es soll ein mobiler Desktopersatz sein mit welchem man auch aufwendige 3-D Games zocken kann. Der Preis liegt bei 2300 €.


    -= Dell Inspiron 8600 =-
    Prozessor:...................Intel Pentium M (Centrino) 1,5 Ghz mit 400 Mhz Bustakt
    RAM:..........................1 GB DDR-SDRAM, 333 Mhz (2x 512 MB)
    Festplatte:..................80 GB Ultra ATA-100
    Grafikkarte:.................ATI Mobility Radeon 9600 PRO TURBO 128MB
    Display:......................15.4" Aktiv-Matrix Bildschirm (1920x1200)
    Laufwerke:..................4x DVD+RW
    Anschlüsse: ................RJ11, RJ45, 2x USB 2.0, 1394, Seriell, Parallel, VGA, Mikrofon, Kopfhörer, PCMCIA Slot
    Wireless LAN:...............Integriert, Intel PROWireless 2100 802.11b MiniPCI Karte
    Bluetooth:...................Integriert
    Akku:.........................Lithium-Ionen Hochleistungs-Akku mit 72 Wh
    Betriebssystem:...........Microsoft Windows XP Professional


    -= Docking Station =-
    Anschlüsse:................Seriell, parallel, VGA, DVI, 2x PS/2, S/PDIF, S-Video, Docking Anschluss, 4x USB 2.0, Kopfhörer, RJ45, RJ11

  • Hallo,


    Desktop-Ersatz für aufwendige 3D-Games? Das gelingt mit einem Notebook nur 1 Jahr lang, danach ist die Grafik lange wieder überholt. In 2 Jahren braucht es für einigermaßen aktuelle Games ein komplett neues Notebook. Einen "normalen" PC kann man mit einer Grafikkarte oder sogar einer schnelleren CPU aufrüsten.


    Zudem stehe ich aus Erfahrung DELL-Geräten skeptisch gegenüber. Allein die "leicht überzogenen" Versandkosten entlarven die unseriösen Preiskalkulationen. Nach Ablauf der Garantie gibt es bei DELL "unanständige" Reparatur-Pauschalen (ähnlich wie bei Sony).


    Ich würde eher empfehlen: Leistungsfähigen, leisen Rechner mit anständigem Display (für 1.100 - 1.300 €) auf und unter den Schreibtisch, fürs mobile Arbeiten dann ein anständiges, aber "normal" ausgestattetes Notebook (Acer, Toshiba u.a. für 1.200 - 1.400 €). Das ist auf 3 bis 4 Jahre gerechnet die günstigere Kombination, von den Aufrüstmöglichkeiten und den erweiterten Fähigkeiten von 2 Rechnern ganz zu schweigen.


    Gruß
    Markus

  • Ein normaler PC kommt für mich nicht in Frage da ich einen mobilen Computer benötige der Schule wegen. Und da ich schlecht immer einen Datenabgleich zwischen PC und Laptop machen kann, will ich den Laptop eben auch zu hause benutzen.

  • das notebook ist top, das einzige auf dem markt mit dvd brenner, centrino und mobility radeon 9600. 2 nachteile hat das teil allerdings: (wolls mir auch kaufen, warte aber deswegen lieber bis toshiba eines mit o.g. komponenten bringt)
    1. der dvd brenner ist nur ein +r/rw brenner, was häufig nicht kompatibel mit dvd playern ist.
    2. der gewichts/größenvorteil den centrino notebooks sonst haben, ist beim ins.8600 nicht wirklich vorhanden. das dint wiegt 3,27 kilo, zum vergleich das neue asus m6700n dvd-rw wiegt bei gleicher ausstattung nur 2,6 kg. frag mich was da so schwer ists ;)


    ansonsten stehn oben paar negative dinge über dell zwecks support usw. also ich hatte schon 2, der support war besser als alles andre was ich bis jetzt erlebt hab, gut die teile sind nicht die günstigsten, aber für das, was man geboten bekommt, ist der preis "angemessen"


    mfg

    suche SlimFast für Nokia N80

  • Die geräte von ell sind laut berichten sher gut.
    Das andere mag schon stimmen.
    Aber soviel ich weiß ist Dell einer der ersten Hersteller, die einen Austausch der Cpu und der graka zulassen.
    Weiß aber nicht, ob das bei dem gerät so ist und ob man die Garantie verliert, wenn man es selbst macht.
    Momentan sieht es so aus, als ob sich die + Brenner durchsetzten.
    Trotzdem würde ich immer auf einen Brenner für beide Formate achten.


    Bye Ls4

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • mouseware hat doch paar vernuenftige argumente gebracht. fuer das geld bekommst du ein schickes ibook und zum spielen nee xbox-ps2....

    Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!